Welchen Virenscanner benutzt ihr?

  • AVG

    Stimmen: 10 4,7%
  • Avast

    Stimmen: 28 13,1%
  • Avira

    Stimmen: 32 15,0%
  • Bitdefender

    Stimmen: 13 6,1%
  • BullGuard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Comodo

    Stimmen: 6 2,8%
  • ESET

    Stimmen: 15 7,0%
  • F-Secure

    Stimmen: 0 0,0%
  • G Data

    Stimmen: 9 4,2%
  • Kaspersky

    Stimmen: 46 21,6%
  • McAfee

    Stimmen: 3 1,4%
  • Norton

    Stimmen: 6 2,8%
  • Panda

    Stimmen: 3 1,4%
  • Qihoo

    Stimmen: 1 0,5%
  • Security Essentials

    Stimmen: 16 7,5%
  • Sonstige (ungelistet)

    Stimmen: 25 11,7%
  • Titanium

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    213

slompy

Novize
Mit Avira Anti-Vir bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur die Werbeeinblendungen für die Pro-Version nerven manchmal ein bisschen.
 

Jens100088

Novize
Früher hab ich auf Norton gesetzt und habe mir immer 1 Jahreslizenzen geholt. Habe dann aber im letzten Jahr auf Bitdefender gewechselt, war einfach performanter für mich.
 

iona.chan

Novize
Ich hab seit Jahren Eset NOD32 Antivirus +brain.exe :P
Bremst das System irgendwie nicht so aus, wie andere.
Und nervt auch nicht mit Werbung oder sowas
 

eraser2011

Novize
Schon einige ausprobiert, bleibe aber jetzt erst einmal bei ESET. Online kann man die Keys super günstig schießen und das System wird nicht ganz so stark belastet. Nur die Firewall ist recht hartnäckig, besonders bei Games.
 

Spookyball

Novize
360 Total Security. Wurde mir von einem Freund empfohlen und bin zufrieden. Hat bis jetzt alles gefunden und warnt auch immer brav wenn was suspekt kommt.
 

DevilTwist

Scriptor
Aufm Arbeitsrechner Eset Nod 32... Vertreiben wir im Geschäft, kostet mich wenig und ist absolut zuverlässig bei minimalem Ressourcenverbrauch
Aufm Spielepc leider noch den kostenlosen Avast... Bringts zwar auch, dafür mit mehr Leistungseinbußen. Muss mir noch eine zweite Eset-Lizenz beschaffen.
 

SonnyCash

Novize
Früher mal ZoneAlarm, aber weil ich mit dem Probleme bei Steam hatte bin ich auf AVG umgestiegen und finde es genauso gut.
 

schrottacc

Gesperrt
Windows Defender + brain.exe.
alles andere ist nur ressourcenfressend und unnötig wenn man eben mit ein wenig hirn im netz unterwegs ist
 

PHD-Enc

Novize
bei den heutigen rechnern, ssd etc. fallen die wenigen ressourcen, die benötigt werden, doch kaum noch ins gewicht.
klar sollte man das gehirn nicht ausschalten im netz. das kannst du von dir selbst vielleicht behaupten. kann ich für meine kollegen oder jeden meiner freunde das selbe sagen? eher nicht. wenn da einer was mitbringt (usb/hdd) , dann ist mir schon wohler im hintergrund einen guten virenschutz zu wissen.
bei mir zum 2. mal in folge bitdefender. auf meinem car-pc läuft eine freeware: 360-security, bisher recht ordentlich.
 

taway912

Novize
Ich bin da voll bei schrottacc, aber ich muss natürlich auch zugeben, dass USB-Sticks von Kollegen und Freunden ein Problem sein können. Da mich das aber nicht so betrifft bin ich auch mit dem Windows Defender unterwegs. Und bei zweifeilhaften Dateien greif ich immer auf VirusTotal zurück.
 

Benebastler

Novize
Keines - Linux User :D
Da ich für manche Spiele leider noch Windows als mein Zweit OS brauche habe ich dort Bitdefender eingesetzt.
Durchgehend gute Testergebnisse sowie keine Datensammelwut. Auserdem gibt es sehr oft kostenlose Promo Keys.
 

hentai111

Novize
Keines - Windows User
Seit bestimmt 15 Jahren kein Virus
Die meisten Viren kommen vom dazu installierter Adware bei Freewareprogrammen (meistens)

Die Viren kommen nie zu einem, man holt sie sich immer selber ;)
 
Oben