[Sammelthread] Welchem politischen Spektrum gehörst du an?

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich hab den Test selber gemacht und ich will gar nicht wissen wie man tippen muss, um sich der CDU anzunähern. Der Test ist mehr als zweifelhaft...
Stimmt schon, ist er auch, 2 Koordinaten sind nicht ausreichend.
Links und rechts bedeutet hier nur ob du den Freien bzw Anarchistischen Markt (rechts) oder eher das Soziale bevorzugst.

Falls also jemand einen ähnlichen Test mit 3 oder gar 4 Koordinaten hat immer nur her damit.

Der 8 Values Test ist da schon etwas akurater. Aber seine echte Politische gesinnung findet man wohl nur indem man die Programme der Parteien liest.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
user die dieses forum weiterhin dazu nutzen um andere aufzustacheln bekommen ab sofort ne verwarnung und nen punkt dafür.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das Thema heißt doch "Welchem politischen Spektrum gehörst du an?", also war es doch mehr als passend ;)
Ich weiß schon, das sich hier keiner dafür Interessiert irgendwelche Quelle zu checken und zu hinterfragen und es ist auch völlig ok in Beiträgen zu hetzen, aber gerade hier ist es doch ein Raum sowas zu zeigen um eben im Thema zu bleiben ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Dass manch ein User hier offensichtlich mit seinen eigenen Worten und durch das Heranziehen bestimmter Quellen versucht, politische Meinungsmache zu betreiben, dürfte den meisten ja wohl schon mehr als deutlich aufgefallen sein. Leider geht ihr aber dann oft falsch damit um, indem ihr auf solche Dinge immer wieder anspringt und denjenigen damit Gelegenheit gebt, diese Fäden immer weiterzuspinnen. Wenn ihr derartige Threads einfach verhungern lassen würdet, indem ihr eben nicht drauf eingeht / antwortet, würde das irgendwann dazu führen, dass man das Starten solcher Threads in diesem Forum einfach unterlassen würde, weil man nicht das gewünschte Echo erreichen konnte. Leider muss ich aber feststellen, dass ihr (noch) nicht so schlau geworden seid. Denkt mal drüber nach...

Es gibt den harmlosen Troll einerseits, andererseits aber den politisch motivierten, und der ist weit ärgerlicher...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Warum sollte man ihn gewähren lassen ohne es aufzuzeigen? Damit jeder nicht weiter drüber nachdenkt das annehmen kann ohne zu wissen was Sache ist?

Natürlich könnte die Moderation was tun, wenn sie denn wollte, aber die lässt ja sogar direkte Beleidigungen einiger stehen, während andere Beiträge gelöscht und geahndet werden, nur weil der Ton aggressiv wirkt ;)
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Tja, als die Mods anfangs in die Polit-Threads eingriffen, habt ihr alle "Zensur" gerufen.
Als sie es euch - wie von euch gewünscht - es selbst regeln lassen wollten, habt ihr ihre Untätigkeit kritisiert.
Jetzt, wo sie versuchen, nur in unbedingt nötigen Fällen einzuschreiten, schreit ihr "Willkür".
Fakt ist doch, dass ihr alle glaubt, austeilen zu können, aber nichts einstecken zu müssen.
An Stelle der Mods hätte ich diesen Politbereich längst abgewürgt, einfach aus dem einen Grund, weil mir diese ganze Chose völlig auf den Sack ginge.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@Filp - fast jeder in diesem Forum (Staff und User) weiß um deine Neigung, bei Diskussionen jedweder Art gern das letzte Wort haben / behalten zu wollen, anscheinend nur du selbst nicht. Allerdings solltest du dir bitte die Frage stellen, ob das in jedem Fall auch immer der richtige oder beste Weg ist. Erstens impliziert das nicht immer, dass man auch Recht hat und zweitens: manchmal ist Reden Silber, Schweigen Gold.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich bin zum Spaß hier, mir macht das Spaß und ich finde es noch viel witziger, wenn hier offensichtlich bei einigen die Regeln gedehnt werden, weil einem der ein oder andere unlieb geworden ist ;)
Der Feminismus Thread ist gerade Paradebeispiel, da stehen immer noch offene Beleidigungen drin. Der User wurde später gesperrt, das hatte aber sicher andere Gründe, ist wohl eher hinter den Kulissen noch irgendwie eskaliert. Nicht das es mich stört, mich lassen Beleidigungen kalt, um da was zu bewirken muss man näher an mir sein, als irgendwer aus dem Internet je kommen könnte, aber ich weiß ja was für Kleinigkeiten hier reichen um gelöscht zu werden ;)
 

