[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Shino tenshi

Gottheit
Klar, is ein Buch immer besser als ein Film, aber ich finde die meisten Verfilmungen als FILM an sich (wenn man nich je Szene 1:1 vergleicht) ganz gut.
Ok, es gibt immer wieder mal was grottiges, is ja aber zum Glück nich so die Regel wie bei Spieleverfilmungen (Wobei die ja auch besser werden.).

Also, wenn ich im Moment was verfilmt sehen wollen würde, wäre es mit Sicherheit "Priester, Magier und Götter" und eben "Die Gilde der schwarzen Magier" (Oder auch "Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin" genannt.), beides Trilogien von Trudy Canavan... wobei wohl schon aus der ersten Reihe eher 5-6 als 3 Teile werden müsste.

Aber hier greift wieder das Argument vom Anfang meines Posts... Eine Verfimung wird NIE ganz das komplette Buch mit jeden Einzelheiten beinhalten und vorallem auch nie jeden zufrieden stellen (Was "normale" Filme ja auch nich tun.).
 

Aluax

Gottheit
Die Halo Reihe wäre geil und ja es gibt Bücher davon ;P :P
jupp. angeblich soll das ja verfilmt werden ( hab ich so gehört aber nicht weiter mit befasst)
wenn dann soll das aber ne aufwändige animation werden. Denn ich kann mir niemanden als den Master Chief vorstellen (der kann ja net den ganzen film über 'nen Helm anhaben)

Ansonsten eventuell SplinterCell^^ ( ja davon gibts auch bücher^^)

Wär schon geil :wakuwaku:

ABER BITTE KEINE BILLIG-PRODUKTION !! !! !! DANN LASST ES LIEBER !:stfu:
 

Shino tenshi

Gottheit
Was auch noch genial wäre:

Mass Effect (Ja gibts au schon 2 (bald 3) Romane!)
-Wobei mr da auch die Story vom Spiel als Film gefallen würde, das Game wird vorallem gegen Ende richtig Movie-Like ^^
 

Asnanon

Ordensbruder
ich würde mal gerne ne richtige verfilmung von eragon haben wollen... die erste war ja müll nicht so sehr auf dem buch basierend wie ich finde.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Vor längerer Zeit wünsche ich mir das His Dark Materials trilogie verfilmt wird. Bis ich plötzlich gesehn habe, das teil 1 bald im Kino laufen würde... <3
Eine Tolle geschichte, freu mich schon auf teil 2, und besonders auf teil 3.
Hmm, welche Bücher ich noch verfilmt haben möchte. Da kenn ich einige von Wolfgang Hohlbein. Da würde ich sehr viele Bücher verfilmen wollen wie die Midgardschlange etc. Er hat einen schreibstil der mich jedes mal erneut fesseln kann. Ob es nun einen Erotischen Roman über Vampire schreibt, oder iwelche Geschichten für die jüngeren ;P
 

Sintho

Ordensbruder
Die Zwerge von markus heitz (das gute daran ist die werden schon verfilmt :P)
Die orks von stan nikols

Otherland von tad williams
die saga von ost ard auch von tad williams
die letzten 2 wären sicherlich gigantisch lang und aufwändig (vorallem das lerztere williams hat ein erzählstiel fast oder sogar schlimer wie tolkin was erklärung und ausschmückung der landschaft anbelangt)
 

blubbabi

Stamm User
Illuminati .. wobei ich glaube das die schon dabei sind das zu verfilmen oder ???
Nach dem Erfolg des Da Vinci Code hat Sony Pictures das Prequel Illuminati in Auftrag gegeben. Die beiden Produzenten Brian Grazer und John Calley sowie Regisseur Ron Howard und Langdon-Darsteller Tom Hanks werden wieder dabei sein. Ayelet Zurer wird die Rolle der Vittoria Vetra übernehmen und der Camerlengo Ventresca wird von Ewan McGregor verkörpert. Der Film soll wegen des Autorenstreiks in den USA erst im Frühjahr 2009 in die Kinos kommen.

Quelle Wikipedia

^^
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Mich würde eine Verfilmung der Erdzauber-Trilogie (Die Schule der Rätselmeister, Die Erbin von Wasser und Feuer, Harfner im Wind) von Patricia McKillip interessieren, wobei ich mit dem Lesen auch erst kurz vorm Ende des ersten Bands bin... ^^
 
Ich würde auf jeden Fall wie auch der Threadersteller "Der Dunkle Turm" von Stephen King gerne auf der Leinwand sehen, ist meine absolute Lieblings-Buchreihe.
"Der Schwarm" war auf jeden Fall auch ein klasse Buch und bestimmt interessant als Film...
Von Dan Brown sollte man meiner Meinung nach auch noch "Meteor" und "Diabolus" verfilmen, ich fand beide Bücher klasse. ^^
 
Oben