welche Mario-Spiele euch am besten gefallen

Lightning Streak

Otakuholic
Otaku Veteran
mario kart wii ist mein lieblingsspiel mit super mario drin :D ^^

naja schün mit dem JetA und toadette durch die gegend cruisen und leute abschießen :3

mario kart wii online ist auch cool ^^
und wenn man schon ne wii hat .. mit freunden betrunken billard spielen im wii play XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich würde sagen Mario Galaxy wobei eientlich alle Mario spiele geil sind auch wenn ich kein richtiger Fan von Mario Party und Kart bin.
 

teddy94

Gläubiger
Finde die KLassiker am besten
Super Mario und Mario Kart 64
kann mit dem neumodischen nicht mehr viel anfangen,liegt aber auch daran das ich andere Genres bevorzuge
 

Goku93

Novize
die alten auf der snes, war zwar noch zu jung als die rauskamen, aber im nachhinein finde ich am geilsten (also super mario bros, mario kart, mario rpg etc..)
 
So im Endefekt würde ich sagen das gute alte für das Super NInmtendo, also super mario world.
Finde so die neuen sind eigentlich immer nur alles das selbe nur mit kleinen änderungen und neuer grafik
 

BlueRey

Gläubiger
Mariokart
- Snes - einfach nur der klassiker
- N64 - bester Battlemode
- GQ - 2Fahrer kein schelchtes System sowie Baby-Park immer spannen ist xD
- Wii - BIKES!!! einfach nur BIKES!! ^^

Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins - ein meiner absoluten Lieblingsspiele aus meiner Kindheit, es gibt kein Spiel was ich öfter durchgezockt habe

Super Mario World - kleiner Speedrun gefälligst? ;-)

News Super Mario Bros Wii - BIS ZU 4 SPIELER, macht einfach imer Laune ob zu 2te oder zu 4te ^^

Super Mario 64 - (Steckt sogar im mom in meiner N64 muss aber die Tage für Banjo&Kazooi weichen) macht einfach immer Spass ^.^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Die Mario-Serie ist ja inzwischen sehr umfangreich geworden, aber meine Favorieten in den einzelnen Genres steht ganz klar fest.

2D-Jump´n run: Super Mario Land 3 (NES). Auch wenn Super Mario World (S-NES) sehr gut und umfangreich war, für mich ist der 3. Teil mein klarer Favorit einfach von den ganzen Settings der verschiedenen Welten, und den Geheimnissen die man entdecken konnte. Mario 1 war halt der erste Teil und hat Nintendo Erfolgreich gemacht, Mario 2, das Originale ist ja bei uns ursprünglich nicht erschienen und stattdessen haben sie ein anderes Spiel genommen und die Mario-Charaktere eingebaut, war für sich aber auch nicht schlecht. Mit den neuen "New super Mario Bros" sowohl auf DS als auch auf der Wii kann ich mich leider nicht so anfreunden. Auch wenn sie versucht haben den Charme und die Physik der alten Spiele wieder einzufangen, so erreichen sie bei mir leider nicht den Status der alten klassiker.

3D-Jump´n run: Hier gab es eine ständige Entwicklung, und obwohl schon das erste auf dem N64 schon sehr gut war, so wurden sie mit jedem weiteren Teil besser (ja, ich sehe Mario Sunshine als eine verbesserte Version von 64). Mit Galaxie haben sie dann in meinen Augen die Perfekte Mischung aus den 3D-Mario, und den alten Werten bei den 2Ds geschafft, wobei ich sagen muss, dass ich von Galaxy 2 etwas enttäuscht war. Kanns mir selbst nicht erklären wieso, obwohl es gleich viele Levels und Sterne zu Sammeln gab, erschien es mir so, als wäre es etwas kurz gewesen, bzw. man hätte mehr mit Yoshi tun können...

Mario Party:
Sehr bekannt sind ja hier die Mario-Party-Teile, aber ganz ehrlich, seit meine Kollegen und ich uns damals jedes Wochenende getroffen haben um uns Blasen auf der Handfläche bei Mario Party 1 zu holen hatte ich von der Reihe genug, was nicht heißt wie wären schlecht. Hin und wieder spiele ich sie gerne, und auch wenn es teilweise wirklich gute Ideen gab, bei keinem hatte ich so viel Spaß wie am Anfang mit dem 1. Teil.

