[Frage] Welchen Anime findet ihr am Emotionalsten? - SPOILER-Warnung & Spoiler-Pflicht!

Code Geass end episode wo luoluch schwester die warheit erfàhrt warum er die Welt beherschen wollte und von Suzaku getòtet wird!
 

xSilba

Novize
Naruto finde ich sehr emotional. Seine Vergangenheit, Itachi's Vergangenheit, Jirayas ... (will nicht spoilern) etc.
Es gibt aber auch Animes bei denen es total übertrieben wird und nur noch unrealistisch wirkt. Zum Beispiel Black Rock Sooter 2012. >_>
 

AkiZero

Novize
Bei mir ist es wohl auch Angel Beats! aber bei manchen Stellen von One Piece ist auch schon die ein oder andere Träne gefallen :wakuwaku:
 

Zehel

Gläubiger
Code Geass als am Ende Lulu stirbt und seine Schwester alles erfährt es ist einfach so traurig gewesen.
 

Vroni

Novize
Ich fand Clannad glaube ich am emotionalsten und bei One Piece musste ich auch schon öfter heulen oder schlucken
 

der_o

Gläubiger
Für mich gibt es eigentlich keinen emotionalsten Anime, weil in vielen tiefe Emotionen vorkommen. Also kann ich mich auch nicht für einen entscheiden, sondern nur die Aufzählen, die mir spontan einfallen und es mir angetan haben. Clannad After Story, Angel Beats, KGNE, Code Geass, Nana,... es werden zu viele ;-)
 
Angel Beats, Kimi ga Nozomu Eien, naja auch Elfenlied damals, aber vorallem Kurau ist einer der emotionalsten Animes die ich je gesehn hab. Da gingen manchmal mehrere Folgen hintereinander einfach nicht, weil man halb am heulen war^^
 

Looko182

Novize
Also ich finde Naruto, One Piece, Bleach und generell fast alle Animes, die mehr als 50 Episoden haben emotional.
Je mehr Folgen man sieht, desto mehr baut eine emotionale Bindung mit den Charakteren
 

shnippy

Scriptor
Es gab leider viel zu viele Animes die mir sehr nahe gegangen sind.
Geweint habe ich bei keinem Anime, obwohl ich mir dachte, dass es doch kurz davor war :D

zu meinen Animes:

Clannad
Agenl Beats
Das Bildnis der Petit Cossette
und ich denke da gibt es noch so ein paar
 
Bei mir ist das nicht nur bei Serien muss sagen dass mich Prinzessin Mononoke sehr mitgerissen hat. Einfach weil er sehr geil gezeichnet ist und mich einfach die Szene wo der Waldgott getoetet wird sehr mitgerissen hat.

Naruto finde ich sehr emotional. Seine Vergangenheit, Itachi's Vergangenheit, Jirayas ... (will nicht spoilern) etc.
Stimme da xSilba zu. Allein schon durch die ganzen Filler die der Geschichte sehr viel Tiefe geben, aber auch das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere ist schon echt Hammer gemacht. :imc:
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Für mich bringt Naruto schon recht viel Emotionen mit welche noch von wirklich sehr gute
Musik unterstrichen wird. Sowas fehlt mir oft bei One Piece und Bleach. Ansonsten fand
ich noch Elfenlied recht emotional genauso wie Evangelion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naru0812

Novize
Bisher haben mich die wenigsten Anime zu Tränen gerührt; darunter ein wenig 'Kanon (2006)', 'AIR' und am stärksten 'Kimi ga Nozomu Eien' und 'Clannad'. Einige gemischte Gefühle habe ich ebenso in 'AnoHana' und den beiden Staffeln zu 'ef - a fairy tale of the two.' gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben