[Frage] Welches Adventure habt ihr am liebsten gespielt? - mit Begründung!

Für mich war es Zelda: The Wind Waker. Das war auch gleichzeitig mein erstes Konsolenspiel und hat daher verständlicherweise einen speziellen Platz in meinem Herzen;)
 

Hollow999

Otaku
Ich bin jetzt nicht so der Adventure-Fan aber es gibt ein paar gute die ich früher gern gezockt habe wie z.B.:

- Zak McKracken (C64)
- Maniac Mansion (C64)
- Blazing Dragons (Sega Saturn)
- Discworld (PS1)
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Da ich bisher nur 2 wirkliche Adventure-Games gezockt habe (Kings Quest + Monkey Island) fällt mir die Wahl nicht schwer^^

-MONKEY ISLAND!!


Bei Kings Quest bin ich nie weitergekommen, bin immer in so ner scheiß Wüste auf der Suche nach Wasser verreckt, leider weiß ich nicht mehr, was das für ein Teil war.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Da ich vermute das es hier um "richtige" Adventure und nicht um Action-Adventure geht, sind das wohl die "Monkey Island"- und "Simon the Sorcerer"-Reihe, sowie Maniac Mansion und Day of the Tentacle. Hab zwar bis vor 3 Jahren noch richtig viel Adventure gezockt, aber die sind wohl meine Favoriten.
 

Eisenstern

Novize
Hmmm, also meine Lieblingsadventures wären wohl:

Zelda - Link to the past (SNES)
Secret of Mana (SNES)
Sowie Final Fantasy 10 aufm PC
 

FoxyAlchemist

Ungläubiger
Monkey Island und Day of the Tentacle sind beides absolute Kracher gewesen, allerdings the Book of unwriten Tales war auch echt genial, naja Lacher müssen echt sein
achja und noch ein Klassiker Kings Quest IX, war mein erstes Point&Klick
 

Diclonius86

Prophet
Das beste Point n Click Adventure ist für mich Black Mirror.
Filmreife Story und Inszenierung.
Bin grade mit dem dritten Teil beschäftigt.
Hab mal wo gelesen dass das Spiel verfilmt werden soll und Johhny Depp
die Hauptrolle spielen würde weil er Samuel Gordon (Hauptperson) sehr ähnlich sehe.
Doch das ist schon ein paar Jahre her.
Weiss vielleicht wer was?
 
Oben