welche Mario-Spiele euch am besten gefallen

rezan1

Prophet
Meiner Liebling ist und bleib Super Mario 64...
Von den neueren, finde ich Galaxy 1 super...
Oh, fast vergessen: Super Mario Sunshine fand ich auch super :D

...darf ich Luigi's Mansion auch erwähnen? Ist ja immerhin der Bruder :D

Lg rezan
 

Chiller66

Gläubiger
Als ich vielleicht 7-8 war, hatten wir Amis als Nachbarn. Und dessen Sohn hat ein NES bessesen, das erste Mario war für mich da natürlich ein Highlight. Ein paar Jahre später stand ein NES mit einem sehr kleinem Fernseher in meinem Zimmer, dazu natürlich Super Mario Brothers......und wieder war es ein Highlight :)! Das kann kein anderes Mario-Game jemals wieder bewerstelligen, daher bleibt das erste Mario für mich immer das beste Mario.

Direkt dahinter kanz klar das erste Mariokart, weil es einfach ein riesen Spass war mit ein paar Leuten sich die Panzer um die Ohren zu schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternalgamer

Liebesknecht
mein erstes game für den großen gameboy war "super mario land 2" und ich habe es ca 1000 stunden lang gezockt. habs mir jetzt mit nem emulator zusammen nochmal besorgt, da der gameboy leider kaputt ist, ich auch nostalgie aber nicht verzichten will
 
super mario world ist mein all time favorite. das gameplay (sprich die steuerung und "physik") finde ich einfach perfekt vor allem wenn man speedruns machen will. die anzahl an hacks dieses spiels ist übrigens unübertroffen. es gibt nen sehr leicht zu bedienenden level editior und deshalb auch etliche selbstgemachte SMW-klone. einige davon sind weniger spielenswert aber andere bieten neue herausforderungen, neue grafik und musik und haben teilweise über 90 neue level.
 

DarkFisch

Scriptor
Dann mach ich doch auch mal ne Top 5

1. Super Mario World
2. Super Mario Kart
3. Mario 64
4. Super Mario Land 2 Six Golden Coins
5. Mario Smash Football
 
Oben