[Frage] Welche Spiele habt ihr bereits gespielt und wie waren sie?

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Da könntest du gleich Fragen wie oft ich meinem Leben auf dem Klo war und welches Wetter wir währenddessen hatten ^^
Half Life - GEILOOO! Das beste Spiel aller Zeiten!
Half Life - Erweiterungen - GEILOOO! Die besten Erweiterungen aller Zeiten!
Half Life 2 Episoden - GEILOOO! Beste Fortsetzungen aller Zeiten!
Portal 1&2 - Fordert viel Gehirnschmalz und hat den besten Humor in der Spielegeschichte.
Mass Effect - Rollenspiel + Science Fiction ? Natürlich ist das Spiel geil!
Assasins Creed Alle Teile - Wer wollte nicht immer schonmal eine Meistermeuchler sein ? :D

Ich höre jetzt besser auf will ja nicht den Rest meines Lebens hier sitzen ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das hier wird nur ein bruchteil der spiele die ich gespielt hab. wenn ich jetzt alle aufzählen müsste würde ich jetzt 8 seiten text schreiben^^
also los gehts:

Mass Effect 1 - Der grundstein für das beste Scifi Rollenspiel überhaupt
Mass Effect 2 - Der mittlere Teil der alles für das große finale vorbereitet
Dead Space 1 und 2 - Geile Story und geile Atmosphäre
Saints Row The Third - GTA in krank und auf Speed^^
Skyrim - einfach eine gigantische Welt wo ich alles machen kann
Red Dead Redemption - geiles Western Spiel mit einer brillianten Story
Gears of War 1-3 - einfach die Serie die jeder Xbox Spieler kennen muss
Battlefield 3 - bester Multiplayer den ich bis jetzt spielen durfte
Final Fantasy 7 - einfach der beste Teil der Serie bis jetzt^^
Final Fantasy 9 - wunderschöne Story und ein geiles Setting
Final Fantasy 10 - Ich spiele heute noch liebend gern Blitzball^^
Final Fantasy 13 - Optisch der oberhammer
Half Life 2 + Addons - einfach nur ein saugeiler Shooter mir schönen Physikrätseln
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
versuche mich mal an spiele zu halten die nicht gerade jeder zweite ohnehin aufzählt:

PC:
- Mafia: the boss; strategiespiel; schlechte grafik aber dennoch ein ziemlich gutes spiel, das trotz der wenigen möglichkeiten auch nach längerer zeit noch nicht den reiz verloren hat.
- Warzone 2100; strategiespiel; verdammt gutes gratis game, vorallem die möglichkeit selbst einheiten zusammenzustellen eröffnet viele möglichkeiten

Wii:
- Resident Evil: the darkside chronicles; on rails shooter; klassischer on rails shooter, zu alten RE-games.
- Castlevania Judgement: 3d-fighter; naja, damit wäre schon so ziemlich alles gesagt, die mechanik ist zwar etwas zu bescheiden. ach und übrigens, es ist kein zufall, dass alles wie death note aussieht, das aussehen der charaktere kommt von takeshi obata

PS3:
- Virtua Fighter 5; 3d-fighter; der meiner meinung nach wohl beste 3d-fighter überhaupt, für buttonmasher ungeeignet.
- Vanquish; shooter; hightech-kampfanzug, zeitlupenmodus, ne raumstation und ne menge russen, was will man mehr xD
- King of Fighters 13; 2d-fighter; naja, kof eben, und wie gewohnt verdammt schwer
- Viking: Battle for asgard; hack and slash; schild? was ist das? viking kämpfen mit nem schwert und ner axt. von der mechanik her ziemlich standard, aber die umgebung ist zeimlich einzigartig.
- Hyperdimension Neptunia; jrpg; das etwas andere jrpg, für echte zocker ein genuss da es verdammt viele anspeilungen auf die gamegeschichte hat.
- Ar tonelico qoga 3; jrpg; standard jrpg, man kriegt was man erwartet. das einzig spezielle ist wohl die absolut fantastische musik
- star ocean the last hope; jrpg; im vergleich zu ar tonelico überragt es optisch, allerdings ist die musik etwas schlechter. dazu noch etwas sci-fi-setting was auch nicht all zu häufig ist.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
das wird jetzt ne sehr lange, lange OMG das wird ne verdammt lange Liste ^^

