Welcher Anime-Charakter hat euch am meisten Fasziniert?

Moin,

ich wollte mal in die "Runde" fragen welcher Anime-Charakter euch am meisten fasziniert hat.

(Nachtrag vom 01.06.2013)
edit by C4RN1F3X:
Posts ohne Angabe von Gründen oder mit dem "Grund" "XYZ gefällt mir, weil er so cool ist" werden als offtopic gelöscht -.-
Dieser Thread ist nicht dazu da, eure Lieblingscharaktere zu posten.


Also bei mir liegt auf platz 1. Haji b.z.w. Hagi, von Blood+. Weil er so bedinungslos-treu gegen über Saya ist und seine düstere, "mystery" art.
2.ter platz erhält Great Teacher Onizuka, von Great Teacher Onizuka. Weil er einfach GTO ist *g*. Was kann man schon sagen, er is doch einfach "cool".
3ter geht an Harim von School Rumble. Weil er verdammt lustig ist, und unter seiner harten Schale so ein weicher Kern verborgen ist.
4ter geht an Archer, von Fate stay night. Weil seine art so kalt, selbstlos und er einen verdammt düsteren eindruck vermittelt, wobei er dies eig. nicht ist.
5ter (kein anime aber schon beinahe ^^) Squall Leonhart. (von Final Fantasy ;)) Weil er den eindruck vermittelt als würde er sehr stark sein, obwohl er auch sehr sensibel ist.
6ter Sephieroth. Weil er so besessen und irre ist. Seine art hebt sich einfach von anderen herraus, ausserdem hat er feste Ziele.

Das sind die Charaktere die mich am meisten gefässelt haben, wobei ich nur die Männlichen aufgezählt habe, wären es weibliche würde Theresa, von Claymore - an erster stelle sein, danach die Frau von Guardian of the SPirit... (namen vergessen xD)

Dennoch ist Hagi mit abstand ganz weit vorne, der is so cool :wakuwaku:

Bin gespannt auf eure antworten!

Update nach 6 Jahren.
Schaue nun nach 6 Jahren mal wieder in den Thread, hätte nie gedacht dass es sich so Entwickeln würde ;)

Ich hau dann mal ein kleines Update von mir raus - allerdings mach ich einfach eine Top 10.

Onizuka - von Great Teacher Onizuka. Weil er einfach unvergesslich geblieben ist. Seine Humor volle art und gleichzeitig kein Weichei zu sein, hat mich immer sehr Inspiriert, das sucht man bei vielen Männern heute vergebens ;)
Harima - von School Rumble. Nach wie vor ein lustiger Kerl mit einem sehr weichen Kern. Die Sendung an Sich ist kaum aus zu halten, weil die Hauptcharaktere so endlos dumm weich sind - nur Harima macht das ganze in meine Augen zu einem Anime, den man sich anschauen sollte. Leider tritt er zu selten auf.
Brandon - von Gungrave. Die Treue zu seinen Freunden sucht vergebens seines Gleichen. To love ist to protect, to protect is to never betrayl - unvergesslich ;)
Hagi - von Blood - nach wie vor überzeugt mich seine Ergebenheit zu Saya.
Archer - von Fate - Stay Night. Nach wie vor überzeugt mich seine Kalte, düstere Art und dennoch beschützende Ader ;)

Generell gibt es in all den 6 Jahren viele Charaktere, die es Wert sind, erwähnt zu werden. Meistens hat sich ein bestimmter Charakter für mich heraus Kristallisiert, der mich in vielen Werten beeinflusst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kill14me

Prophet
1.Joichiro Nishi (Gantz) ist 1 jahr bei gantz und ein eiskalter killer geworden, eigentlich will er ein friedliches leben führen stirbt aber kurz vor dem erreichen der 100 punkte
(meine signatur)

2.Nyu/Lucy (Elfenlied) die gespaltenen Persönlichkeit ist interessant


3.[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Rukia [/SIZE][/FONT] [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Kuchiki (Bleach) wird von [/SIZE][/FONT][FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Ichigo für schwach gehalten,zeig später dann was sie drauf hat^^[/SIZE][/FONT]
[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]

[/SIZE][/FONT]
 

Megaro

Gesperrt
An erster Stelle Luffy aus One Piece, erklärt der doch glattt der Weltregierung den Krieg, um seien Freundin zu retten, das nenne ich beispielhafte und -lose Freundschaft

Und zweitens Naruto, der vom Trottel zum Überflieger wird,auch alles primär aus Freundschaft.

Drittens Mugen aus Samurai Champloo in seiner ständigen Coolness und Lässigkeit.

Und zuletzt Alucard aus Hellsing mit seiner finsteren und beinahe schon wahnsinnig wirkenden Art ;-)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Wenn hier schon die Formulierung "fasziniert" benutzt wird, wie wäre es dann jeweils mit einer Begründung, weshalb und wie? Denn sonst hättest du auch fragen können "Was sind eure Lieblingscharaktere", was durchaus einen Unterschied darstellt. Ein Charakter kann noch so "cool" sein, muss einen aber deswegen nicht faszinieren.

