[Sammelthread] Welchen Manga hast du zuletzt gelesen oder liest du noch?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wir haben schon so ein Thema im Bücher/Literatur Bereich, dort werden aber vor allem normale Bücher gepostet, so das mir jemand einen gedanklichen Schupps gegeben hat und ich mir die Idee noch von Mauke absegne lassen hab.
Hier geht es vor allem, wie ja schon in der Frage formuliert, um die Mangas. Welche Mangas habt ihr gelesen? Wie fandet ihr sie? So, das man sich selber auch ein paar Infos holen kann, damit man weiß, was man als nächstes lesen kann.
Bitte wichtig:
Titel:
Zeichnerin:
Verlag:
Einzel/Mehrbändig:
Inhalt/Genre:
und eure Meinung:


damit das kein Aufzählthread wird.

Mein letztes Manga war:

Titel: Egoist Blue
Zeichnerin: Mio Tennohji
Verlag: Egmont
Einzelband!
Inhalt:

Das ganze Hotel ist in Aufregung; Schon morgen soll der Langzeitgast der Imperial Suite Harry Christophoros anreisen! Der gutaussehende Multimillionär aus Griechenland hatte außerdem den Wunsch geäußert, dass Rezeptionist Chiaki sein persönlicher Concierge werden soll. Der verwunderte Chiaki hat keine andere Wahl, als den Concierge für den reichen Gast zu mimen - doch was mögen die Beweggründe für Mr. Harrys ungewöhnliche Forderung sein? Noch bevor Chiaki den wahren Grund herausfinden kann, kommt ihm der Gast aus Griechenland verführerisch nahe ...
Genre: Boys Love

Meine Meinung:

Ich liebe Shonen Ais, einfach, weil ich die Jungs zum fressen süß finde ^^. Meist ist auch die Geschichte auch noch so schön, das man als weibliche Person dahinschmelzen kann. Deshalb finde ich diesen Manga sehr gut, weil es eine schöne Kurzgeschichte ist, für den Pauseninhalt. Kann es also immer gerne empfehlen.
Wer ihn möchte: Die ISBN ist: 978-3-7704-8159-0

So, jetzt seit ihr dran, ich freue mich auf neue Infos, damit ich mir meine Wunschliste wieder vergrößern kann.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Guter Thread! :D direkt mal was rein posten hehe ich lese jedoch mehrere Serien gleichzeitig derzeit, aber ich widme mich erst mal einem Manga..



Titel:
My Magic Fridays
Neko to Watashi no Kinyoubi


Zeichnerin:
Arina Tanemura

Verlag:
Tokyopop

Einzel/Mehrbändig:
In Deutschland bisher 7 Bände
In Japan 10
On-Going


Inhalt/Genre:
[Shoujo, Romance, Comedy, School Life, Drama]

In dieser Manga Serie geht es um 16jährige Ai und ihre Liebesbeziehungen. Sie ist in Mia Senpai verliebt, aber man merkt schnell, dass sich da auch etwas zwischen ihr und ihrem Nachhilfeschüler, dem 12jährigem Nekota etwas anbahnt..


Meinung: [vorsicht, S P O I L E R !!!]

Am Anfang fand ich den Manga echt richtig toll und sweet! Arina Tanemura-sensei hat mal wieder ihr bestes gegeben.. Ai-chan ist sehr süß gezeichnet und die Jungs sind absolut cool.. ich hatte auf eine tolle Romance zwischen ihr und Mia-senpai gehofft, aber weit gefehlt.. obwohl sie endlich mit ihm zusammen kommt, verliebt sie sich plötzlich in das dreikäsehoch Nekota und das find ich irgendwie abstrakt.. ich meine.. erst ist erst 12 oder sogar noch 10, laut dem original und sie ist 16. Hallo? Mädel? Was willste mit einem Kind.. -.- und jetzt ist da auch noch ihre Kindheitsliebe plötzlich wieder da.. ayayai.. Arina Tanemura liebt es einfach ihre Protagonistin in den Mittelpunkt aller Kerle zu stellen lol ich sammel den Manga eigentlich nur noch, weil die Zeichnungen echt absolut schön sind und naja, ich muss zugeben, ich bin schon neugierig >.> nyaa~​
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Volume1cover.jpg
Titel
:
Fairy Tail

Zeichner:
Hiro Mashima

Verlag:
Carlsen

FSK:
12

Bänder:
bisher 456 Kapitel in Japan
344 davon bisher auf deutsch in 40 Bändern

Genre:
Action, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Mystery, Violence, Superpower, Historical, Abenteuer

Inhalt:
Fairy Tail spielt im fiktiven Earthland, eine Welt der Magie. Die Magie, mit der stets Handel betrieben wird, ist ein fester Bestandteil des Lebens der Einwohner. Neben den Händlern gibt es auch noch Menschen, die von der Magie leben, welche man als Magier bezeichnet. Magier gehören verschiedenen Gilden an, in denen sie Aufträge annehmen. In der Stadt Magnolia, die im Königreich Fiore liegt, liegt eine der stärksten Gilden des Landes, Fairy Tail.

