[Diskussion] Welches Genre zieht euch am meisten in seinen Bann ?

Bocky

Novize
Hallo Zusammen,

Heute einfach mal die Frage welches Genre ist eigentlich bei euch am beliebtesten wo ihr nur wenig Überzeugung benötigt oder nicht lange Überlegt es euch mal anzuschauen ?

Bei mir sind es Mystery , Psychological Anime´s aller Another, Death Note, Darker Than Black oder Mirai Nikki, da dieses Genre mich einfach in seinen Bann zieht und nicht wieder loslässt.

An zweiter Stelle würden bei mir Endlos Anime´s auftauchen bei denen Superpower ,Fantasy vorrangig ist, wie Bleach, One Piece ,Naruto/Naruto Shippuuden da die Story sehr detailreich erzählt werden kann und mal ehrlich wer wäre nicht gerne einmal ein Held aus diesen Anime´s.

So nun seid ihr gefragt gebt eure Kommentare ab aber am besten mit Begründung wir wollen ja nicht dumm Sterben.
 

Kilsym

Gläubiger
Ist schwer zu sagen
es gibt so viel was mich bei einem Anime fasziniert und es muss in sich stimmig sein.
Kann also nicht strickt behaupten das alle Animes einer Genre mir gefallen.

Somit schaue ich ebenso gerne Naruto wie ich Death Note anschau.
Jedoch gucke ich auch Fairy Tail und Soul Eater.

Ich liebe Wolfs Rain (mein Favorit).
Gegen FMA kann ich auch und will ich auch nichts sagen.

Aber Action ist immer gut ^^
Ja Action und Spannung sollte ein Anime schon haben damit ich ihn ordentlich anschauen kann.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also am liebsten hab ich wohl das sogenannte "Mind-fucking" also Animes die so krank und verwirrend sind dass bildlich ausgedrückt "dabei der Verstand vergewaltigt wird" ^^

Warum ich auf solch ein seltsames Genre stehe? Weiß ich selbst nicht so genau...vermutlich aus dem selben Grund aus dem ich auf Hentai's stehe? -_0 ?

Na ja egal, es ist bei solchen Animes meißt so dass ich mich genau dort am besten in den Protagonisten versetzen kann, und wenn's dann zwischendurch noch ein bisschen lustig ist, ist's einfach perfekt, auch wenn ich glaube dass es meine Mitmenschen nicht so lustig finden...ist halt Ansichtssache^^
 

-M-

Scriptor
Also DAS Lieblingsgenre habe ich nicht. Aber es tendiert stark in einige Richtungen. Vor allem in Richtung Schulleben. Aber das heißt nicht, dass es slice of life sein muss. Als erstes fällt mir da 11 Eyes ein. Das ist einer meiner Lieblingsanimes. Aber natürlich darf es auch Richtung slice of life gehen a la Lucky Star und K-On. Und dann habe ich natürlich auch nichts gegen Mindfuck wie zum Beispiel die Melancholie der Haruhi Suzumiya oder Death Note.
Aber ich glaube das liegt auch einfach daran dass ein Großteil der Animes in Schulen spielt, vor allem romantische Komödien oder auch romantische Dramen. Aber ich schaue auch gerne etwas mit viel Action wie zum Beispiel Claymore oder TTGL. Wobei ich sagen muss, Mecha gucke ich eher weniger, TTGL hat mich ein wenig dafür geöffnet. Was auch noch manchmal geht sind Animes die in Richtung Militär und Kriege geht.
Also generell ist bei mir zu sagen, dass ich eher Gegenwart als Setting bevorzuge und im Genre relativ offen bin. Was ich aber definitiv weniger mag ist "Magical Girl". Wobei aber Madoka Magica eine Ausnahme ist.
 

aero-rascal

Gläubiger
Ich bin der Typ der sich gerne Animes ansieht, wo mehrere Genre dabei sind.
Die Mischung macht doch erst einen Anime spannend, find ich ^^
Zum Beispiel: Action, Humor und Dramatik. Meine Lieblingsmischung :)
 