@KgNE: Wer oder was ist "Square"?

Zu mir:

Hei / Li Shengshun (Darker than Black): Faszinierender Hintergrund, sowie die Tatsache, dass und wie er ein Bindeglied zwischen Mensch und Contractor darstellt.

Alucard (Hellsing(Ultimate)): Seine vollkommene Kälte und Gewissenlosigkeit im Umgang mit Menschen, die sich scheinbar mit seiner absoluten Treue zu Integra beißt ^^

Clare (Claymore): Faszinierender Hintergrund und die Tatsache, dass und wie sie trotz ihrer scheinbaren Schwäche sich zu einer der mächtigsten Kriegerinnen entwickelt und wie sie ihre persönlichen Prioritäten in ihren Fertigkeiten setzt.

Inoue Orihime (Bleach): Kontrast zwischen ihrer negativen Selbsteinschätzung, ihren wahren Fähigkeiten, sowie ihr Verhalten und ihre Einstellung gegenüber anderen. Ein sehr komplizierter und faszinierender Charakter.

Liste wird gegebenenfalls erweitert.


edit: Gut, nachdem mein Post bereits einmal ignoriert wurde, weise ich jetzt explizit darauf hin:
Bitte gebt eine Begründung an und durchdenkt, was ihr schreibt. Posts ohne Begründung, in denen offensichtlich ist, dass die Leute nur ihre Lieblingscharaktere gepostet haben, unabhängig vom Threadthema, werden als Offtopic behandelt und gelöscht.
 

sasuke93

Prophet
hmmm

1. also wie man ab meinem namen schon sehen kann war das sasuke aus naruto finde ih einfach cool xD

2.yo würde auch sagen ruffy(luffy) ist schon sehr cool

und sonst viele weitere :hahaha:

edit by C4RN1F3X:
Denn sonst hättest du auch fragen können "Was sind eure Lieblingscharaktere", was durchaus einen Unterschied darstellt. Ein Charakter kann noch so "cool" sein, muss einen aber deswegen nicht faszinieren.
Ich mag es, ignoriert zu werden -.-
"Coolness" ist ohne besondere Gründe kein Kriterium, einen Charakter als "faszinierend" zu empfinden. Weitere Posts dieser Art werden ebenfalls gnadenlos gelöscht. Was ist am Threadtitel so missverständlich? :mauer:
 

itachi666

Scriptor
tja...welche Charaktere haben mich am meisten fasziniert?

1. Itachi: (Weil er so COOL is XD, nein Spaß bei Seite, wir wollen ja Carni nich ärgern :tralalalala:)
Ja, Itachi (Naruto) hat mich ziemlich fasziniert, weil seine Skrupellosigkeit und Kälte alles übertrifft. Er löscht absichtlich seinen Clan aus, um seine Kräfte unter Beweis zu stellen. Zwar ist das ein ziemlich banaler Grund und wohl kaum eine Rechtfertigung, aber er nimmt es einfach so hin. Im Sinne von: So, ich hab jetzt meine Familie abgeschlachtet! Fertig! Aus!
Es lässt ihn vollkommen kalt. Deswegen fasziniert er mich so.

2. Luffy (One Piece): Es ist eigentlich der selbe Grund, wie bei Megaro. Er stellt sich einfach so gegen die Weltregierunf, "nur" um eine Freundin zu retten, so wichtig sind seine Freunde! Also, wenn das nicht ehrenhaft ist, weiß ich auch nicht.

3. Conan bzw. Shinichi (Detektiv Conan): Er fasziniert mich ziemlich viel sogar, weil sein Denken, seine Raffiniertheit (Raffiniertheit, gibt's das Wort überhaupt XD) und seine verschiedenen Metaphern und Moralen, mit denen er am Ende einen Fall löst, einfach die eines normalen 17-jährigen Schülers übertreffen. Man könnte meinen, er sei ein Genie. Und auch das ganze Wissen, was er besitzt...Hut ab!

Tja, und bei den weiblichen Figuren fallen mir auf Anhieb keine ein, die mich wirklich faszinieren :hot:
(mögen mir alle Fans von weiblichen Anime-Figuren verzeihen :hot:)
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
also:

alucard (hellsing): es ist einfach cool wie er nur daraus aus ist zu kämpfen und zu töten, aber trotzdem unterwürfig zu integrad steht, was eig garnicht zusammen passt^^

ruffy (one piece): seine freunde sind ihm wichtiger als sein eigenes leben und alles andere
sowas ist eine unvergleichbare freundschaft ;)

byakuya (bleach): er zeigt nie irgendwelche gefühle und man weiß nie was gerade in ihm vorgeht

itachi (naruto): so eine skrupellose und eiskalte person gibt es kein 2. mal in einem manga/anime^^
er strebt nur nach macht und alles andere ist ihm dabei egal

