[Frage] Welches Bildbearbeitungs Programm benutzt ihr?

Spartan64

Scriptor
Ich wollt mal wiesen welches Bildbearbeitungsprogramm hier benutzt. Ich z.B. benutze Gimp 2.0 und bin damit ganz zu frieden. Ausserdem würde ich gerne wiesen welches Prgroamm ihr empfehlen könnt. Und habt ihr ein Paar Bilder die ihr mit dem Bearbeitet habt, so als Anschauungsmaterial.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Was meinst du jetzt denn das ist verwirrend
im titel redest du von einem Zeichen Prog. aber dann schreibst du über Bilbearbeitung....
aber ich glaub du meinst Bilbearbeitung ^^
also ich nutze Photoshop CS (beliebige version) wie viele hier im Forum (im GFX bereich)
da es das einzige ist was ich je benutzt hab kann ich auch nichts anderes empfehlen ^^
außerdem gibt es viel mehr Tutorials zu Photoshop als bei Gimp.
Aber am ende ist es dir überlassen was du benutzt kommt drauf an mit welchem du mehr anfangen kannst.
Bin zwar nicht sehr aktiv aber kannst dich durchgucken http://board.world-of-hentai.to/f100/die-ersten-gfx-versuche-von-jam3s-3-07-a-115820/
oder einfach andere ausstellungshallen durchsuchen ^^
 

Nude Hucaseal

Gläubiger
Also Ich nutze bevorzugt GIMP 2.0. Ich besitze zwar die komplette Adobe Creative Suite 4, aber leider nur auf meinem Mac, und da ich aber bevorzugt Windows nutze, wird bei mir bei den meisten Aufgaben Gimp benutzt.

Habe grad kein Anschauungsmaterial zur Hand, aber kann Gimp soweit empfehlen, da es eine gute Alternative zu PS ist.
Im Grunde genommen hast du alle Standard-Werkzeuge aus PS auch in Gimp 2.0...
Klar, das da manche Konvertierungs-und -Quali-probleme vorhanden sein können, das fehlende Adobe RGB und Ebenengruppierungsmöglichkeiten etc...
Aber allein durch die Tatsache das Gimp völlig kostenlos und ohne Registrierung so leistungsstark ist, macht es gerade für mich sehr attraktiv.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Zurzeit benutze ich Photoshop 5.1 und bin zufrieden damit. HIMP mal angeschaut aber nein danke ^^" Ich bleib bei meinen PS 5.1 ^^ Hat halt auch viele Spielerein drin ^^ und manche funktionen habe ich bei GIMP nicht gefunden ^^"
 

Little Doll

Gläubiger
Also ich bin auch ein großer Fan von Gimp. Für Bildbearbeitung ist es echt toll und ich habe schon einiges damit gemacht.
Anfangs fand ich die Benutzeroberfläche etwas verwirrend, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es top ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Also ich bin auch ein großer Fan von Gimp. Für Bildbearbeitung ist es echt toll und ich habe schon einiges damit gemacht.
Anfangs fand ich die Benutzeroberfläche etwas verwirrend, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es top ^^
Genau das war auch mein problem mit GIMP ich habe relativ zeitgleich mit Photoshop in der schule gearbeitet und GIMP zuhause für kleinere sachen. Nur fand ich die GIMP oberfläche total unübersichtlich und ich habs noch nichtmal geschafft ebenen zu erschaffen oder ne gescheite auswahl zu ziehen Oo Naja im endeffekt bin ich nun bei Photoshop CS3 & CS4 Portable version gelandet weils kostenlos ist/war und man da alle funktionen hat die ich bisher gebraucht hab.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich hätte schwören können, dass ich so einen Thread schon mal irgendwo gesehen habe... naja, whatever!

Angefangen habe ich mit dem Photoshop Pro womit ich mein ersten Signaturen erstellt habe. Bin relativ schnell umgestiegen auf den Photoshop CS 2, mit dem ich viele Jahre gearbeitet habe. Habe dann aber durch ein Angebot eines Freundes den Photoshop CS4 bekommen und arbeite heute noch damit. GIMP 2.0 habe ich mal auf der Arbeit gehabt, kam mit diesem aber überhaupt nicht klar.

Meine Empfehlung an dich ist folgende: Arbeite mit dem Programm, mit dem du am Besten zurecht kommst. Wenn du Jahre lang mit GIMP arbeitest, dann bleib dabei. Alternativ kannst du dir ja mal die 30-Tage Trial vom Photoshop laden und dieses dann testen.
 

Levitan

Stamm User
Ich benutze Photoshop CS3 Extended und bin voll zufrieden! :P

Aber was ich mir wohl demnächst mal anschauen werde ist Adobe Illustrator, der interessiert mich irgendwie :).
 

Nobody57

Ordenspriester
Meistens Photoshop. Manchmal auch Pixelmator. Für kleine Sachen find ich GraphicConverter (oder Skitch jenachdem) klasse :D



---
- Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Aeon Flux

Gottheit
PS 5.1 Extended , nicht weil es mehr funktionen als CS3 (mein lieblingsprogramm xD) oder weils neuer ist, nein nur wegen einer sache die ich absolut brauche um nicht beknackt zu werden:

Strg + Leertaste + Maus = elegant stufenlos zoomen

das geb ich nie wieder her xD


tendenziell kann man mit gimp (ich hatte ne alte version, kA wie das heute aussieht) alles machen was man auch mit photoshop machen kann, aber man braucht halt oftmals mehr schritte, die PS oft leichter zusammenfasst, wem das nichts ausmacht und/oder mit der beschaffung von PS probleme hat, für den ist GIMP nen super prog
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
PS 5.1 Extended , nicht weil es mehr funktionen als CS3 (mein lieblingsprogramm xD) oder weils neuer ist, nein nur wegen einer sache die ich absolut brauche um nicht beknackt zu werden:

Strg + Leertaste + Maus = elegant stufenlos zoomen

das geb ich nie wieder her xD
Öhhhmm "Strg + Leertaste + Maus = elegant stufenlos zoomen" funktioniert auch bei CS3^^
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich benutze PS CS3, aber auch erst seit einem Jahr.
Davor habe ich GIMP benutzt und mich immer nur gewundert, dass ich keine vernünftigen Signaturen erstellt bekommen habe. Aber wenn man nicht mal den einfachsten Kram (aus PS-Sicht) hinbekommt, ist das ja kein wunder. :)
Mein PS gebe ich auf jeden Fall auch nie wieder her. Hehe.
Aber du kannst ja mal dieses Bild anschauen:



Das ist mit GIMP entstanden. Vor einem Jahr in den Anfängen meiner GFX-Zeit. :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Alsooo, ich benutze, wie einige anderen hier auch, Photoshop CS 3 ^^
früher, vor 2-3 Jahren kam ich mit dem PS Zeugs gar nicht klar,
aber seitdem mir mein Freund damit weitergeholfen hat, mach ich meine Sig's nur noch damit ^^
kann's mir auch gar nicht mehr wegdenken und so... ist einfach n tolles Bildbearbeitungsprogramm.
Davor hatte ich Paint benutzt xD joa, GIMP konnte ich halt nie leiden..
oder einige Online Programme... hab den Namen der Site vergessen, aber damit konnte man auch tolles erstellen..
joa das war's von moi :3 nyaa~ xD
 
Oben