This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Frage]Welche Sprache müssen Animes für euch haben?
die japanische Sprache natürlich, die Emotionen spielen in Animes eine sehr große Rolle und wie ich finde kann die englische aber vor allem die deutsche Synchro nicht mithalten.
Japanisch mit Deutschem Untertitel finde ich am besten wenns um Quallität geht
Aber deutscher Dub ist halt angenehmer und einfach ==> man muss sich weniger drauf konzentrieren
nee ich sehs wie die meisten hier... stimmen auf japanisch immer geil, erst recht wenn die ab und zu deutsch sprechen. subs dürfen auf deutsch sein müssen aber nicht nicht unbedingt. dubs auf deutsch nur wenns gut gemacht ist und nichts aus dem kontext herausgenommen wird.
Mir ist die Sprache eigentlich egal solange Deutsche Untertitel dabei sind ( sonst versteh ich nämlich kein Wort ^^ ) . Aber am besten gleich alles auf Deutsch
Also ich bevorzuge Japanisch mit sub (englisch oder Deutsch)
Allerdings muss ich sagen wenn die synchro gut umgesetzt ist bin ich lieber mit Deutscher sprachausgabe am Start.
Dann kann man sich noch mehr auf die Scenen konzentrieren und muss nicht pause drücken weil mal wieder eine ewige textzeile kam und man das halbe bild nicht gesehen hat xD.
Aber Japanische Sprachausgabe ist imo authentischer.
also ich schaue gerne Deutsch an da kann man einfach vorm Fernseher sitzte man kann gemütlich was essen ohne dabei was zu verpassen und die Müdigkeit wird net überanstrengt.
Denn bei Subs muss man immer die ganze zeit auf die subs starren und man verpasst meistens grad was grad für eine szene kommt weil man auf die subs starrt dann strengt dass die Augen an und am wichtigsten man kann nix essen weil man alles versäumt wenn man aufs Essen start^^
Von Daher schaue ich viel Lieber Deutsche Animes an XD
viel wichtiger als die Sprache, ist für mich ob die stimmen zu den Charakter passen. One Piece und Dragonball sind gute Beispiele für gute deutsche Subs.
ich schaue mir Anime generell nur auf Japanisch an mit englischen Untertiteln oder ab und an auch auf Englisch..
bei den deutschen Synchronsprechern kriege ich einfach ne Gänsehaut und bisher konnte mich noch kein Anime vom Gegenteil überzeugen :P