Grandia[RPG,PSX/Emulator]
In der PSX Zeit ein tolles Spiel, Story gefiel mir sehr gut und Fähigkeitenausbau stieg nicht mit dem Level selbst an, allerdings wurde es in der späteren 2th Hälfte viel zu einfach. Die letzten Gegner waren viel zu schwach, ob es an der Ausrüstung, Fähigkeiten meines Chars liegt oder generell weiß ich auch nicht
(7/10)

Lufia[RPG,SNES/Emulator]
Eins der ersten Rollenspiele die ich je gezockt hab, Grafik ist natürlich veraltet aber selbst die neuesten Spiele würde es wegputzen. Fesselnde Geschichte, klasse Dialoge, gute Musik, sympathische Charaktere, fordernder Schwierigkeitsgrad.
(7/10)

Final Fantasy VII[RPG,PSX/Emulator]
Das Spiel der 1.000 Gerüchte.
Dieses Spiel kam vom großen, mächtigen Videospielgott zu uns und wie ein Wunder bin ich darüber gestolpert.
Was die Grafik heute angeht, logisch die haut heute bei weitem keinen mehr vom Hocker aber Rendergrafik war für seine Zeit jedoch revolutionär. Man kann viel über die Story sagen, aber der allgemeine Tenor ist immer: Herausragend! Selten habe ich ein Spiel mit mehr Tiefe erlebt. Betrachtet man die Story oberflächlich, ist sie schlichtweg wunderschön und herzzerreißend. Achtet man jedoch auf die Tiefe, ist die Storyline so gut durchdacht wie bei einem Bestseller-Roman. Es gibt unglaublich viele überraschende Wendungen und eine Szene, die wohl allen Spielern lange im Gedächtnis bleiben wird, ist die in der Stadt des Alten Volkes. Nahezu alle Charaktere sind selbst beim Namen bestens durchdacht und haben alle ihre eigenen Beweggründe (auch wenn sich sehr viel um Cloud dreht). Besonders ausgereift sind die Charaktere Aeris und der fieseste Bösewicht aller Zeiten: Sephiroth.
(10/10)

Final Fantasy VIII[RPG,PSX/Emulator]
Tolle Story wie man es von den früheren FF´s vorgegeben war. Hauptbeschäftigung besteht aus Plaudereien mit anderen Personen, besagten Zufallskämpfen oder Prügeleien mit den schier unzähligen Zwischenbossen. Echte Rätsel-Elemente kommen leider nicht vor.
(7/10)

Final Fantasy IX[RPG,PSX/Emulator]
Die Welt von FFIX ist im Vergleich zum direkten Vorgänger viel mehr mit Elementen aus klassischen Märchen gespickt. So sind die Hauptdarsteller wieder mehr im Comic-Stil gehalten und auch die ganze Atmosphäre ist nicht mehr so ernst und düster. Die Grafik und der Soundtrack sind, wie von Square gewohnt, mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und schaffen die ideale Umgebung für dieses Meisterwerk. Die Story ist sehr klassisch gehalten: Der einfache Dieb (Zidane) verliebt sich durch Zufall in die wunderschöne Prinzessin (Garnet) und rettet nebenbei noch die ganze Welt vor einer dunklen Bedrohung. Das 0815 Märchenklischee und sowas mochte ich schon immer warum etwas ändern das gut ist. Weiß nicht mehr wie oft ich absichtlich falsche Antworten gegeben habe nur um die Reaktion zusehen. Für mich Platz 2 der FF-Reihe.
(9/10)

