[Hinweis] Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr? v2

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    345

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe eine neue Leitung und theoretisch habe ich eine 32000 Leitung, aber was ich rauf und runterladen kann und was ich tatsächlich habe, steht auf einem anderen Blatt. Aber schneller ist es auf jeden fall und ich genieße das jetzt auch sehr. Man merkt einfach doch einen Unterschied, ob man vorher eine 2000 gehabt hat oder die jetzige....
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Schwer zu sagen, lol.
In meiner Wohnung hatte ich DSL 6000, max Speed waren 700 KB/sec, mein Vater hat DSL 16000, da aber die Vermieterin, die alte Geiztante, keine Kabel verlegen lies, krieg ichs dort nur über WLAN, immerhin bis zu 1 MB/sec, je nach Verbindungsstärke. Meine Mutter hat Clever50 von Kabel BW, dort sind aber glücklicherweise Kabel verlegt worden, sodass ich auf 6,2 MB/sec komme. Im Prinzip würden mir aber schon 1 MB/sec reichen, da mir mehr keine großen Vorteile bringt (außer dass ich 1080p bei YT schneller lade).
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Habe eine 100k Leitung von Unitymedia , im Durschnitt knappe 13 MB Download die Sekunde höchste war mal 19,4 =)
Upload liegt bei knapp 1MB ist auch ausreichend, bin sehr zufrieden. Ist alles allerding nur mit Kabel erreichbar.
 

Celine

Prophet
Hab' eine 100.000 Leitung von Kabel Deutschland. Ich bin erst vor ein paar Monaten von einer 6.000 Leitung
umgestiegen und nun natürlich hellauf begeistert, wenn ich die Downloadgeschwindigkeiten sehe. (Um die 10 MB/s) :-D
 

BXLeMans

Exarch
Technisch bedingte 3,5Mbit, die hier am Ortsrand weit weg vom Verteilerknoten noch ankommen. Direkt am Knoten im Ortskern sinds glaub um die 12Mbit, und deshalb hat die Telekom kein Interesse am Ausbau hier. Unter der 30€ 16er Leitung gibts bei denen selber ja nichts, und die freien Anbieter zahlen immer das Selbe an Nutzungsgebühr.
 

Crazy Neko

Exarch
Jo also ich lade mit 500 kilobit herunter wenn ich alleine im Netz bin was meistens nicht der Fall ist. Eigentlich hätte ich ne 5 MB leitung aber da ich Internet über Telefonkabel in der Luft bekomme geht nicht meht aber bald habe ich Glasfaser ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also bei mir zuHause habe ich 32 Mbit, bei meinen Eltern 50 xD
bei mir dauert es schon schnell was zu laden, bei meinen Eltern halt umso schneller, wenn ich mal einen Anime will :3 nyaa~
 

nnrebel

Gläubiger
Ich wohne in der ländlichen Gegend und komme beim Downloaden so um die durchschnittliche ~400kb/s (3,2 Mbit). Das Lustige dabei ist ja, das ich wochenlang auf eine Geschwindigkeitserhöhung warten musste. Ich war damals bei meinen Provider und hab den Servicemann gebeten, denn Saft aufzudrehen weil ich damals max. 210 kb/s hatte. Er war sogar erstaunt, was mein Problem sei, weil er selbst so um die ~170kb/s hatte. Kein Witz! Aber meine derzeitige Geschwindigkeit find ich schon in Ordnung, für YouTube & Co. reichts. :)
 
Also ich hab eine 16k Leitung die reicht vollkommen aus um youtube in 1080p zu schauen.

Ps.:ich hab da mal ne frage ist das normal das ich manchmal mit 2,5mb/s und manchmal mit 1,5mb/s herunterlade? ich kenn mich da nicht so aus:kukukuh:

moderators notice:
bitte so was im Computer & Technik-Bereich fragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirenya

Ordensbruder
Also ich habe 16 k wobei nur ca 10 k anliegen, von Zeit zu zeit auch gewaltige Schwankungen nach unten hin. -.-
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
hab aktuell 100Mbit allerdings mit einem Traffic Limit von 100GB/Monat. 16k ohne Traffic Limit wäre mir lieber, aber man kann es sich ja leider nun mal nicht heraussuchen...
 
ich hab ne 32Mbit leitung aber beim testen bekomme ich 35Mbit und beim runter laden 7MByte/s was mich kaum stört^^
das reicht sehr gut aus um neben mmo's noch runterzuladen oder webradio in HD/HQ zu hören ohne störend hohen ping zu bekommen
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
16k Leitung von DSL ^^
Kann mich nicht beschweren :D
Alles was ich brauchg läuft ^^
 
Oben