[Hinweis] Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr? v2

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    345

lacoste27

Novize
Ich hatte mal eine 100mbit Leitung von kabel Deutschland/Vodafone, allerdings war diese irgendwann nicht mehr nutzbar wegen eines Frequenzstörers (CB-Funk oder so)...
Daher wieder auf 50mbit VDSL, mehr geht leider nicht...Aber funktioniert :D
 

Razkor

Novize
Ich habe 120mbit bei Telecolumbus und wie bei den meisten Kabelanbietern, treten öfters mal Störungen auf aber zum Glück ist es weniger geworden. Teilweise konnte man ab 18 bis 22 Uhr das Internet knicken und sich anderweitig beschäftigen :cool:
 

Ondrius

Gläubiger
Zur Zeit noch 75 Mbit/s von Kabelplus in Österreich. Wird aber mit 1. August vom Provider auf 100 Mbit/s hochgedreht. :cool:
 

Dualsim

Novize
DSL 6000 von 1&1 effektiv aber nur DSL4000.
Unitymedia wollte bei uns in der Straße die Leitung dieses Jahr verlegen... dabei wollte die Gemeinde die Hälfte der Tiefbaukosten auf der öffentlichen Straße tragen, den Rest die Anwohner, die bereit sind zu zahlen. Insgesamt sollten die Anwohner 5000€ zahlen, wovon sich 3 bereiterklärten mitzuzahlen.
Was für eine Frechheit! Öffentliche Infrastruktur von privaten Leuten zu zahlen., wofür werden den Steuern bezahlt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können?
 

DerKraken

Novize
Bei mir hat sich die Internetgeschwindigkeit in den letzten Jahren sehr stark verändert. Ich hatte sehr lange Zeit nur 3 Mbit (gezahlt für 6), vor etwa 3 Jahren wurde es allerdings verbessert und ich bekamm nun 6 Mbit (möglich bis zu 10). Vor etwa 1 Jahr hat Telekom ausgebaut und nach einem Providerwechsel hatte ich dann 50Mbit (möglich 100). Und nun nach einem Umzug habe ich: internet.PNG
 
DSL 8k. Ich warte nun seit 7,5 Jahren auf den Ausbau. Aber dank einer Förderung des Bundes bekomme ich in spätestens 2 Jahren wohl tatsächlich mal ordentliches Internet...Mein Vorteil...ich kenne schnelles Internet nicht, hatte ich einfach noch nie. Hat mir natürlich meine Streamer Karriere kaputt gemacht, bevor es angefangen hat. Sonst wäre ich wohl auch mit einer der ersten Streamer gewesen :(
 

SweetPie

Scriptor
Also ich kenn mich damit ja so gar nicht aus muss ich zugeben... xD
Hab auf jeden Fall den 16k Vertrag bei 1&1, hier im Ort komm ich aber glaub ich irgendwie nur so auf 11-12k oder so. Höher geht leider nicht.
 

HentaiLoco

Ungläubiger
50k und diese Leistung konstant abrufbar auf einem Dorf mit noch nicht mal 1000 Einwohnern. Ich bin schon ein wenig stolz:-D:-D
 

blupp86

Novize
Momentan hab ich noch 50k allerdings wird hier zur zeit eine Straße nach der anderen aufgerüstet so das hoffentlich bald noch mehr drin sind. :)
 

Hausmittel

Gläubiger
50k von der Telekom, theoretisch würden 110k ankommen aber zur Not kann ich ja immer noch upgraden. Auch wenn die Telekom in der Öffentlichkeit immer in ein schlechtes Licht gerückt wird aufgrund zu hoher Preise oder schlechtem Service kann ich dieses überhaupt nicht bestätigen. Von der Hotline (Telekom und externe Servicepartner) bis hin zum Techniker waren alle sehr freundlich zu mir und haben meine Anliegen sehr schnell gelöst. Wenn es heißt das ich dafür 10€ im Monat mehr ausgebe dann ist es mir das auf jeden Fall Wert.
 
Oben