[Frage] Welche Japanischen Dramas/Movies schaut ihr?

Kazuko

Exarch
Hallöchen.
Gibts unter euch Fans die gerne Japanische Dramas/Movies gucken?
Finde es sehr schade das dieses unter Forum nicht

1. Aktuelle Dramas/Movies oder nur alte?
2. Nenne 5 Japanische Dramas/Movies die du sehr gerne magst. Mit Begründung (muss aber nicht sein) :oO::oO:
3. Guckst du Dramas/Movies mit bekannten Darsteller? oder auch Darsteller die du gar nicht kennst?
Oder schaust du Dramas/Movies nur wegen der Geschichte? :oO::oO:

1. Also ich gucke sehr gerne aktuelle Dramas. Aber auch gerne alte Serien von damals.
Movies von früher kenne ich sogut wie gar keine. Da ich mich mehr mit Serien beschäftigt habe :o:o

2.
Platz 1 Wild Heroes
Die 10 Jährige Hikari flüchtet aus den Wald in die Stadt und trifft auf Segawa Kichi der früher einmal
in einer Clique war die sich "Who are you" nannte. Deren Ziel war es anderen zu helfen. Kichi trifft
auf einen alten (Freund Tagawa) wieder der noch immer seine kleine Clique von damals hat. Tagawa
wurde beauftragt Hikari zu finden. Doch als die kleine Kichi sah, hatte sie das Gefühl er kann ihr helfen.
Und so war es auch. Sie flüchtete vor Tagawa und suchte Schutz bei Kichi.
Er nahm sie bei sich zu Hause auf. Kichi trifft auf einen Freund von seiner früheren Clique wieder
Choko. In seiner Clique hatten alle Spitznamen bekommen. Doch bei einer letzten großen klopperei
schlacht, hat Kichi wohl seine Clique im Stich gelassen und wurde nie wieder gsehen. Seine Freunde
die sich natürlich noch alle kennen und abhängen halten nichts von der Sache das Kichi wieder da ist.
Kichi wird jedoch von den Jungs Tagawa's gefangen genommen. Sie haben herraus gefunden das Hikari
sich bei Kichi versteckt, dieser will endlich wissen was los ist doch Hikari hat so panische Angst und
bekommt kein Wort raus. Er schickt sie zu seinen Freunden und versichert ihr, das sie ihr helfen und
ihm zur Hilfe kommen werden. Natürlich waren sie zuerst skeptisch doch Hikari erweicht ihr Herz und
seine Freunde kommen Kichi (Kibo) zur Hilfe natürlich in alter Clique Kleidung :D

In den späteren Episoden stellt sich herraus das Hikari in Wahrheit von einer Sekte geflohen ist.
Diese Sekte will Hikari unbedingt haben um ein altes Ritual weiter zu führen.

Platz 2 Death Note

Death Note kennt ja jeder vom Anime. Das Drama ist im Grunde genommen fast das selbe.
Zwischen kleinen unterschieden.

Platz 3 Siren
Jetzt kommen wir zu meinem vor kurzem beendeten Dramas.

Shinobu Satomi und Yuki Inokuma sind beide von Beruf Polizisten und ein Liebespärchen.
Eines Tages begegnen sie der wunderschönen Kara Tachibana. Diese freundet sich sehr schnell mit
Yuki an ohne zu wissen, das Yuki und Kara sich schon seid High School Zeit kennen....
Kara wird verdächtigt bei den morden dabei gewesen zu sein. Satomi ist natürlich fest davon überzeugt
das Kara die eigentliche Mörderin ist und kommt ganz schnell dahinter das Kara die Freundschaft von
Yuki nur ausnutzt. Kara prüft wie groß die Liebe zwischen den beiden ist und lässt keine Mittel und
Wege aus um bei beiden in der Nähe zu sein und zieht sogar bei einem wildfremden Mann ein, der bei
satomi und Yuki um die Ecke wohnt und heuchelt dem alten Sack ihre Liebe vor nur um in der Nähe
von Satomi und Yuki zu sein.

Irgendwann ist Kara nicht mehr zu bremsen. Und lässt keine Lüge bei Yuki aus und stellt Satomi als
Stalker hin, behauptet er habe sie geküsst usw. Als sie sich dann noch selbst verletzt, schlägt und
platzt Satomi wirklich der Kragen zwingt sie auf zu hören und jeder Polizist der in dem Moment reinplatzt
stellt Satomi natürlich als Körperverletzung da. Yuki trennt sich daraufhin von ihm und ab da beginnt
Kara's eigentlicher Feldzug. Sie entführt Yuki und es stellt sich herraus das sich Kara als ehemalige
Freundin hat umoperieren lassen. Kara fing schon an als Kind zu töten, stoß ihren eigenen versoffenen
Vater von einer Brücke und tötete ihre beste Freundin und um nicht entlarft zu werden, lies sie sich
von einem sehr guten Chirurg umoperieren und läuft genau so rum wie ihre Freundin aussah.