Smash Brothers: Wären Mario Party damals einen extremen Verschleiß an Hautgewebe an der Hand verursacht hatte, so hoch war unser Verscheiß an Controllern bei Smash Brothers. Ich wage zu behaupten dass mein Kollege und ich die GC-Version gemeistert hatten. Ein Match mit 5 Leben dauerte bei uns teilweise über 30 Minuten, da wir einfach jeden Angriff gezielt auswichen, jeden Bug nutzten und vor 300% gar nicht rausfliegen konnten^^ Bei der Wii-Version war anfangs eine kleine Umstellung wegen dem neuen Kontroller, da man aber den GC-Controller auch bei der Wii verwenden kann war das dann kein Problem^^ Dennoch hatten wir auf der Wii nicht mehr so den entusiasmus den wir zuvor noch auf der Wii hatten, wesshalb dieses definitiv mein Lieblins-SmashBrothers ist.

Mario Kart: Hier scheiden sich die Geister. Schonmal vorweg, ich konnte den Teil auf dem N64 nicht ausstehen. Ich war und bin ein großer Fan von der ersten Version auf dem S-NES und das hat sich in all den Jahren nicht geändert. In keinem anderen Teil waren die Baloon-Battles so spannend wie in diesem, da man hier das Feld richtig nutzen musste um effiktiv was reißen zu können. Bei den neueren habe ich einfach das Gefühl dass es nur darauf an kommt, wer zuerst die meinsten Roten Panzer hat. Vom Rennverhalten und den Strecken allerdings finde ich war aber die Wii version am besten (das aktuelle auf dem 3DS hab ich noch nicht gezockt), vorallem da hier viele alte Maps wieder aufgetaucht sind. Da habe ich mir vor allem gedacht, wieso Nintendo einfach mal ein MarioKart raus bringt, was alle Maps, die es bis jetzt gegeben hat, remastert einbaut und mit der Fahrphysik von MarioKartWii... Ich würde es sofort kaufen^^

Mario RPGs: Davon gibt es zwar nicht viele und ich muss auch sagen, dass mir nur eines wirklich gut gefallen hat, und zwar "Mario und Luigi" für den GB Advanced. Es war ein stark aufgebessertes System von Mario RPG und hatte guten Humor, gutes Kampfsystem und auch die Story fand ich gut. Leider waren die Nachfolger meiner Meinung nach nicht mehr so gut, da sie vor allem etwas zu leicht wurden...

Sonstiges: Es gibt dann noch viele andere Spiele, vor allem Sport-Titel, da konnte mich aber kaum eines begeistern, mit einer Ausnahme: Mario Strikers für die Wii. Ich kann eigentlich nicht viel darüber sagen außer dass es, sobald man die Steuerung beherrscht, extreme Laune machen kann. Und es ist der einzige Teil wo ich finde dass Prinzessin Peach Toadstool heiß aussieht^^
Wie gesagt, die meisten anderen Spiele (Golf, Tennis, Olympiade und co.) sind an mir vorbeigegangen.

So, das war jetzt etwas ausführlich, aber ich hoffe ich konnte vermitteln, welche Mario-Games ich aus welchem Grund zu schätzen gelernt habe
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
man kanns auch Übertreiben xD
für mich eindeutig die alten game boy Klassiker, ala Mario land 1 und 2
alle anderen Naja nicht mein Geschmack
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich finde man sollte auch Begründen können, wieso man etwas am liebsten mag.
Die GB-Titel hab ich ja ganz vergessen.
Da eigentlich auch Mario Land 2, einfach wegen dem für damalige GB-Spiele großen umfang, und vorallem die diversen Settings die sich extrem voneinander abhebten. Mario Land 1 hat mir nicht so imponiert, war allerdings ja auch der aller erste Teil^^ Wenn man Mario Land 3 (Wario Land) auch dazu zählen kann, dann fand ich das auch sehr gut. Zocke das sogar gerade auf der Virtual Console vom 3DS^^
 

Mike1303

Novize
Ganz klar Super Mario World.
Da ist meine Einstellung recht Oldschool, hab deswegen den 3D Jump and Runs nie etwas abgewinnen können.
 
Oben