Final Fantasy X[RPG,PS2]
Ich weiß echt nicht wieso alle so begeistert waren von dem 10th Hauptteil der Reihe. Große Erwartungen wegen dem Systemumstieg auf PS2, der neuen besseren Grafik und dem Jubiläum. Selbst Anfänger konnten sich ihre Fähigkeitenfluss stark verbauen mit dem Sphärobrett. Storymässig war es der Klassische Kampf Gut gegen Böse und der Kampf ums Überleben, war nach 9 Teilen schon ausgelutscht. Einziger, großer Pluspunkt war das Nebenspiel Blitzball bei dem ich sehr lange daran gesessen bin um es abzuschließen aber auch um es überhaupt einmal zu beherrschen.
(7,5/10)

Final Fantasy XII[RPG,PS2]
Wenn man Final Fantasy XII philosophisch betrachten wollte, könnte man es als Sinnbild für den Kampf zwischen Mensch und Maschine sehen. Man darf den zwölften Teil von Square Enix' langlebiger Reihe als Beispiel für diese Entwicklung nehmen. Der 12th Teil der Serie ist ein sehr gutes, aber leider viel zu gewöhnliches Rollenspiel, trotzdem Platz 3 der FF Serie. Square Enix hat sich sicher nichts Böses dabei gedacht, als sie ausgerechnet das Kampfsystem für die einschneidenste Veränderung am Gameplay ausgewählt haben. Sie wollten Neues versuchen, möglicherweise einen weiteren Schritt mehr auf den westlichen Markt zu machen. Aber sie hätten sich für ihre Bemühungen etwas aussuchen sollen, das die Interaktivität erhöht - nicht etwas, das sie noch verringert. Der Widerstand gegen ein erdrückendes Imperium, der Kampf Davids gegen Goliath, aber auch das Erwachsen werden von Vaan, der als anfangs kleiner, naiver Junge lernen muss, Verantwortung zu tragen. Die Entwicklung der Charaktere mit Hilfe des neuen Lizenzenboards ist ebenfalls gut gelungen, dank der zahlreichen, möglichen Variationen, viel besser als das Sphärobrett aus FF X. Jetzt kann einfach jeder alles lernen und Ihr legt fest, wer welche Rolle übernimmt. Nichts kann verbaut werden bis auf die Verteilung der Espern.
(8,5/10]

Final Fantasy XIII[RPG,PS3]
Dieses Mal fasse ich mich kurz, tolle Story, tolle Anfangssequenz die man leider viel zu oft sieht in Flashbacks. Freche Sprüch, einen jungen im Team der auf rache aus ist. Man könnte sagen die Gruppe aus Teil 13 wurde verflucht bzw auserwählt. Deswegen werden sie gejagt wie die Tiere, gefiel mir zu Beginn sehr gut aber nach 30 Stunden geradelinigen Pfaden musste ich echt mit der Willenskraft kämpfen ob ich weitermache. Toller Anfang aber die Begeisterungs bzw Motiviationkurve in FF XIII sinkt rapide mit jeder gespielten Stunde.
(7/10)

so das war mal ein kleiner Teil der Rest wird noch folgen :D
 

Drago_nui

Scriptor
Final Fantasy VII:PC, RPG, bei allen Final Fantasy schliesse ich mir "Bregoran" an
Final Fantasy VIII:PC, RPG
Final Fantasy X:PS2, RPG
Final Fantasy X-2:PS2, RPG
Final Fantasy XII:PS2, RPG
Final Fantasy XIII:PS3, RPG, neuer kapfsystem, fesselnde charactere, und gute story, freue mich auf den zweiten teil 9/10

Devil may cry 2:PS2, Action, hab es fast nicht aufgetriben. Story war gut(war schon in den 3teil verliebt, also hat es mich nicht so sehr gefesselt) der Kampfsystem war fast der gleiche, mit dem habe ich mich auch angefreundet 7/10
Devil may cry 3:PC, Action, das habe ich als erstes gespielt. Interessante story, gute grafick, und der kampfsystem hat mir auch gepasst 10/10
Devil may cry 4: PC: Action, interessante wendung in der story, das wechseln der charackter hat mich nicht gestört.(am anfang hätte ich angst ob ich überhapt als Dante spielen werde) der kampfsystem hat mir wieder gepasst 9/10

