Welchen Virenscanner benutzt ihr?

  • AVG

    Stimmen: 10 4,7%
  • Avast

    Stimmen: 28 13,1%
  • Avira

    Stimmen: 32 15,0%
  • Bitdefender

    Stimmen: 13 6,1%
  • BullGuard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Comodo

    Stimmen: 6 2,8%
  • ESET

    Stimmen: 15 7,0%
  • F-Secure

    Stimmen: 0 0,0%
  • G Data

    Stimmen: 9 4,2%
  • Kaspersky

    Stimmen: 46 21,6%
  • McAfee

    Stimmen: 3 1,4%
  • Norton

    Stimmen: 6 2,8%
  • Panda

    Stimmen: 3 1,4%
  • Qihoo

    Stimmen: 1 0,5%
  • Security Essentials

    Stimmen: 16 7,5%
  • Sonstige (ungelistet)

    Stimmen: 25 11,7%
  • Titanium

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    213

SymphonyX

Novize
Hmm, das liegt daran, dass es viele Testberichte gibt, wo Kaspersky einfach super gut abschneidet, und dass Kaspersky nicht die performance deines pcs beeinträchtigt. Bei ebay gibt's legal 3 Keys für ca. 20 euro zu kaufen.
 

Zaphikel666

Novize
Benutze schon ewig Avira, hatte auch nie wirklich Probleme mit, warum also wechseln *g* . Kenne nur von meiner Mutter noch das Norton, was für mich ein persönlicher Graus ist...
 
Fürher mal Norton aber als das vor ewig Zeiten immer gruseliger wurde dann seit dem Avira.
Prinzipiel bin ich der Meinung das man einen Virenscanner haben sollte der aktuell gehalten wird um einen Grund-Schutz zu haben.
Ansonsten werden die Produkte mmn. immer Austauschbarer ;-/
 

aTTa13

Novize
Ich wechsel immer mal gerene schaue mir Tests an usw.
Habe mit Avira abgefangen und bin im Moment bei Panda.
Der hatte laut dem Test welchen ich gelesen habe die beste performance/trefferquote.
Würde aber wechseln wenn mir was besseres über den Weg läuft.
 

timmy02

Gläubiger
Ich habe früher Kaspersky benutzt dann bin ich 2 - 3 Jahre ohne gelaufen, und jetzt benutze ich Avira, weil mir eine Lizenz geschenkt wurde (:
 

seras victoria

Gottheit
Ich nutze keinen Virenscanner.
Ich bin recht vorsichtig im Netz und mache den Rechner alle 3-4 Monate komplett platt (da ich zuviel mit der Software "herumspiele" *gg)
Zudem nutze ich Linux...meißtens Ubuntu weils schnell ist und ich die Befehle dort am besten kenne ;-)
Zum Thema Virenscanner hat SemperVideo ein paar schöne Einblicke gegeben, wer sich also seine scheinbar sichere Welt kaputt machen möchte kann ja mal reinschauen *gg
Das beste Antivirenprogramm
Antivirusprogramme senken die Sicherheit
Virenscanner nutzlos
 

AMDHD

Novize
Ich benutze aktuell Norton aber werde bald meinen Internetanbieter wechseln. Hab da nämlich immer das Sicherheitspacket gebucht. Kostet mich genau so viel wie wenn ich die Lizenzen einzeln kaufe. Hab so dann nicht den Stress mit dem kaufen^^
 

Needleman

Gläubiger
Ich habe vorher so an die sieben durchprobiert aber inzwischen seit so zwei Jahren verwende ich keinen mehr.
Weil ich die Wahrheit rausgefunden habe, dass die Virenhersteller uns nur belügen um Geld zu machen und es gar keine schädlichen Programme gibt.
 

byteturtle

Gläubiger
brain.exe... Mal ehrlich wenn man ein bisschen aufpasst ist es unwahrscheinlich das man sich Viren einfängt. Zudem benutze ich Linux was die Gefahr noch einmal reduziert.
 
Benutze jetzt seit einem Jahr Avast und muss sagen das ich noch nie Probleme damit hatte. Falls was passiert reagiert Avast superschnell und korigiert alles. Jedoch wollte ich auch schon Kaspersky ausprobieren einfach nur weil es in jedem Testbericht so gut abschneidet.
 

Stoffie94

Gläubiger
Ich benutzte Avira seit ewigkeiten habs auch immernoch drauf und aktiv.
Allerdings bin ich mitlerweile extrem vorsichtig beim downloaden von sachen weshalb er eigendlich unnötig ist.
 

The0Darkness

Gläubiger
Benutze Malwarebytes Anti-Malware, kostenlos und ist bis jetzt das einzige Anti-Viren Programm welches die Viren als Viren (ja ich weiß, es gibt auch Trojaner, Keylogger, etc..., das sind nicht alles gleich Viren) erkennt und meine normalen Dateien in Ruhe lässt. Zumal das nicht die ganze Zeit im Hintergrund läuft, sondern ich es anmache wenn ich will, es scannen lasse und dann Ruhe habe.
Hatte schon zig tausend andere Virenscanner, AVG, Avira, Avast, Kaspersky, Mcafee, Norton und einnige andere. Die meisten laufen die ganze Zeit im Hintergrund, nerven mich wenn ich mal irgendwas tun will, meinen mal aus Spaß ein paar meiner Dateien wären Viren, erkennen aber keine wenn ich einen habe der die ganze Zeit irgendwelches Zeug runterläd was mir überall Pop-ups aufruft, meine Startseite verändert, etc...
Erst letztlich wieder bei ner Freeware verklickt (kennt man ja, dass die noch 10 andere Programme installieren wollen), Malwarebytes 5 Minuten laufen lassen und weg war das Problem. (Habe davor versucht es manuell zu Deinstallieren, das Programm selber war aber nicht auffindbar, dafür 5 andere Programme, die sich nach dem Deinstallieren sofort wieder installiert haben)
 
Oben