[Frage] Welches Bildbearbeitungs Programm benutzt ihr?

Hainchen

Novize
Ich bin auch Photoshop Cs5 Nutzerin. Ich arbeite Privat sowohl als auf der Arbeit am liebsten mit diesem Programm. Wenn man einmal drin ist, möchte man auch kein anderes mehr nutzen. :D
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Adobe Photoshop CS4,
hab mal von nem Kumpel einen Crashkurs in Photoshop bekommen und bin seit dem dabei geblieben ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Adobe Photoshop CS5 Extended derzeit, hab aber mit Ps CS4 angefangen ^^ Kurz auch mal gimp + paint.net
probiert, jedoch blieb ich bei Ps weil es für mich einfach das bessere Programm ist ;)

mfg Spartan
 

dewolf

Ungläubiger
Bin gerade dabei mich in CS5 einzuarbeiten ...

Ich lese eigentlich nur PS oder Gimp, hat eigentlich schon mal jemand Painter ausprobiert?
Bin bei deviant auf http://artgerm.deviantart.com/ gestoßen, der vor allem mit Painter arbeitet.
Weiß jemand paar gute Gründe, warum?
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Früher habe ich Magix Xtreme FotoDesigner benutzt,
aber jetzt bin ich wieder zu Photoshop übergestiegen
weil ich finde das man da wirklich alles hat was man braucht.
 

Alexororro

Scriptor
Ich habe Photoshop 5.X , doch da ich etwas Mangel an Erfahrung habe kann ich es leider nicht zum Signaturen erstellen usw. benutzen.
Meistens kommts dann halt nur zum Einsatz die privaten Bilder etwas mehr zu gestalten.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
ich hab Photoshop, aber ich kann damit noch ne so wirklich umgehen... :/
Und ich versuche mich en bissl am Painten.^^
also Anime Cha´s zu verändern.^^
Aber ich bin noch sehr am Anfang. xD
 

SatoriKomeji

Ungläubiger
Ich benutz ebenfalls Photoshop CS 3.
Wobei ich GIMP auch nicht abgeneigt bin, ich denke man muss einfach seine Schwerpunkte setzten.

Wer einfache und schnelle Bildbeartung möchte, die dennoch gut aussieht, kann sich auf GIMP verlassen.
Einfache UI und gutes Handling im Bereich vom Ausschneiden und Einfügen von Bildobjekten.

PS CS3 glänzt einfach mit seiner gesamten Suite, in der man auch noch illustrator hat.
Mit Illustrator und Photoshop hat man zwei mächtige Werkzeuge um in die professionelle Bildbearbeitung einzusteigen.

Für Leute die einfach nur in der Schule Präsentationen vorbereiten wollen reicht auch das Powerpoint 2007, da es auch schon über Farbverläufe und Weichzeichner verfügt.
 

Fetch

Gläubiger
Ich benutze Photoshop Cs5.5, mache damit Webdesigns und Mangascanlation^^ joa ansonsten GFXe ich auch :D

wie meine Vorschreiber schon sagten wenn man mehr machen möchte als ein paar effeckte drauf zu klatschen den empfehle ich PS oder Gimp(etwas komplizierter mit der oberfläche aber nach ner weile und einigen Add-ons auch recht gut)
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Ich habe mit Corel 3 angefangen renders zu machen und das mit gimp einen signatur zu erstellen was aber voll in die hose ging. nach einer weile habe ich mit corel 3 und photoshop cs 3 angefangen richtig signaturen zu üben und mit laufe der zeit hat es sich so weit entwickelt das ich nur noch mit adobe 5 masters collection alles mache.
 
Oben