Welchen Virenscanner benutzt ihr?

  • AVG

    Stimmen: 10 4,7%
  • Avast

    Stimmen: 28 13,1%
  • Avira

    Stimmen: 32 15,0%
  • Bitdefender

    Stimmen: 13 6,1%
  • BullGuard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Comodo

    Stimmen: 6 2,8%
  • ESET

    Stimmen: 15 7,0%
  • F-Secure

    Stimmen: 0 0,0%
  • G Data

    Stimmen: 9 4,2%
  • Kaspersky

    Stimmen: 46 21,6%
  • McAfee

    Stimmen: 3 1,4%
  • Norton

    Stimmen: 6 2,8%
  • Panda

    Stimmen: 3 1,4%
  • Qihoo

    Stimmen: 1 0,5%
  • Security Essentials

    Stimmen: 16 7,5%
  • Sonstige (ungelistet)

    Stimmen: 25 11,7%
  • Titanium

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    213

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Benütze seit Jahren immer Norten Security und bin zufrieden damit. :o Habe einmal auf Empfehlung Kaspersky probiert und mein Pc wollte nicht so recht funktionieren, habe den nach nur ein Monat rausgeschmissen.^^'
 

Moerzls

Novize
Nutze seit knapp zwei Jahren G-Data Internet Security und bin damit sehr zufrieden. Was vllt etwas doof ist, es hat keinen direkten Spiele Modus.
Davor hatte ich ein Jahr Kaspersky. Ich persönlich finde, für Sicherheit zahle ich gerne.
 

Pjay

Novize
Komme seit Jahren mit Malwarebytes unheimlich gut aus, nie wirklich Probleme gehabt bei Spielen oder anderem. Wenn ich wieder zum Bezahlschutz greifen würde, definitv Kaspersky.
 

gemstone4e

Novize
Nutze Avira seit nun einem guten Jahrzent und bin trotz des Abgründen des Internets bisher immer auf der sicheren Seite gewesen.
 

sopran

Novize
Kann mich meinem Vorposter anschließen. Benutze ebenfalls schon lange Avira und bin auch sehr zufrieden
 

Scene

Novize
Kaspersky auf dem Windows PC. Auf dem Mac und Handy habe ich nichts warum auch^^ Im Büro haben wir Trendmicro das ist ein extrem schlechter Scanner. Gibt oft Probleme das die PCs beim Scannen extrem langsam werden.
 

mantra2

Novize
schon seit längerem ist avira der scanner meiner wahl, ich würde keinen kostenpflichtigen benutzen, wenn es doch so viele gute gibt die kostenlos sind.
 

FuFuKeks

Gläubiger
Windows Defender den man schon automatisch installiert hat.
Einen anderen brauche ich nicht, mag die Antiviren Programme
sowieso nicht.
 

loopoo

Novize
Ich nutze Kaspersky weil mir die Bedienung gut gefällt, er eine sehr Hohe Schutzrate hat ( oftmals Testsieger ) viele Tools und zumindest für mich spürbar weniger Ressourcen will als die meisten anderen Kandidaten.
Free hab ich früher in dieser Reihenfolge jeweils lange benutzt: Avira ( VIEL zu Performance beinträchtigend ), Avast ( Schutz wurde immer schlechter bishin zu einigen supergaus mit den erkennungsfiles ), Panda Online ( Funzt halt nur mit Internet dafür superduper ressourcenschonend und exrem aktuell ) Aber alle 3 fingen EXTREM an zu nerven mit Kauf mich, Kauf dies. oder kauf das Produkt Popups, täglich. Also hab ich gekauft, aber keinen der Spammer ^^
 

Ariyu

Novize
Persönliche nutze ich Kaspersky, da ich damit die besseren Erfahrungen gemacht habe. Von der Arbeit aus komme ich jedoch auch mit anderen Programmen wie GDATA, oder Panda in Kontakt. Jedoch glaube ich das der "normale" Benutzer auch jegliches andere AntiViren Programm benutzen kann, da die meisten "Angriffe" eher das betreten einer Webseite, oder das Herunterladen von schädlichen Dateien darstellen. Nur freie Antiviren Software empfehle ich eher weniger, da die Datenbanken und Routinen eher seltener geupdatet werden, als bei bezhalten versionen. So ist man weniger vor seinen eigenen Taten geschützt.
 
Oben