[Diskussion] Welchen Stellenwert haben für euch Geschenke?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich mache prinzipiell nur dann Geschenke, wenn ich es will. Ein halb hingehunztes Weihnachtsgeschenk oder ein lieblos zusammengeschustertes Geburtstagsgeschenk gibt es bei mir nicht! Das mag jetzt arrogant klingen, aber wenn ich schon meine Lebenszeit mit einem Menschen verbringen will, dann sollte das bereits Geschenk genug sein. Und sollte mir noch etwas gutes dazu einfallen oder sich die betreffende Person explizit etwas wünschen, dann kann man immer noch über ein Geschenk reden.

Geschenke sind genauso, wie Liebe - beides ist am schönsten, wenn es freiwillig und nicht aus falsch verstandener Verpflichtung gegeben wird.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
genau so sieht es aus.

geschenke haben nur dann einen richtigen stellenwert wenns erhrlich und spontan kommt.
Spontan muss nicht sein, manch ein schönes Geschenk kann man ja auch planen (Wenn man selber etwas macht, bastelt, malt oder so, muss man das ohnehin). Aber ehrlich muss es sein. Sonst ist es wertlos.

Nur, wenn ein Geschenk ehrlich ist, ist es auch persönlich. Und darauf kommt es meiner Meinung nach an.
 

Light89

Ordenspriester
Naja, ich würde meinen es kommt auf das Geschenk selbst an. Was sagt das Geschenk über mich aus und vor allem was will ich dem Beschenkten damit sagen? Es ist also auch nichts weiteres als ein Ausdruck von Gefühlen, denk ich..
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Geschenke sind wichtig für mich, damit drückt man aus wie wichtig einem der andere ist oder nicht.

z.B. wenn ich Blumen geschenkt bekomme, dann sagt das schon was über den Schenker aus..
ob er langweilige Rosen genommen hat, Lilien oder Orchideen..
Hatte schon Vergissmeinnicht in der Hand ^^ Süss.

Aber meine Lieblingsblüten hatte bisher noch keiner.. Rote Hibiskus ^^'
--

Nee also das Geschenk an sich ist nebensächlich, viel wichtiger sind die Gefühle die damit verbunden sind und den Eindruck den man bekommt dass der andere sich besonders viel mühe gegeben hat und nicht einfach in letzter Sekunde ne Kassiererin gefragt hat, was sie toll finden würde und so >.>
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Aber meine Lieblingsblüten hatte bisher noch keiner.. Rote Hibiskus ^^'
-
Da hilft nur eins, "unbemerkbar" mal erwähnen welche Blumen du magst^^

Im moment handhabe ich das auch so, das ich, wenn ich etwas sehe "meinen Partner" signalisiere:

"Das sieht gut aus"
"Das würde ich auch gerne mal haben" usw.

Nur leider blendet er es meistens aus (ich arbeite aber noch dran XD)
Bei meinen Freundinnen klappt sowas immer ;)
 
Oben