Ich bin kein besonders großer Mangafan, und von den paar Manga die ich bis jezt gelesen habe gab es auch so gut wie immer ne Animeumsetzung (Love Hina, Rizelmine, Pokemon, Alien Nine,...).
Sehe mir liebend gerne Anime an, auch wenn sie inhaltlich selten so detailreich und vielseitig (Wortwitz XD^^) sind wie der Manga, vor allem was die Geschichte und die Charaktäre betrifft.
Wenn ich mich aber entscheiden muss ob ich zuerst nen Manga lesen oder mir den Anime zum selbigen, sofern vorhanden, ansehen soll, so fällt meine Wahl eigentlich immer auf den Anime, wenn mich der Anime enttäuscht hole ich mir wohl kaum noch den Manga dazu, sofern mir der Anime dagegen prima gefällt bin ich durchaus auch gewillt mir noch den Manga/die Mangabandreihe dazu zu holen, um zu vergleichen, was da so passiert und im Anime nicht, ob Figuren da auftauchen und im Anime nicht unsw..
Was den Preis für nen einzelnen Mangaband und eine Volume - DVD anbelangt, der klafft zwar nicht sooo weit auseinander, aber wer verschwendet schon gerne sein Geld und wertvolle Zeit, zumal ich zu der Sorte von Lesern gehöre die stets beenden was sie anfangen, lese selten aber wenn dann von Anfang bis Ende!.
Ne Scheibe einzulegen und einfach hinzusehen ist halt so viel einfacher, rofl.
Also nun endlich zur Antwort auf die Frage, gg, wenn ich mir nen
Manga umgesetzt als Anime wünschen könnte wäre das wohl Seiken Densetsu bzw. Legend of Mana,:
http://de.anisearch.com/manga/1560,seiken-densetsu-legend-of-mana
Aus dem einfachen Grund weil Seiken Densetsu wirklich der einzige Manga von den wenigen die ich bis jezt gelesen habe ist die nicht schon längst ne Animeumsetzung gekriegt haben, außerdem war Legend of Mana mein erster richtiger Fantasy - Manga, ich mag die Story, die Charas sind cool/niedlich, an Witz fehlt es nicht, die Dramatik ist fesselnd, die traurigen Momente berühren einen, die Monster und Fantasywesen sind kreativ und verrückt, Action gibt es auch genug und dennoch kommt der Humor nie zu kurz, und die Botschaft ist einfach toll, Freunde zu haben ist wundervoll (°^__^°) ´tränensteineheul´...
Wir sollten endlich lernen Uns selbst um unsere Probleme zu kümmern.
Von Legend of Mana gibt es nur ein recht altes Spiel, dagegen gibts dutzende Legend of/Tales of ....... - Animeumsetzungen :/, echt schade, Legend of Mana als Anime wäre echt geil, bleibt aber wohl nur ein Traum meinerseits, zumal der Manga schon im Jahre 2000 released wurde.
Nun ja, wie auch immer...Unsere Träume sterben nie^^!...
mfG Pervert but Brave