[Frage] Welches Bildbearbeitungs Programm benutzt ihr?

microwar

Scriptor
dem kann ich mich nur anschließen.
Wenn man mal die Ebenentechnik verstanden hat ist Photoshop CS genial, von den anderen Möglichkeiten mal ganz abgesehen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn man sich erst ein mal an Photoshop gewöhnt hat, ist das neuerlenen von GIMP nicht gerade das einfachste ;P

allein wie lang ich gerbraucht hab, um da mal "schnell" ein paar bilder zusammen zu schieben.
Der Horror ;P
Ich hab dann die Administratorn in der Firma so lange bequatscht bis sie mir erlaubt haben paint.NET drauf zu machen - im Vergleich zu GIMP eine wahre Wohltat :3

Ich selber verwende privat Photoshop CS5.
Auf dem Win-PC leider ohne Hardware-beschleunigung, weil die irgendwie nicht mehr will.
wie das gekommen ist, weiß ich auch nicht. Einfach abgeschmiert und will seitdem nicht mehr. Nichtmal ein Upate des Treibers hat geholfen.
Sobald ich das anschalte -> abgestürzt.

naja das von mir ;P
so long~

Ich habe photoshop Cs4 und Gimp 2.0 auf dem laptopp.Benutze aber seit langer zeit cs4 für postwork meiner Daz studio render.Ich bin so sehr an Photoshop gewöhnt das ich mit Gimp nicht zurecht komme.
Seltsam.

HentaiTiger

Stamm User
ich benutze Photoshop CS5 aber wies aussieht kriege ich die GFX nie richtig hin.
auch wenn es mir Spassmacht damit zu arbeiten XD

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Ich benutze Photoshop CS4 zum erstellen von Signaturen/Avataren, gelegentlich auch Corel Graphic Suit X4
aber das eher bei Animationen, neuerdings jedoch mache ich diese auch eher in CS4.

RaZzO

Gottheit
Also ich kann nicht wirklich gut gfx'en aber wenn ich binder bearbeiten benutz ich photoshop cs3 weil ich damit am besten klar komme weil ich es schon über 1-2 jahre benutze deswegen und man kann damit echt geniale sachen veranstalten nur mit ein foto ^^

denmo

Novize
Also ich benutz Photoshop und Gimp :) wobei photoshop besser ist, musste leider ein bisschen für bezahlen :D!!

Zuletzt bearbeitet:

robho

Scriptor
Ich nutze momentan Photoshop CS4, vorher GIMP.
Als ich mich einmal an Photoshop gewöhnt hatte kam ich auf GIMP garnicht mehr klar, schon seltsam wie schnell sowas geht.
Ich bin zwar noch grottig mit beiden Programmen, kann mit PS aber halt entspannter arbeiten.

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich bin von Gimp auf Photoshop umgestiegen, als ich das von meinem Onkel bekommen habe, und damit kann man auf jeden Fall viel machen, auch, wenn einige der Funktionen für den normalen Gebrauch uninteressant sind...

Wischi Waschi

Gläubiger
ich benutze Adobe Photoshop Elements 9.0.

Muss sagen eines der besten Bildbearbeitungs Programme.

Abgesehn davon empfinde ich es als sehr benutzerfreundlich mit vielen Features.

Oben