God of war I:PS2, Action, den habe ich bei dem Kauf von PS2 gratis bekommen, sonst hätte ich davon überhapt nicht gewusst. Von erstem augenblick habe ich mich in dieses spiel verliebt, es ist ein wennig brutal aber das hat mich überhapt nicht gestört. Fesselnde story, guter kampfsystem 9/10
God of war II:PS2, Action, wie das erste. Die Story ist einfach gut, ich wollte immer wissen wie es mit Kratos wieter geht, fast der gleiche kampfsstem also keine klage 9/10
God of war III:PS3, Action, sehr brutal, viel blut, also nichts für Kinder. Story wie vorher, das schicksal von Kratos ist für mich einfach fesselnd, kampsystem fast der gleiche nur ein paar besonderheiten 10/10
 

DD_aegis

Novize
Bioshock: xbox360, zwar viel Action und Gewalt, dafür aber eine unglaublich interessante Handlung. Der Nachfolger ist fast genauso gut und das neue Bioshock werde ich mir definitiv kaufen.
Portal:PC, sehr gute Spielidee und extrem witzig, zumindest die englische Version. Der Nachfolger ist sogar noch um einiges besser.
World of Warcraft:PC, Jaaa, das bisher einzige MMORPG, welches ich wirklich lange gezockt habe und es bleibt auch bis heute ungeschlagen für mich. Leider ist der Spielspaß schon mit WotlK stark zurückgegangen und nach Cataclysm hab ich dann auch aufgehört, schade eigentlich dass es sich so entwickelt hat.
TES IV: Oblivionxbox360, Für mich das beste nicht Online Rollenspiel, gute Grafik, auch wenn die mittlerweile überholt ist, und ne lange Spielzeit. Die Story und die Gilden haben mir wesentlich besser gefallen als beim Nachfolger. Skyrim kann eigentlich nur mit seiner besseren Grafik und dem überarbeiteten Kampfsystem punkten.
 

noyaru

Novize
Naruto Shippuuden Ultimate Storm Generations: ps3, was soll ich sagen? Ganz normales Naruto Spiel. Diesmal aber mit mehreren Charas und mehr Multiplayer Möglichkeiten. Dafür ist der Storymodus total fürn Müll
Tera: pc, MMORPG, zweites MMORPG das ich jemals gespielt habe. Kampfsystem TOP, Grafik TOP, Com. Gut, Qeusts Müll. Wegen des Qeusts auch kein Abo mehr. Wurde zu schnell lw, da grinden, grinden und noch mehr grinden. Dafür sind die Inis wirklich Klasse (mit einem guten Team).

Das sind die einzigsten Spiele die ich zurzeit gespielt habe xD. Nebenbei auf dem PC noch osu!, aber weiß nicht was ich dazu schreiben soll ;p
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ...

Warcraft III: richtig hammer die einzelnen Kampagne, vor allem die Orc`s ... was die nebenher labern ;) 10/10
Warcraft III - The Frozen Throne: ebenfalls hammer *_* 10/10
World of Warcraft: seit Beta von WoW dabei, einfach hammer ne offene Welt und man konnte sich frei bewegen ... aber iwann hat es einen süchtig gemacht, man kam nicht mehr von los, iwann war dann Schluss mit WoW. ( das is auch gut so) auch wenn einige wollen das ich zurück kehre, aber ne is nicht. jetzt würd ich ne 8,5/10 geben.
 

Aluax

Gottheit
Es gibt einfach zu viele. Ich zähle einfach nur die auf die ich ausgiebig gezockt habe.

Need for Speed 2 - Mein erstes Rennspiel auf dem PC! Damals fand ich es abartig geil

Age Of Empires: Da habe ich mich sowas von durchgecheatet. Hatte keine geduld und hab angefangen im SP zu cheaten was das zeug hält. Nicht gerade mein Genre. Hat mir jetzt nicht besonders viel spaß bereitet.

Call of Duty - Ein toller Shooter! Außerdem habe ich damals viele viele stunden im MP verbracht! Einfach herrlich. Leider ist nach COD2 mist aus der Serie geworden.

Silkroad Online - Mein erstes MMO. Damals war ich verrückt nach dem spiel. Habe jeden nachmittag gelevelt. Ich bin jedoch nie an das LevelCAP gekommen. Als ich merkte das die welt voller Botter ist habe ich auch recht schnell das interesse verloren. Schade denn das spiel hätte super sein können, wenn man nicht so langsam aufgelevelt hätte.

Counter Strike Source - Nachdem die neueren Call of Duty teile herbe Enttäuschungen waren bin ich auf CS gewechselt. Hier habe ich das erste mal in einer Liga gezockt. Tage/Nächte lang trainiert um besser zu werden. Mir hat es SEHR gut gefallen. Würde es aber heute niemandem empfehlen damit anzufangen. Es macht nur richtig Spaß mit einem Team. Und es gibt zu viele Skillfaker und kiddy's die Ragequitten um da richtig rein zu kommen.

(Super)Street Fighter 4(Arcade Edition) - Meine Leidenschaft zu Fightinggames ist entfacht! Nachdem ich das Interesse an Shootern verloren hatte habe ich lange nach einem anderem Genre gesucht. MMO's, normale RPG's Casual games etc. Mit Beat'em'ups habe ich es gefunden. Habe mir sogar nur für Street Fighter(vorerst) einen dicken ArcadeStick gekauft.
Erstmal vorweg: An (echten) Shootern hat mich immer gereizt das jeder die gleichen Chancen hat und nur die eigenen Fähigkeiten zählen. Darum zähle ich neue COD(evtl sogar BF mit seinem levelup für Waffen+ extras System, auch wenn es nicht so schlimm ist wie in COD welches auch noch killstreaks/deathstreaks eingebaut hat) teile gar nicht als Shooter sondern als shootingRPG's Auch bei RPG's/MMO's ging es meistens nur darum eine bessere Waffe/Rüstung zu finden und du warst sofort stärker.
Nun das ist bei Fighting Games nicht so!!! Hier zählt nur das können. Die Geschwindigkeit deiner tasten eingaben, Reaktionsgeschwindigkeit an sich und Erfahrung + Einsicht in das spiel bringen dir den Sieg, nicht eine Waffe die du freigespielt hast. SF4 hat immer wieder interessante matchups mit relativ gut ausbalancierten Charakteren (es gibt keine totalen OP chars) Von mir bekommt das spiel eine TOP Wertung! Kein Tekken, Soul Calibur oder Mortal Combat kann SF4 das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe bis jetzt am liebsten diese Spiele gespielt (bin mit denen auch zum Teil aufgewachsen):

The Legend of Zelda - Ocarina of Time & Majora's Mask
Die Story der beiden Games haben mich gefesselt. Das erste mal Ocarina of Time mit 7 gespielt, und dann musste ich umbedingt die Erweiterung haben.
Hin und wiedermal spiel ich's noch auf meiner Gamecube.
(Die war sogar wesentlich schwerer fand ich)

Crysis & Crysis Warhead :
Ich habe das Spiel angefangen zu spielen weil ich umbedingt testen wollte ob mein PC mit klarkommt.
Dann hab ich's angefangen zuspielen, fand die ersten beiden Missionen irgendwie langweilig.
Eher begeistert war ich von Crysis Warhead

Need for Speed Underground 2:
Früher ziemlich geiles Spiel gewesen, genau so wie heute. :D
Hab vor Need for Speed noch nie irgendwelche anderen Rennspiele gespielt.
Aber naja, hin und wiedermal schon ein wenig gecheatet. :P

S4 League:
Bis Lvl 63 gespielt, aufgehört wegen den immer schlimmerwerdenden Patches.
Das Game ist einfach nicht mehr wie früher durch diese unnötigen Waffen, Modes und Maps.
Das beste war an dem Game die Beta.

