[Frage] Welches Bildbearbeitungs Programm benutzt ihr?

xDarkBrox

Gläubiger
Ich benutze Photoshop CS6. Mit Photoshop kann man so viele Dinge machen und im Internet gibt es auch viele nette vorlagen für Leute die sich nicht damit so gut auskennen. ^^
 

anitaker

Novize
Ganz früher hab ich oft Corel Photopaint verwendet. Leider ist die Version, von der ich eine Lizenz hab, total veraltet. Daher nutz ich seit Jahren meist Gimp, manchmal auch in Kombination mit Paint.
 

ShadeX

Novize
Primär Sketch 3, einfach da ich meist nur mit gelieferten Vektorgrafiken arbeite die ich mir nur etwas zurechtrücken muss. Geht meist um UI kram. Wenns doch mal nötig wird kommt dann Photoshop CC zum Einsatz.

Gimp wollte ich mich aber schon immer mehr mit befassen, leider bisher nicht wirklich dazu gekommen.
 

Aegis

Stamm User
Gerade mal wieder eine 30tägige Testversion von Photoshop, ansonsten Gimp.
Wie schon andere vor mir sagten: Übersichtlich, einfach zu verstehen/zu erforschen, Handhabe benutzerfreundlich.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Zu Anfangs, Photoshop CS2, dieses dann auch ~6 Jahre lang.
Irgendwann ging dann nichts mehr weil mein Serial gesperrt worden ist, kb mehr auf Piraterie gehabt, Photoshop CC zugelegt, vollends zufrieden.
Werde auch nicht umsteigen.
 

Rentaro

Novize
Ich nutze auch GIMP. Es bietet alle Bildbearbeitungs-Funktionen die man so braucht kostenlos und kann locker mit den teuren Profi-Programmen wie Photoshop mithalten.
 

STAGfm

Gläubiger
Benutze seit ich denken kann Photoshop und kann mich auch mit keinem anderen programm anfreunden.
Für bestimmte sachen benutze ich auch Corel Draw oder After Effects.
 

Apollo__1

Scriptor
Für extrem Grobes (zuschneiden etc.) benutze ich Paint, für anderes benutze ich eine mittlerweile etwas veraltete vorinstallierte Version von Photoshop auf meinem alten Laptop.
 

KazuRo

Gläubiger
Da ich nur Thumbnails, kleine Arbeiten, Wallpaper und mein Zeug für Youtube mache nutze ich ebenfalls Gimp da ich zurzeit keinen Sinn darin sehe mich in PS einzuarbeiten aber wenn mein Interesse steigt werde ich vielleicht zu PS wechseln da es etwas besser funktioniert.
Jedoch ist deine Frage mit empfehlungen recht unlogisch da es nicht mehr so viele andere Alternativen gibt.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 

Flakke

Ungläubiger
Ich habe vor 6 Jahren zum ersten mal Gimp runtergeladen beschäftige mich seit 3-4 Jahren sehr stark damit weil ich zu dem Zeitpunkt die Fotografie für mich entdeckt habe.
Ich mache sehr viel Composings und HDR-Kram und bis jetzt ist mir nicht klar was Photoshop kann was das kostenlose Gimp nicht kann.
Ich sehe mir wenn ich etwas wissen möchte Photoshop Tutorials und setze diese dann mit Gimp um.

Im Detail gibt es einige Sachen für die man workarounds braucht.. z.B. gibt es in PS praktische "Einstellungsebenen" (Mir fällt der richtige Name grad nicht ein) an deren man bei Gimp komplette Ebenenkopien bearbeiten muss, aber das ist im Grunde nur ein anderer Workflow der zum gleichen Ergebnis führt.
Auch das Verflüssigen/Liquify tool von PS ist dem Gimpischen "IWARP" um Lichtjahre vorraus..

Kann mir ein Photoshopper hier sagen (ich lasse mich gerne etwas besseren belehren) was PS kann was Gimp nicht kann ?

MfG flakke
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Kann mir ein Photoshopper hier sagen (ich lasse mich gerne etwas besseren belehren) was PS kann was Gimp nicht kann ?

MfG flakke
Wird dir wohl keiner so genau sagen können, denn keiner der Photoshop benutzt und damit umzugehen weiß würde jemals auf GIMP umsteigen. Zumindest keiner den ich kenne.
 
Oben