und dann gibt es noch die "genies" im allgemeinen die mich ziemlich faszinieren, zB:
shikamaru (naruto)
Shinichi/Conan und Heiji (Detective Conan)
Yagami Light und "L" (Death Note)
usw^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ itachi666 und Rest: Sry, dass ich so penetrant bin, aber ich halte dies für ein sehr interessantes Thema, solange es nicht einfach zu einem Lieblingscharakter-Thread ausartet, bei dem doch wieder nur alle ihre Lieblingsanimes und die dazugehörigen Charaktere loswerden, sondern man sieht, wie die Leute gewisse Animecharaktere wirklich sehen und weshalb sie es so tun.
"XYZ ist cool, blabla" ist Gefühlssache, das kann jeder anders sehen, Faszination hingegen setzt voraus, dass man sich Gedanken über den entsprechenden Charakter und seine Persönlichkeit macht.

Deshalb beharre ich auch auf die strikte Trennung und Definition des Themas ^^
 

Son Aeon

Exarch
Bei mir sind es mehrere aber die besten lieste ich mal auf.

  1. Der Hauptcharakter von Gungrave, ist einfach Royal zu seinen Freunden, Liebe und Boss.
  2. Love Hina Hauptchara. da der arme von allen geprügelt wird
  3. Elfenlied, ist so heftig will einfach nur leben wenn mann sie liesse
Das war auch schon, sicher es gibt mehr doch die drei hebe ich mal hervor.
 

HerrPeter

Gläubiger
also bei mir gibts 3 erste plätze xD

Platz 1.1 hat auch Great Teacher Onyzuka aus GTO weil er einfach voll den dreh raus hat wie man richtig Handelt und weiß was wirklich zählt!

Platz 1.2 hat Takemoto aus Honey and Clover weil er ich ist ;)
(nein hab kein "Selbstfindungs-Tripp" gemacht. noch nich...)

edit by C4RN1F3X:
1.3-5 gelöscht, da Verstoß gegen "Dieser Thread ist nicht dazu da, eure Lieblingscharaktere zu posten.".
Leute können zwar aus Mitleid Sympathie erwecken, du kannst sie auch aus Mitleid nennen, aber sie können dich nicht aus Mitleid faszinieren, weil wie bereits beschrieben Faszination Nachdenken erfordert, während Mitleid nur eine Emotion ist.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Neji (Naruto) - ist intelliegt und wahrscheinlich der talentierteste Hyuuga der je geboren ist und wenn er kämpft dann richtig geile kämpfe^^

Shikamaru (Naruto) - Selten Kämpfe gesehen die so genial geplant worden sind wie seine

Yo (Shaman King) - seine Persönlichkeit ist so faul und ausgeglichen
 

<NexT>

Scriptor
Lelouch(Code Geass) - auf ein Seite ein netter, liebervoller Brunder der für seine Schwerter alles tun würde und auf der anderen Seite ein kalter, intelligenter Killer dem fast alle Mittel Recht sind um an sein Ziel zu kommen.

Balsa(Guardian of the Sacred Spirit) - stark, schön, intelligent, versucht mit aller Kraft ihre Versprechen zu halten und zeigt das man im Kampf respekt erwerben kann auch ohne jemanden zu töten.

Chagum(Guardian of the Sacred Spirit) - ich find wirklich interessant wie er versucht ein ganz normal Junge zu werden. Er nimmt sein leben so wie es ist, jammert nicht, sagt seine Meinung und zeigt dabei keine arroganz oder überheblichkeit obwohl er ein Prinz ist.

Die drei fallen mir so beim ersten nachdenken ein^^
 

Fragend

Prophet
Onizuka (GTO) weil er allen zeigt was leben heist und wie er mit den schülern umgeht und wie er sie vom gegenteil überzeugt im großen und ganzen sein wille ist der hammer

Shuji (She is the ultimate Weapon) dieser typ beeindruckt pur seine gedankengänge übers leben und wie er mit etwas zusammen kein wo die ganze menschheit ausroten kann und gleichzeit werden beide nur aus liebe gesteuert

Saya (Blood) wo sie aufwacht von ihrem schlaf bis zu ihrem nächsten langen schlaf diese steigerung an charaktereigenschaften was sie durchlebt bis zum ende wo sie immer blutrünstiger wird einfach genial
mfg Fragend:sob:
 

stefansko

Scriptor
joa bei mir währen es zum einen itachi, der ja wirklich gefühllos zu sein scheint und es auch ein ganz schönes stück ist, seinen kompletten eigenen clan auszulöschen. ich finde es einfach nur krass dass ihm eben nichts heilig ist und er sich gefühlsmäßig an nichts bindet (sowas muss man erstma fertig bringen^^)

und dann noch shinobu (love hina). ich finde ihren charakter so traurig :dark: nach aussen hin ist sie ja meistens fröhlich aber bei z.b. der folge "der erste kuss" sieht man wie sie wirklich über die liebe und sich selbst denkt und die folge hat mich ja soooo runtergezogen als ich sie geschasut hab....einfach hammer
 
Oben