Im Mittelpunkt der Handlung steht unter anderem Lucy Heartfilia, die von Zuhause fortläuft, um Fairy Tail beizutreten. Auf ihren Weg trifft sie den Dragonslayer Natsu Dragonil, der auf der Suche nach seinem vor 7 Jahren verschwundenen Ziehvater, dem Drachen Igneel, ist. Sein Wegbegleiter ist eine fliegende blaue Katze namens Happy. Nachdem Natsu Lucy vor einen Magier, der sich als der Salamander ausgibt, rettet, und sich schließlich als der wahre Salamander offenbart, folgt Lucy ihm zu seiner Gilde Fairy Tail und tritt dieser bei.

Sie gründet ein Team mit Natsu und Happy, zu dem jedoch zeitweise auch der Eismagier Gray Fullbuster und die Waffenmagierin Elsa Scarlet gehören. Das Team um Lucy geht zusammen auf Missionen, um Geld zu verdienen, diese werden in der Regel von normalen Menschen aufgegeben (z.B. Monster jagen), trotzdem kommt es oft zur Bekämpfung von illegalen Gilden, sogenannten dunklen Gilden, und anderen Bösewichten.

Meinung [keine Spoiler]:
Fairy Tail ist einer der ergiebigsten Mangas, die ich bisher gelesen habe. Die Geschichten sind emotional, lustig, spannend und sehr miteinander verwoben.
Auch Geschichten, die nicht zur "Haupt-Story" gehören, werden sehr gut in das Geschehen integriert.
Was mir besonders gefällt, ist, dass nach 456 Kapiteln nicht erkennbar ist, dass der Inhalt des Mangas in die Länge gezogen wird.
Kämpfe werden möglichst kurz gehalten, ohne dass die Leser dabei zu kurz kommen. Spätere längere Kämpfe sind dennoch spannend und abwechslungsreich.
Der Manga bietet darüber hinaus viel Spielraum zum spekulieren und mitfiebern.
Seit ich Fairy Tail lese, finde ich alle anderen Mainstream-Mangas (One Piece, Naruto, Bleach) wesentlich schlechter, weil Fairy Tail meine persönliche Messlatte sehr weit nach oben gelegt hat. :)
 

medi

Exarch
Dann will ich auchmal :D

Titel:
Haganai -I don't have many friends- (japanischer Titel: Boku wa Tomodachi ga Sukunai)
Zeichner/in: Itachi
Verlag: Seven Seas Entertainment (US-Release)
Einzel/Mehrbändig: mehrere Bände, aktuell released 12 Bände + 2 Spin-off
Inhalt: Hasegawa Kodaka hat es schwer, Freunde zu finden in der Schule, zudem ist er gerade erst dorthin gewechselt. Mikazuki Yozora hat ebenfalls keine Freunde, aber immerhin hat eine imaginäre Version davon :D
Die 2 gründen den "Nachbarclub", um Freunde zu gewinnen und soziale Erfahrungen zu sammeln. Dem Club schließt sich nach kurzer Zeit ein Mädel an - und schon entsteht eine (unterhaltsame) Hassliebe zwischen den 2 weiblichen Mitgliedern xD Dem folgen weitere Club-Mitglieder....


Meine Meinung:
Sehr lustige Serie, ich habe oft sehr gelacht. Schön gezeichnet, gute Story mit den üblichen Sachen (Ausflügen zu nem Stand usw) - nachdem ich den Manga durchhab, zieh ich mit den Anime dazu rein :D

Persönliche Anmerkung vom Manga: Qualität ist gut, sowohl vom Druck, Papier und Verarbeitung. Ab und an gibt es da ja gröbere Ausrutscher bei diversen Publishern hab ich gelesen...
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran


Titel

Fairy Tail Zero

Zeichner
Hiro Mashima

Veröffentlich in
Fairy Tail Magazine : 17. Juli 2014 bis 17. Juli 2015

Bänder
13 (abgeschlossen)

Genre
Action, Drama, Fantasy, Mystery, Superpower, Historical

Inhalt
Der Manga ist ein Spin-Off zu Fairy Tail und erzählt die Geschichte von der Gründung Fairy Tail's.

Meinung [keine Spoiler]:
Eine sehr spannende und schöne Geschichte, die von der Geschichte Mavis's vor Fairy Tail und der Gründung von Fairy Tail erzählt.
Hiro hat sich für diesen kurzen Manga etwas ganz besonderes ausgedacht. Ich persönlich war sehr bewegt von der Geschichte.​
 

SmoochyCat

Gottheit
Titel
Manga love Story

Genre
Erotik, Seinen (FSK 16)

Autor
Katsu Aki

Verlag
Hakusensha

Ausgaben
60+2
Inhalt
Yūra Kawada und Makoto Onoda treffen sich auf einem Omiai (arrangiertes Treffen potenzieller Heiratskandidaten) und heiraten bald darauf. Anfangs haben sie Schwierigkeiten, ihre Sexualität auszuleben, da beide zum Zeitpunkt ihrer Heirat noch keinen Sex gehabt haben. Mit Hilfe von Tipps und der Unterstützung von Verwandten, Freunden und Bekannten machen sie im Verlauf der Geschichte jedoch rasch Fortschritte.

Als Zusatzinformation für den Leser werden die Schwerpunktthemen der jeweiligen Kapitel mit Umfrageergebnissen und Studien begleitet und kommentiert. Zugleich bietet die Serie ausführliche Einblicke in das japanische Alltagsleben.
 

Regin

König der Piraten
VIP


Titel: Tenjou Tenge
Zeichnerin: Oh! Great
Verlag: Panini Verlags GmbH
Mehrbändig / Abgeschlossen: 22 Bänder / 136 Kapitel
Genre: Action, Ecchi, Brüste, High School, Martial Arts, Kampfsport, Superkräfte :


Klappentext:
Bob und Soichiro sind die beiden Neuen auf der Todo-Akademie. Beide prügeln sich gern und wollen daher rausfinden, wen sie verprügeln müssen, um sich den Rest der Schule zu unterwerfen. Überraschenderweise zieht Soichiro gleich im ersten Kampf den Kürzeren. Und dann nimmt alles seinen Lauf...

Meine Meinung:

Angefangen hab ich mit dem Anime vor paar Jahren. Aber die, die diesen ebenfalls gesehen haben werden gemerkt haben, dass der Anime noch ziemlich weit am Anfang mittendrin aufhört.
Also hab ich den Manga angefangen, dass aber natürlich nur weil der Anime schon sehr stark in meinem Interesse lag.

Insgesamt finde ich diesen Manga einsame Spitze.
Er ist wirklich gut durchdacht und erzählt eine wunderbare Geschichte.
Und wer auf Martial Arts im Japanischen Style mit Super Kräften steht kommt hier voll und ganz auf seine Kosten :D

Das war es von mir und ich wünsche allen die Diesem Manga die Change geben viel Spaß beim Lesen.​
 

ManaGround

Gläubiger


Titel:

Sword Art Online: Progressive

Zeichnerin:
Kiseki Himura

Verlag:
Japan: ASCII Media Works
UK/US: Yen Press
Anscheinend Tokyopop Deutschland

Einzel/Mehrbändig:
Japan: 4/ Laufend
UK/US: 3/Laufend

Genre:

Abenteuer, Action, Fantasy, Romanze, Sci-Fi

Inhalt:
Diese Serie ist eine Neuauflage von Sword Art Online Aincrad, welche kurz vor dem Besiegen des Bosses der ersten Ebene startet und von dort weitergeht.
Quelle: http://www.anisearch.com/manga/12216,sword-art-online-progressive

Meinung:

Die vorherige Auflage des Mangas und der Anime Sword Art Online (Aincrad Arc) hat mir sehr gefallen, aber gestört hat mich, dass man von den vielen verschiedenen Ebenen jeweils wenig erfahren hat. Natürlich konnte man nicht zu jeder einzelnen Ebene viel verlangen, aber es wurde zum Beispiel am Anfang nach dem Boss Kampf in Ebene 1 sofort zur Ebene 24 gesprungen.

Der Manga Sword Art Online Progressive ist eine Adaption von dem gleichnamigen Light Novel, der die Story in Aincrad anders und genauer erzählt. Es wurde jede Ebene bis jetzt in die Handlung mit einbezogen. Ich lese zur Zeit beides, also Light Novel und Manga und muss sagen, dass beide auch aus meiner Sicht gelungen sind. In Progressive wird vor allem die Entwicklung der Beziehung zwischen Asuna und Kirito berücksichtigt, das bei dem Vorgänger weniger der Fall war.







 
Zuletzt bearbeitet:

jibrillchan

Exarch
Als letztes habe ich Otomen Band 12 von Aya Kanno gelesen. Verlegt wird das ganze von Carlsen und ist mit 18 Bänden abgeschlossen.
Inhalt:
Asuka Masamune aus der elften Klasse will unbedingt männlich sein. Aus diesem Grund trainiert er so fleißig Kendo und andere Kampfsportarten. Er ist deswegen auch bei den Schülerinnen seiner Schule sehr beliebt.
Aber er verdeckt damit nur seine Angst. Denn in Wirklichkeit schwärmt er für das Kochen, das Nähen und vor allem für Shojo-Mangas.
Aber als er klein war, hat sein Vater die Familie verlassen, mit dem Hinweis, dass er sich zu einer Frau umoperieren lassen will. Als kurz darauf seine Mutter entdeckte, dass Asuka mit Puppen spielt und Shojo-Mangas liest, verbat sie ihm alles und befahl ihm, ein richtiger Mann zu werden.
Asuka hält eisern durch. Als er allerdings Ryou kennen lernt, ist es um ihn geschehen. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie und die romantische Seite bricht mit ihm durch. Ehe er es sich verieht, hat er sich auch schon den neusten Shojo-Manga, "Love Tic" von Jewel Sachihana, besorgt.
Leider kommt ihm dabei sein Freund Juuta auf die Schliche. Doch auch wenn Juuta ein wenig nervt, unterstützt er doch Asuka bei Ryou.
So kommen sich Asuka und Ryou näher. Dabei muss Asuka feststellen, dass Ryou eher das Gegenteil von ihm ist. Sie kann auch kämpfen, aber dafür keinen Haushalt führen.
Auch wenn sie sich noch nicht ihre Liebe gestehen können, so sind sie schon ineinander verliebt. Und wo es bei ihnen hakt, hilft Juuta ihnen unauffällig weiter. Aber er tut es nicht aus Eigennutz. Denn sein kleines Geheimnis ist, dass er Jewel Sachihana ist und die Hauptfigur von "Love Tic", auch wenn sie ein Mädchen ist, ist Asuka nachempfunden.

Meinung: Mir gefällt der Manga ganz gut. Er liest sich gut nebenbei und überzeugt mit einigen netten kleinen Wendungen. Außerdem ist es mal ganz nett nicht von einem verliebten Mädchen zu lesen sondern das mal in Gestalt des Jungen zu erleben.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mal wieder mit zwei neuen Reihen angefangen. Die erste Reihe / Serie ist:

Titel:
Die Schokohexe

Zeichnerin:
Rino Mizuho

Verlag:
Calrsen Manga

Einzel/Mehrbändig:
Bisher sind es 9 Bänder; ich habe die ersten zwei.

Inhalt/Genre:
Mystery
In einem Wald gibt es ein Schokoladenladen, wo du verwunschene Schokolade bekommst. Die Schokohexe Chocola Aikawa erfüllt dir deinen innigsten Wunsch. Aber der Preis kann sehr hoch sein ....

und eure Meinung:

Wundervoller Zeichenstil, gefällt mir sehr und ist auch etwas melodramatisch. Schöne Geschichten über verschiedene Mädchen und Jungs, die Probleme haben und versuchen, mit Schokolade, das ganze in den Griff zu bekommen. Denn Chocola Aikawa ist eine Chocolatierin, die verzauberte Schokolade schaffen kann. Man bezahlt aber nicht normal mit Dingen oder Geld, sondern mit dem liebsten. Das heißt, es kann etwas sein, was du immer schon geliebt hast, oder es kann etwas sein, das du dann vermisst. Aber wer weiß das schon ....
Ich habe die ersten zwei Bänder geholt, denn sie gab es in Doppelpack. Ich werde mir auch die anderen Bänder holen, weil die Serie sehr süß und schön ist. Für jeder, der Mystery liebt, perfekt.

Und das zweite Reihe / Serie:

Titel:
Servamp

Zeichnerin:
Strike Tanaka

Verlag:
Tokyopop

Einzel/Mehrbändig:
Auch hier gibt es bisher 9 Bänder. Ich habe hier die ersten zwei Bänder mir in einem Doppelpack geholt.

Inhalt/Genre:
Mystery
Mahiru, ein normaler Junge sammelt eines Tages eine süße Katze auf, nicht wissend, das diese Katze eigentlich ein Vampir ist. Ohne zu ahnen, geht er auch einen Pakt mit dem Vampir ein und kommt in ein Abenteuer, das sich gewaschen hat ....

und eure Meinung:

Ich bin jetzt beim ersten Band und es gefällt mir sehr gut. Ein Junge, der es allem recht machen möchte, weil er es sonst mühselig findet, alles zu erklären oder was auch immer, findet eine Katze. Doch, was er nicht weiß, ist diese Katze ein Vampir, das sehr sehr faul ist. Was noch lustig ist, das dieser Vampir eigentlich total träge ist und nichts machen möchte. Aber das Abenteuer, wo auch das Leben von Mahiru in Gefahr gerät, hat es in sich. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Empfehlen kann ich es auf jeden fall, wer auf Abenteuer noch dazu steht.

Hab ich schon gesagt, das ich Katzen total süß finde ??? Smile
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe zu Weihnachten wieder zwei Mangaserien bekommen, also jeweils zwei Bänder, die möchte ich euch gerne vorstellen.

Titel:
Hiniiru; Wie Motten ins Licht



Zeichnerin:
Yuichi Kato

Verlag:
Tokyopop

Einzel/Mehrbändig:
Die ersten zwei Bänder habe ich.

Inhalt/Genre:
Genre, würde ich sagen Abenteuer, SF, Monster und eigentlich eher für Jungs ^^
Inhalt:
Seit Kagero denken kann, hat seine Freundin Momiji immer auf ihn aufgepasst. Als eines Tages ihre Highschool von Monster, (erst sind es Kugeln), sogenannten Dross, angegriffen wird, opfert sich Momiji für ihren Kindheitsfreund. Allerdings wird sie somit selber zu einem Dross. In diesem Moment trifft Kagero eine Entscheidung; er wird einen Weg finden, um Momiji wieder zu einem Menschen zu machen! Das Abenteuer beginnt.

und eure Meinung:
Ich habe bisher das erste Band durch und es spielt sich dort sehr vieles wieder, was in anderen Mangas auch vorkommt. Ein männlicher Hauptdarsteller, der in eine schwierige Situation kommt und dann jemanden beschützen möchte. Das habe ich jetzt schon so oft erlebt und auch wenn es jetzt eine andere Story ist, ist der Kern immer wieder der Gleiche. Bisher gefällt mir aber der Zeichenstil und vor allem Momiji, weil sie ohne mit der Wimper zu zucken versucht, ihren Freund überall zu beschützen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, vor allem, weil ich weiß, das es bisher 3 Bänder gibt, ... es dauert also, bis wir alle anderen Bänder hier in Deutschland Verfügung haben. Aber, ich würde sie trotzdem, um ein richtige Meinung darüber zu sagen, komplett lesen und dann mir ein Bild machen.


Titel:

Tokyo Ghoul


Zeichnerin:
Sui Ishida

Verlag:
Kaze Manga

Einzel/Mehrbändig:
14 Bänder ( Ich selber habe jetzt die ersten 10 davon)
Inhalt/Genre:
Genre: Horror, Monster, Action
Inhalt:
Ken, ein normale Junge, der seine ersten Erfahrungen mit Mädchen machen möchte, lernt ein seltsames aber interessantes Mädchen kennen. Bei ihrem ersten Date überfällt allerdings das Mädchen ihn und versucht ihn zu essen. Bevor sie das zu Ende bringen kann, wird sie aber von einem Metallstange, das von einem Hochhaus runter fällt, erschlagen. Die Ärzte versuchen Ken zu retten, in dem sie ihm die Organe von dem Mädchen einpflanzen. Die mysteriöse Wandlung beginnt ...

und eure Meinung:
Eine coole Geschichte, die mir sehr gut gefällt. Zeichenstil ist klasse und was vor allem für mich interessant ist, das diese Story nicht ganz so oberflächlich ist, wie man eigentlich immer erst meint. Aber ich habe sie noch nicht zu Ende gelesen, deshalb kann ich noch nicht genau sagen, was ich vom Gesamtbild sagen kann. Aber ich hab auch die Animeserie und ich mag sie gerne. Wobei ich noch nicht so weit geschaut hab bisher. Empfehlen kann ich sie auf jeden Fall.
 
Oben