Holzi

...
Als sie es euch - wie von euch gewünscht - es selbst regeln lassen wollten, habt ihr ihre Untätigkeit kritisiert.
Ach ja ? Wo denn ? Die Moderation hat das z.B. im Feminismus-Thema meiner Ansicht nach sehr gut gemacht. Es hat sich allein geregelt. Wenn Dinge zu sehr aus den Fugen gerieten, und das taten sie selten, hat man wieder zurückgefunden. Oder jemand von den Usern (ich in dem Fall) ist mal dazwischen gegangen. Zugegeben, der Ton dabei dabei war unangemessen und falsch, aber es hat mich auch geärgert, dass es nämlich genau dazu hätte führen können, dass der Thread geschlossen wird. Denn wir können sowas durchaus allein. Das hätte auch gereicht und den gewünschten Effekt gehabt. Bis dann muTe meinte, einfach mal irgendwas machen zu müssen, was völlig unnötig gewesen ist. Damit erst hat sich wieder Unmut entwickelt und kam das Thema Willkür wieder auf ! Bzw. persönliche Einstellungen zu Usern.

Fakt ist doch, dass ihr alle glaubt, austeilen zu können, aber nichts einstecken zu müssen.
Wer denn genau ? Toll, so sinnlos allgemein gehaltene Behauptungen. Kannst Du ja gerne erklären und ich widerlege es Dir ebenso gerne.

An Stelle der Mods hätte ich diesen Politbereich längst abgewürgt, einfach aus dem einen Grund, weil mir diese ganze Chose völlig auf den Sack ginge.
Uninteressant. Aber okay, Du darfst ja Deine Meinung auch äußern. Könntest Du tatsächlich mal tun, anstatt immer nur Mod-Beiträge zu liken, egal wie richtig oder falsch die sind.


