[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich würde gerne Cupido von Jilliane Hoffman verfilmt haben ^^

Ein Thriller der etwas härteren sorte, aber Spannung pur :)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Keines. Liest man sich ein gutes Buch durch, arbeitet die Fantasie besser, als es jeder Film machen könnte. Ausser, man hat kaum Fantasie. Bis jetzt war es meist so, dass ich einen kompletten Film vor Augen hatte, wenn ich ein Buch las. Das letzte mal beim Buch "Lost World". Daher machte ich einen Bogen um den Film. Ein mal sah ich durch Zufall ein paar Szenen davon in einer Vorschau. Es hatte wirklich nicht die Qualität meiner Vorstellung.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich will keine Buchverfilmungen sehen. Schon gar nicht Verfilmungen von Stephen King Büchern!
Wieviele Filme sind GROTTIG trotz genialer Vorlage?!
Die einzig guten Verfilmungen sind "Friedhof der Kuscheltiere 1", "Carrie", "Sie" und "Cujo".
Aber "Salems Lot", "Unsere kleine Stadt", "Der Nebel"... Alles einfach nur Mist. "Es" und "Stark" sind nicht die Besten, aber auch nicht mies. Manche Stellen sind ok, aber nicht gerade durchgehend toll. "The Green Mile" ist zwar genial, aber eine 'typischer' Kinggeschichte ist es genauso wenig wie "Stand by me".

Herr der Ringe ist die einzige Verfilmung eines Buches, die ich wirklich als gelungen bezeichne, genau wie der erste HP-Film (die anderen kann man in die Tonne kloppen).
Ich mag es lieber, wenn Regisseure ihren Kopf mal selbst anstrengen und originell sind, es gibt so viele gute Filme, die gelungen sind ohne irgendeine Vorlage und gerade solche Filme werden vor allem Kult!
Wer ein Buch verfilmt, wird entweder das Buch vermiesen oder selbst mies werden. Das besondere an Büchern ist schließlich, die Fantasie anzuregen und es sich selbst vorzustellen. Und wenn man den Film sieht und dann das Buch liest, gefallen einem vielleicht die Charakterdarstellungen nicht mehr. Dafür gefällt einem Leser meist die Schauspieler nicht. Freie Orientierung: ok, hat Disney und Ghibli oft gemacht und es kam gut an, Märchen und Legenden frei umzusetzen. Aber Bücher sind mehrere Hundert Seiten lang, Stoff, der einen 3-Stunden-Film benötigen würde.
Und ausser Salems Lot und The Stand hat NIE ein Film sich die arbeit gemacht, mal wirklich ein Buch so umzusetzen, wie es ist. Also sollten sie es gleich lassen, meine Meinung.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich würde gerne Ensel und Krete verfilmt sehen.
Zur Zeit höre ich es als Buch und muss sagen, dass es wirklich gut ist (auch Dirk Bach als Sprecher).

Aber jemanden zu finden, der das verfilmt ist eher unwahrscheinlich zumal es kein deutscher Regisseur sein dürfte, weil wie wir alle wissen sind deutsche Produktionen oftmals Müll...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ganz klar die Reihe von "Drachenreiter von Pern" das sind die Bücher von Anne Mc Caffrey
 

Cleef

Ungläubiger
Hm, gute Frage.

Weitere Bücher von Dan Brown wären vielleicht nett. Den Da Vinci Code fand ich sogar ganz gut, aber das kann auch daran liegen, dass ich mir Robert Langdon vom Aussehen her sogar ungefähr so wie Tom Hanks gedacht hab. Also irgendwo da in der Nähe...

Sonst... naja, Feuchtgebiete von Charlotte Roche vielleicht :hahaha:
 

Angel.Aya

Exarch
Von Lian Hearn die Bücherreihe "Der Clan der Otori" (@Kuroi Kira: davon ist Teil fünf in Arbeit), Banana Yoshimoto "Amrita", Lan Samantha Chang "Im Schatten der Pagode", Chao- Hsiu Chen "Das Lied der Hoffnung", Kij Johnson "Das Geheimnis der Fuchsfrau" und Jung Chang "Wilde Schwäne". Von den Büchern hätte ich gerne eine Verfilmung.
 

Elyon

Gesperrt
Keines. Liest man sich ein gutes Buch durch, arbeitet die Fantasie besser, als es jeder Film machen könnte. Ausser, man hat kaum Fantasie. Bis jetzt war es meist so, dass ich einen kompletten Film vor Augen hatte, wenn ich ein Buch las. Das letzte mal beim Buch "Lost World". Daher machte ich einen Bogen um den Film. Ein mal sah ich durch Zufall ein paar Szenen davon in einer Vorschau. Es hatte wirklich nicht die Qualität meiner Vorstellung.
Amen...
und die Hälfte fehlt dabei noch...
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
den schwarm würd ich auch gerne sehen (somal ich das buch gelesen hab^^)
er soll wohl 2010 ins kino kommen mal sehen in wie weit sich der thermin noch verschiebt
 

Enidane

Scriptor
hmm ich find man kanns sich beim lesen gut vorstellen... jedoch hätt ich nix dagegen wenn der Roman "Die Zwerge" verfilmt werden würde :D
 

blubbabi

Stamm User
Herr der Ringe ist die einzige Verfilmung eines Buches, die ich wirklich als gelungen bezeichne
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Und dem Absatz davor eigentlich auch, mehr oder weniger jedenfalls, denn viele King-Romane hab ich noch nicht verfilmt gesehn.

Aber es ist Tatsache. Sei es ein Buch oder ein Spiel. Die Buecher und Spiele moegen toll sein und die Idee zu einer Verfilmung sicherlich auch, jedoch wirds meist vollkommen mies umgesetzt. Nehmen wir mal Resident Evil... ich fand den Film schlecht. Und selbst wenns Leute gibt, die den Film moegen (ist ja bekanntlich Geschmackssache), hat er nichts mit dem Spiel zu tun.

Ich hab mir irgendwann mal nen Trailer von ner Dead or Alive Verfilmung angesehn (kA obs den mittlerweile gibt oder nicht), aber der Trailer hat mich sowas von abgeschreckt. Also falls die Verfilmung noch nicht da ist, wuerd ich sie mir auch nicht ansehn, sobald sie erscheint. Die Maedels stehn natuerlich im Vordergrund (wo sind die Typen?) und im Grunde gehts wohl auch nur darum Frauen in Action zu sehn, meist noch leicht bekleidet, die hin und wieder mal kaempfen, sich aber groesstenteils wie Schlampen benehmen. Das erinnert mich so ein wenig an Charlie's Angels (dt. Titel is glaub 3 Engel fuer Charlie)...

Von daher wuerd ich mir gar keine Gedanken drum machen, welches Buch oder Spiel ich verfilmt sehn will, denn so schoen der Gedanke auch waere, mit dem umsetzen happerts irgendwie. So versaut man sich die schoenen Dinge nur...
 
Oben