[Frage] Welche Daten werden hier gespeichert?

Shōgo

Gläubiger
Wollte eigentlich einen Anime-Serie hochladen.
Deswegen die Frage, ob ich dann bei jedem weiteren Besuch hier, den VPN anschmeißen muss :P
Wenn du bedenken hast, dass deine IP-Adresse (zu) lange gespeichert wird, dann solltest du erst eine Antwort abwarten ;) Ansonsten heißt VPN auch nicht gleich sicher. Es gibt halt solche und solche. Im Endeffekt kann man es meist aber eh nicht überprüfen. So ziemlich jeder VPN-Anbieter dürfte wohl behaupten, dass er nicht loggt. Ob es dann auch wirklich so ist, ist eine andere Sache...

du machst dir Sorgen, was hier gespeichert wird, benutzt aber whatsapp und GoogleMaps...
Wir leben eben in einer verrückten Welt ^^ *Aluhut aufsetz*

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Was ist heutzutage schon sicher. Ich bin hier nun mehr als 7 Jahre habe bisher noch keine Negativerfahrungen machen müssen was unser Thema hier angeht. Das ist für mich eine Art Vertrauensbeweis vom Team Woh mir gegenüber. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tr0ll-Chief

Gläubiger
Und selbst wenn das WoH Board die IP-Adressen nach 3 Tagen löscht, dann gibt es immer noch den Hoster, der IPs speichert und da das hier kein Offshore Server ist, halt
auch leicht abgreifbar für Behörden. Jedoch ist ein Board wie dieses nicht interessant für Ermittlungsbehörden, die suchen eher nach Fraud. Die paar Abusemails die es hier
geben wird, sind unerheblich. Jedoch hab ich für alles was ich mache VPN an und weitere Sicherheitsvorkehrungen, da ich als Upper weniger Lust habe eine HD zu haben.

Obwohl ich bestimmt hier gerade trotz VPN über WEBRTC auf Realip trackbar bin.

lg

Tr0ll Chief

Oben