Sie lies sich sogar noch mal umoperieren und lässt sich die Genen von Yuki einpflanzen damit sie im
letzten Kampf genau so aussieht wie Yuki. Satomi ist felsenfest davon überzeugt das die echte Yuki
noch am Leben ist und ihm ist egal wie weit er dafür gehen muss um Yuki zu finden.

Platz 4 Last Cinderella

Sakura 39 Jahre hat ein recht einfaches Leben. Probleme einer Frau die jeder kennt. Hier ein Bärtchen,
da zu fett, da vielleicht eine Falte?? dabei ist sie eine wunderhübsche Frisösin :o
Es gibt nur einen Haken in ihrem Leben.... sie war noch nie richtig verliebt.
Dies ändert sich als sie ihren Prinzein Hiroto 24 begegnet. Sie lernt ihn auf einer Party kennen.
Verliert wie im Märchen Cinderella ihren Schuh auf einer Treppe und bekommt ihn von Hiroto
angezogen wie im Märchen :inlove::inlove::inlove:
Am nächsten morgen wacht Sakura nackt neben ihm auf unwissend: Haben die beiden nun zusammen
sex gehabt oder nicht?

Hiroto bittet Sakura seine Freundin zu sein.

Doch das ganze stellt sich nach dem Hiroto ihr einen Heiratsantrag macht als albernes Spiel herraus.
Hiroto's Schwester deckt die Wahrheit auf das Hiroto nur mit Sakura spielt.
Doch inzwischen ist es bei Hiroto kein Spiel mehr sondern bitterer ernst.

Was meint ihr werden die beiden ein Pärchen???

Platz 5 Limit

Eine Schulklasse mit 35 Schüler fährt in die Berge zu einem Campingausflug. Die Fahrt jedoch endet
als Horrortripp als der Bus mit den Schüler und Lehrer in eine Klippe stürzt. Nur 5 Mädchen überleben.
Darunter die gemobbte Schülerin Arisa Morishige die gerne Mangas zeichnet. Morishige ist Opfer von
häuslichen gewaltätigkeiten wie sich im späteren Verlauf der Serie herraus stellt. Mit ganzen 12 Episoden
voller Spannung, Hoffnung auf Rettung versuchen die 5 Mädchen mit dem zu überleben was im toten
Bus noch über ist. Nehmen sich das, was die toten nicht mehr brauchen und noch verwendbar ist.

Jedoch haben nicht nur die 5 Mädchen überlebt, nein. Auch ein Junge hat überlebt! der Tagelang allein
durch den Wald irrte. Doch dieser Junge verbirgt ein schlimmes geheimnis mit sich. Ist unter ihnen etwa
ein Mörder? denn warum ist die junge schülerin Chikage Usui auf einmal tod? obwohl sie doch bis
vor kurzem noch zusammen waren? und vor allem wo ist die schlimmste Mordwaffe, die Sichel die
Morishige noch hatte kurz bevor Usui sie an sich genommen hatte und damit verschwunden war?

Lügen, Vertrauen, Verrat, versprechen die nicht wahr werden. Nächtelang hoffen auf Rettung.
Aber warum kommt niemand?

12 Prikelnde Episoden spannend rasant und vieler Geheimnisse werden bis dahin gelüftet.
Werden es die Mädchen nach Hause schaffen?

3. Ich gucke sehr gerne Dramas mit Darsteller die ich schon kenne wie zb.
Masataka Kubota, Yamashita Tomohisa, Ishihara Satomi, Takei Emi, Kitagawa Keiko.
Ich denke einige der Namen dürften hier bekannt sein :)
Aber auch Serien mit neuen Darsteller reizen mich sehr :sweet::inlove:
Manchmal kommt es auch auf den Titel an ob der mir zusagt oder nicht.
Manchmal ist auch das Titelbild sehr entscheident, denn meistens verrät es schon ob es sich in der
Geschichte um Schule handelt, Mysterie und Krimi die sind gerade um die Herbst/Winter Zeit besonders
beliebt :sweet::sweet::sweet:

Was ich besonders liebe an Dramas ist die Musik. Sie spielt auch eine entscheidende rolle.
Wenn ich die Chance habe dann kaufe ich mir auch von CD Japan die Soundtracks :o:o:o:o

Hier zeige ich euch gerne mal meine Drama Sammlung :o:o:o
(Bilder kommen noch)
Würde mich freuen wenn ich mich hier in diesem Thread mehr über Dramas unterhalten kann
Vielleicht sind auch Dramas dabei die mich inspirieren zu gucken.
 
Oben