Welche deutsche Band ist die Beste?

Welche deutsche Band ist die Beste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    487

Nick2Shy

Scriptor
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!

Es gibt Leute, die sagen, wir wären nicht gut
Wir wären nur so mittel, da packt mich die Wut
Wer so was behauptet, der lügt wie gedruckt
Der gehört getreten und angespuckt

Man muss sie federn und teeren und den Darm auf ihnen entleeren
Weil sie schummeln und heucheln - doch wir werden sie alle meucheln

Hast du den Schuss nicht gehört? Bist du zu spät geboren?
Wer sich mit uns anlegt, hat schon verloren
Hast du noch irgendwelche Fragen oder ein Problem?
Wir sitzen hier im Olymp, wir sitzen ziemlich bequem

Wir sind die Besten, wir sind die Allerbesten
Im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan Bator

Wir sind die Besten, wir sind die Allerbesten
Du kannst uns gerne testen
Vom Süden bis zum Norden, in Wüsten und in Fjorden
 
Von den Aufgelisteten finde ich die Ärzte am besten, ansonsten vermisse ich allerdings Rammstein, Subway to sally, In Extremo und Eisregen.
 

Gleiphir

Scriptor
von den auswahlmöglichkeiten eindeutig DÄ, allerdings hab ich die schon recht lange kein rock mehr gehört, im moment hör ich lieber drum`n bass und hip hop (passt nich zusammen? mir doch egal!)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Knorkator, die Ärzte und die Kassierer sind meine Lieblingsinterpreten (die in die Ecke passen) im deutschsprachigem Raum.
Ansonsten Welle:Erdball usw.

Was ich mittlerweile nichtmehr abkann, sieht man ironischerweise im nächsten Post. Das liegt aber mehr an den Künstlern selber, als an der Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackchaotic

Ordensbruder
ich stimmt keines der umfrage mit ein, aber meine favos sind, Lacrimosa, Letzte Instanz (Medusaaa *schwärm*) und wuah Samsas Traum :twinkle:
 

Gast_4

Ungläubiger
Rammstein sollte bei so einer Umfrage unbedingt auch aufgenommen werden. Schliesslich sind sie eine der wenigen deutschen Bands, die wirklich praktisch überall auf der Welt bekanns ist.
 

Latheir

Prophet
Da blätter ich auf die letzte seite und gleich 2 Kommis, die von mir favorisierte Bands enthalten, im Gegensatz zur Umfrage.
Also ich kann mich anschließen, Lacrimosa, Asp, Samsas Traum, Saltatio Mortis, In Extremo, Subway to Sally und Letzte Instanz sind echt genial, weiterhin Qntal Dunkelschön usw.
 

kurohentai

Scriptor
Ich finde von allen die gelistet waren Die Ärzte am besten, aber warum sind The Scorpions nicht dabei also die sind doch irgendwo Kult oder.
 

Gaeus

Novize
In der Liste fehlen aber ein paar gute deutsche Bands. Auch wenn's natürlich Geschmackssache ist sollten dennoch Rammstein, In Extremo, Die Happy nicht fehlen. Da diese sehr bekannt und erfolgreich sind. Tokio Hotel zählt auch dazu (auch wenn ich glaube, dass es hier wenig Anhänger der Band gibt).

Ansonsten gibt es noch einige sehr gute Bands, die eventuell weniger bekannt sind:

Lacrimas Profundere
Turbostaat (insbesondere die letzten beiden Alben)
Panda
Mutabor

Auch wenn sich die meisten wahrscheinlich unter dem Begriff "Band" etwas anderes vorstellen, zähle ich folgendes dazu:
Rainald Grebe / Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung bzw. mittlerweile Rainald Grebe und das Orchester der Versöhnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben