[Sammelthread] Welchen Manga liest ihr zur Zeit??? (Achtung: Spoilergefahr)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da es ja schon einen schönen Thread mit Namen: Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr gibt, werde ich jetzt noch einen Thread für die Mangas aufmachen.

Hier möchte ich es genauso haben, Titel, schöne Inhaltsangabe, und warum ihr diesen Manga so sehr mögt...oder eben nicht^^


Ich gebe mal ein schönes Beispiel:

Zaubernüsse für Natsumi, von Haruka Fukushima, einer der wunderschönsten, für weibliche Leser, Manga.

Inhalt: Natsumi ist ein quirliges Mädchen, das sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich eine attraktive Frau mit Sexappeal und den dazugehörigen Maßen zu sein. Zufällig geraten eines Tages wundersame, pink farbene Zaubernüsse in ihre Einkaufstasche. Nachdem Natsumi eines Abends einige der Nüsse isst, erlebt sie am nächsten Tag eine große Überraschung: Ihr Wunschtraum hat sich erfüllt, und sie ist über Nacht eine wunderschöne Frau geworden - die fortan nur ein Problem hat: In dem Körper der betörenden, jungen Dame steckt immer noch der Geist einer 11-Jährigen…

Ich liebe diesen Manga mehr als ich denken kann, vor allem, weil er schön gezeichnet ist, und er mir nicht langweilig wird.
Da er nur vier Bänder hat, habe ich ihn auch immer sehr schnell durchgelesen...


So, jetzt seit ihr dran^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Lebe deine Liebe [Kaho Miyasaka]

Inhalt:
Kotori Kaji ist schüchtern und in sich geschlossen.. und liebt Dokimeki Spiele.
Doch dann verliebt sie sich in einen Jungen, der total anders ist als sie und sie werden ein Paar.
Mit sehr sehr vielen Hindernissen!! lol

Anfangs wollte ich den Manga gar nicht lesen, doch dann hab ich es mir geholt,
weil die Protagonisten mir ähnlich ist (sagte meine Beste Freundin jedenfalls).
Es hat mir aber doch auf Anhieb gut gefallen und ich liebe ihre Naivität...
und die Romanze zwischen den beiden. Ich hoffe es sind wirklich nur 10 Bände hehe
Die Zeichnungen sind umwerfend und die Love Story ist süß, mir sogar zu süß..
Aber ich liebe es definitiv! XD
_______________________

Prinzessin Sakura [Arina Tanemura]

Inhalt:
Dämonen, Menschen, Kampf... Sakura hat ein schweres Schiksal zu erleiden.
Und auch ihre Liebe. Zudem muss sie gegen Dämonen kämpfen und will beweisen,
dass sie nicht böse ist,.. bla blub >.>

Ich mag diesen Manga eigentlich nicht, aber in jeder ersten Auflage liegt so eine limited Edition Chara Karte dabei.
Und die will ich unbedingt haben, deswegen kaufe ich mir den Manga xD nyaa ~
_______________________

Kobato [CLAMP]

Inhalt:
Kobato hat einen Wunsch. Doch damit dieser Wunsch in Erfüllung gehen kann,
muss sie gebrochene Herzen wieder heilen. Dadurch wird eine spezielle Flasche mit kleinen Bällchen gefüllt,
und sobald sie Flasche voll ist, ist sie ihrem Ziel nahe. Außerdem darf sie aus irgendeinem Grunde,
ihren Hut niemals abnehmen.

Dadurch, dass Kobato immer verschieden Klamotten anhat, wirkt der Manga fast schon wie ein uncoloriertes Artbook.
Dabei kommt jedoch eine Frage auf: Sie hat doch gar kein Geld, wo kriegt sie all die Klamotten her?!
Egal, das mal beiseite und Kobato ist ein wirklich süßer Manga, CLAMP haben wirklich ein faible für naive Charas.
Ich finde es total süß und Chara Design und alles ist natürlich top. Für jedes Mädchenherz gedacht..
I love it <3
_______________________

Special A [Maki Minami]

Inhalt:
Hikari will beste sein, aus einem Grund. Sie will Kei in allem besiegen! Doch er ist ihr immer einen Schritt voraus.
Sie gehören beide zu der Special A an, wo die besten 7 Schüler drin sind. Sozusagen die Elite der Schule.

Ein total schöner School-Life Anime, wobei die Naivität von Hikari einem fast schon weh tut.
Jedenfalls tut einem Kei sehr leid. Ich muss immer um ihn trauern, aber ist so lustig!
Das ist mein lieblings Anime, denn der bringt mich so sehr zum lachen, das ist nicht mehr normal!
Love Hikari & Kei <3
_______________________

Momo-Little Devil [Mayu Sakai]

Inhalt:
Momo ist klein, süß und.. ein Teufel. Sie ist auf die Welt gekommen, um sie zu zerstören.
Doch wenn Yume es schafft, ihr 7 wunderschöne Dinge die es auf der Erde gibt, zu zeigen,
so wird Momo davon überzeugt sein, dass die Menschliche Welt es wert ist, weiter zu existieren.

Ich liebe es, weil ich Mayu Sakai liebe und nie war der Teufel so niedlich! lol
_______________________

Black Buttler [Yana Toboso]

Inhalt:
Ciel Phantimhive und Sebastian Michaelis haben einen Pakt ausgesprochen.
Sebastian ist Ciel's Butler und wird ihn, sein Leben beschützen, bis Ciel sein Ziel erreicht hat.
Im Gegenzug dafür, darf Sebastian danach Ciel's Seele für sich einnehmen.
Sebastian-ein höllisch guter Buttler!

Ich liebe Black Buttler. Es ist einer der besten Manga, die ich zur Zeit lese.
Kann es einfach nur jedem weiter empfehlen!
 
Oben