[Frage] Welches Adventure habt ihr am liebsten gespielt? - mit Begründung!

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Silent Hill und Resident Evil bei den Horror-Survival-Adventures.
Ganz einfach, weil die Story und die Atmosphäre packend sind und wohligen Schauer erzeugt.

Als Point&Click-Adventure bevorzuge ich Sam & Max - sowohl das Original als auch die neuen Teile von Telltale Games.
Herrlich schräg und abgedreht, außerdem ein Humor, der Spitzen gegen die Gesellschaft loslässt und schön schwarz ist.
 

Goku93

Novize
die alten zelda spiele, die waren der hammer.
ein adventure-spiel braucht eine gute story, eine geile atmosphäre, schöne musik etc. und all das hatten die alten zelda spiele. die neuen sind zwar auch nicht schlecht, aber niemals so gut wie zb majoras mask oder ocarina of time!
 

Hansiraptor11

Ungläubiger
also ich kann mich goku93 nur anschließen, da ich auch ein riesen fan der zelda reihe bin.
und monster hunter freedom unite gehört auch zu meinen favoriten, weiö es so lange dauert, bis man wirklich komplett durch ist.
 

lakritzeis

Novize
Ganz klar: Monkey Island 3 !

Die Story und die Sprüche sind einfach so geil *g*

"El pollo diablo - das Riesendämonenhühnchen!" - "Que?"

einfach zu geil...

Aber wenn mans ernsthafter mag, das gute alte Baphomets Fluch war auch immer klasse...
 

Kersylia

Ungläubiger
habe zu letzt auch noch son alten schinken gespielt und meiner meinung nach eines der aller besten adventures "Floyd"
 

shepart

Ordenspriester
Geheimakte 1 & Geheimakte 2

Sie haben beide ne tolle Story
Super Ideen sind drinne
Tolle spannende Rätsel
Lustige Atmosphäre

was will man mehr XD
 

kitzenen

Ungläubiger
hab nicht viele adventures gezockt aber book of unwritten tales hat mich gefesselt. deutsche sprachausgabe ist der hammer. wen konnte man alles hörn ? daniel craig, käptn blau bär und so ^^.
 

Xasthur

Scriptor
Edna Bricht Aus ist doch sehr makaber ^^ Harvey ist das beste was einer geisteskranken in die Hände gelangen kann.... außerdem sich mit möbeln und Gegenständen zu unterhalten ist sehr amüsant
 
die Monkey Island 1,2 und 3. Einfach nur witzig gemacht. Beleidigungsduelle, geisterpirat und die Jagd nach seiner geliebten. Dann kam der vierte Teil in 3d, was mich überhaupt nicht begeisterte. Deswegen ein hoch auf die ersten drei.
 

yakufisch

Novize
Die ganzen RPG Maker Spiele.
Unterwegs in Düsterburg und Vampires Dawn sind einfach mega.
Hab da so lange daran gesessen würde sogar wieder neu anfangen, warum eig nicht?
Sonst noch Rayman 1, damals als die Spiele noch schwer waren, hab das immer noch nicht geschafft, ich weiß nur dass ich gegen den Trompeten Boss Game Over gegangen bin^^
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Früher, The Fate of Atalntis, und das nicht nur einmal,
ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich das durchgespielt habe, hatte das vor nen Jahr sogar noch aufm Handy xD
Ich fand die Atmo und die Rästel einfach klasse, und auch wenn mans schon gespielt hat, kommen immer wieder szenen die man so noch nicht kannte (:

Heute, stehe ich total auf die Adventure von Deadalic, kann kaum sagen welches ich mehr mag, aber Deponia und Satinavs Ketten, haben viel spaß gemacht, auch wenn man nicht mehr
viel falsch machen kann, es nur ein weg gibt, und das spiel quasi eher wie nen Film abläuft in den man interagieren muss, finde ich die Teile doch sehr gelungen.
 

Torti28

Scriptor
Das stimme ich mal in die Monkey-Island 1-3 Gruppe ein fand das spiel damals einfach nur zu Göttlich am meisten fazinierten mich die Fechtduelle aus dem ersten Teil mit dem Sprücheklopfen und man dachte ja der Letzte Fight da muss man ja bestimmt alle Sprüche drauf haben und was war man haut den Käpten mit ner Malzbier-dusche um, einfach nur schräg Komisch^^.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hab mich mal für Baphomets fluch 2 entschieden. War auch glaube ich mein erstes adventure game. Die Story ist einfach klasse und die 2D Grafik find ich heute noch toll.
 
Oben