Counter Strike Source:
Nachdem ich mit S4 League aufgehört hab, hab ich immer mehr und mehr Counter Strike Source gespielt.
Richtig guter Shooter, vorallem muss man taktisch spielen und sehr konzentriert sein. Mit Freunden macht es umso mehr spaß.

Call of Duty 4 Modern Warfare:
Das erste mal auf einer Lan kennengelernt. Ich bin zwar nicht der beste in dem Spiel, aber ich finde das an sich gut.
Jedoch wie bei jedem anderen Shooter mit gutem Multiplayer habe ich keine Lust den Singleplayer durchzuspielen.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
also mal so überschlagen habe ich bisher so um die 1800 games gezockt.
am besten gefallen haben mir:
-mass effect 1-3
-GoW 1-3
-Borderlands
-Fallout 3
- Dragon Age reihe
-darkness 2
-army of two 1-2
-left 4 dead 1-2
-diablo 2

hab ich gehasst / enttäuscht:
-laisure suit larry: box office bust
-cursed crusade
-dark sector
-barbies foltermühle (na, wer hats gelesen?)
-demons forge
 
Zuletzt bearbeitet:

Projekt2501

Scriptor
Ich finde ja persönlich ein gutes Game sollte vor allem eine gute Geschichte erzählen
in etwa wie ein buch oder ein guter film
wenn dich ein spiel nicht von Anfang an packt ... solltest du es lassen

Weswegen ich ein großer Fan von RPG maker games bin

Eternal Legends
Unterwegs in Düsterburg
und Vampires Dawn

sind da wohl die bekanntesten Ableger ^^
für mich gilt Story vor Grafik
 

lnsane

Novize
Super Smash Bros. Brawl, Beat 'em up, Kunterbuntes und extrem motivierendes Prügelspiel (Wii).

Monster Hunter Freedom Unite, Action-RPG, Schwieriges Rollenspiel für Jäger und Sammler (PSP).

Castlevania: Order of Ecclesia, RPG, Rennen, springen, Vampire jagen (NDS).
 

yakufisch

Novize
Ich finde ja persönlich ein gutes Game sollte vor allem eine gute Geschichte erzählen
in etwa wie ein buch oder ein guter film
wenn dich ein spiel nicht von Anfang an packt ... solltest du es lassen

Weswegen ich ein großer Fan von RPG maker games bin

Eternal Legends
Unterwegs in Düsterburg
und Vampires Dawn

sind da wohl die bekanntesten Ableger ^^
für mich gilt Story vor Grafik
Wir könnten echt gute Freunde werden :D
Unterwegs in Düsterburg und Vampired Dawn waren für mich die besten RPG Maker, ich hab mich von Anfang an in die Charaktere und Chipsets verliebt
Vor allem bei Vampires Dawn das riesige Schloss, war super da umherzuirren

Zum Thread:
Fantasy Tennis:
Das Spiel hat mir viel Spaß gemacht, bis Lvl 55 gespielt, dann den Acc verkauft.
Wie alle anderen alaplaya games sind die Patches einfach schlecht, hier haben die sogar das versenden von Gegenständen einfach komplett wegen hackern rausgenommen

Pokemon Rot/Blau G/S/C:
Sind einfach Klassiker die ich hier erwähnen muss, als early 90er Kind war das einfach die beste Zeit, immer mit dem Handheld unterwegs :D

Guild Wars: Hab den 1. Teil bis zum GW2 Release gespielt. Es gab immer wieder was neues zu entdecken, soviel Spielzeit werd ich in kein anderes Game mehr stecken können
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich bin auch ein großer Verfechter davon, dass die Story vor der Graphik kommt. Wenn die Story totaler Mist ist, brauch ich das Spiel nicht anzufangen, dass wäre schwachsinnig in meinen Augen

Zum Thread:

Werde dann die Tage hier meine Liste reinsetzten. Hab einfach schon so vieles Gespielt, da brauch ich erstmal bedenkzeit drüber^^
 
Oben