Hier oben haben sowohl redrooster als auch Filp Recht, finde ich. Eigentlich sollte man die Beiträge unseres Rechts-Außen-Freundes hier wirklich unkommentiert verhungern lassen. Das mache ich mittlerweile auch meistens. Manchmal aber ist es auch wirklich so, dass man Aussagen oder Links widerlegen `muss´, weil man sowas eigentlich nicht unkommentiert stehen lassen kann. Denn es geht nach wie vor ja darum, Leute zum Nachdenken zu bringen. Und eigentlich auch um die Sachebene, ohne übertrieben auf die persönliche Ebene zu gehen. Was sich aber kaum immer vermeiden lässt, das ist überall so. Auch in der Politik ist das nicht anders.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Beziehst du dich jetzt auf das hier:
Entdecke ich in den gelöschten Posts offtopic oder gar Beleidigungen werde ich nichts unternehmen und in schwerwiegenden fällen den Benutzer gleich ganz aus unserem Forum entfernen.
Dein Kollege muTe hält sich dann aber da nicht dran, der löscht zumindest manche Beiträge ganz schnell und da stehen nichtmal Beleidigungen drin ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
naja, unterscheiden wir doch erst einmal ganz sachlich zwischen einem Post und einem Beitrag. Per Definition ist ein Beitrag etwas, was zu etwas beiträgt, hier bei uns im Forum etwas zu einem Thema. Alllerdings gibt es in manchen dieser ominösen Threads auch Posts, denen man absprechen muss, dass es sich um Beiträge zum Thema handelt. Dabei handelt es ich einmal um Spam, anderseits z.B. um Seitenhiebe gegen andere User oder relativ sinnlose und zusammenhanglose Kommentare, denen wir mal ganz frech das Merkmal Beitrag (zu dem jew. Thema) absprechen und die wir deshalb auch aus dem Thread entfernen. Wenn man sich z.B. beleidigt fühlt, dann sollte man einen derartigen Post einfach reporten, aber gleichzeitig die Füße selbst total stillhalten, anstatt wie ein angeschlagener Boxer sogleich zum Gegenschlag auszuholen, der allein durch seine Existenz als Post / Beitrag und seine Eigenschaft "Auge um Auge, Zahn um Zahn", also das, was man gewöhnlich als Revanchefoul bezeichnet, den "Angriff" des Vorposters egalisiert. Auf der einen Seite haben wir dann den "vermeintlichen" Engel, der sich vom Teufel angegriffen fühlt, aber alsdann selbst zum Racheengel mutiert. Auch wenn man versucht, so etwas durch die Schreibweise zu kaschieren, so sind wir manchmal durchaus auch in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen. In dem Zusammenhang steht auch bereits mein Beitrag etwas weiter oben.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
6 von 25 Beiträgen, also etwas unter 25% enthalten Diagramme die sich auf den Threadtitel beziehen. Tendenz fallend.
Unterdessen sind wir bei Beschwerden über die Moderation angelangt, wo natürlich jede Seite glaubt sie werde unterdrückt.
Dabei befinden wir uns hier in einem Sammelthread im Fun-Bereich, also in der gleichen Kategorie wie der "Lustige Videos"-Sammelthread.

zum Thread an sich.
@Malphas ahnte eventuell von Anfang an, dass dieser Thread ausarten würde, doch im Vergleich zu nahezu allen anderen hier hält er sich tatsächlich an den Sinn des Threads.
Er bot eine Plattform auf der diese Diagramme gesammelt werden können. Meiner Meinung nach wäre die wohl beste Moderation dieses Threads, das entfernen jedes Beitrags der keine Testresultate darstellt oder sie diskutiert (falls kleinere Diskussionen in Sammelthreads okay sind). Damit bin ich aber keineswegs für Zensur, die Themen hier können durchaus besprochen werden, aber sicherlich nicht in diesem Thread.

edit: ein neuer Beitrag und dieser von mir senken die Quote auf 6 von 27, also eher 22.5%
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
seit post #18 werden jetzt hier schon wieder sachen diskutiert die hier nicht rein gehören und wir schon zu genüge durchgekaut haben.

Es hat sich allein geregelt. Wenn Dinge zu sehr aus den Fugen gerieten, und das taten sie selten, hat man wieder zurückgefunden. Oder jemand von den Usern (ich in dem Fall) ist mal dazwischen gegangen. Zugegeben, der Ton dabei dabei war unangemessen und falsch, aber es hat mich auch geärgert, dass es nämlich genau dazu hätte führen können, dass der Thread geschlossen wird. Denn wir können sowas durchaus allein.
bis du einem user gedroht hast dafür zu sorgen, dass seine posts gelöscht werden. du bist der hammer xD

ab sofort werden wir von unserem neuen "future" stärker gebrauch machen :)


und jetzt bitte zurück zum thema...
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Mein lieber Holzi, wann, wo und mit wem ich wörüber auch immer diskutieren möchte, und wann ich wozu meine Meinung äußere, entscheide immer noch ich. Ich like auch, was ich will.
Und ja, es macht für mich keinen Unterschied, ob man von jemandem direkt beleidigt wird oder es jemand mit schönen Worten zu kaschieren versucht, es bleibt beides dasselbe.

zum Thema:
Der Diagramm-Test ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, der setzt mich (nach meiner eigenen Einschätzung) zu weit links hin. Ich halte den 8Values auch für den zutreffenderen der 3.
 
Oben