LoliKey

Scriptor
Defintiv muss Ecchi vorhanden sein.Zwar kein Zwingender muss, aber eine Nettigkeit, die ich gerne haette.
Ansonsten Martial Art, Magie oder iwas Wo viel Action und Kampfsequenzen zusehen sind.
Da macht Dragonball ein gutes Beispiel.Ziemlich gute Story mit sehr guten Kämpfen(abgesehen die fillerfolgen natürlich) und die Charaktere und deren Sprüche sind ja auch mal ziemlich genial.
Dies konnte nur noch Fairy Tail toppen.
Fairy Tail hat einfach, was ich mir gewünscht hatte. Eine Gilde, Magie, Freund/Zusammenhalt dieser Gilde, Aufträge erfüllen, Sehr gut gemacht Kämpfe und die Charaktere sind mir sehr sympatisch.Und der Streit zwischen Natsu und Gray ist auch immer wieder lustig.

Also sowas, sollte es schon beinhalten-^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich lege mich nicht auf ein-zwei Genres fest, schaue alles eigentlich, wobei Ecchi und Harem Animes eher nicht zu meinen Favouriten zählen!
Für mich ist es sehr wichtig, dass die Story spannend und nicht nur oberflächlich ist, sowie dass die Charaktere eine gewisse Tiefe vorweisen, also keine 0-8-15 Charaktere sind!
Dies ist meistens jedoch bei Dramen oder Shounen der Fall, da dort oft sehr auf die Charaktere eingegangen wird, sowie ein guter Storyablauf gewährleistet ist (wobei es auch Shounen gibt, deren Story eher mittelmäßig bis schlecht sind :D )
Außerdem finde ich es noch sehr wichtig, dass die Story nicht episodisch ist und von Episode zu Episode fortlaufend ist, wobei einige Filler oder Remember-Folgen auch ok sind.
Episodische Animes (wo jede Episode an sich abgeschlossen ist und von neuem anfängt) gefallen mir nur zögerlich bis schwer.
 

King_Zorro

Novize
FightingShounen und Psychologie-Animes. Diese Genres liebe ich ^^ Auch die (Alltags)DRama-Genre gefällt mir sehr, da ich Emotionalität einfach mag. Fighting Shounen sind spannend und klasse inszeniert und psychologische Sachen sind tiefgründig und machen nachdenklich, daher mag ich diese Genren am meisten : )
 
Ich gucke am liebsten Mecha Animes. Zuletzt Break Blade, der ist einfach nur genial. Da ich aber mittlerweile sogut wie alle in der richtung gesehen habe, ist wohl in mom ecchi/harem mein Lieblingsgenre.
 

sasorii

Scriptor
Ich schaue gerne Animes in Richtung Krimi wie z.b Detektiv Conan oder auch Death Note zähle ich mal mit dazu, da dort ja auch viel mit Ermittlungen vorkommt und taktisch ausgeklügelte Verbrechen usw.

Auch schaue ich gerne Sachen in Richtung Survival und Mistery die auch gut an Brutalität / Psycho Inhalte haben wie z.b Gantz oder Mirai Nikki sind da 2 sehr schöne Animes.

Oder auch Sentimentales Drama / Sci-Fi ( Elfenlied ) finde ich sehr interessant.
 

Poketyrex

Novize
Also ich bin ein riesen Fan von "Superpower" Animes, wie Dragonball, Katekyo Hitman Reborn etc. Finde es einfach immer genial, wenn die Hauptcharaktere ausraste ;) nur ist es leider sehr häufig das gleiche Raster wie sowas abläuft. Kampf beginnt --> Gegner is stärker --> Irgendwas magisches Passiert (Freunde sterben, was falsches gesagt etc ;)) --> Gegner wird total verkloppt

Das nächste Genre ist was mich immer fesselt sind ausgeklügelte Geschichten wie DeathNote, Code Geas. Diese Animes halten mich meist am meisten bei der Stange und mir gefällt es einfach wenn man das Ende nicht schon halb vorhersieht (nicht so wie bei den "Superpower" Serien)

Wenn ich grad nicht wirklich auf was bock hab, sehe ich mir gerne Animes an wos eigentlich nur um den Fun geht :)
 

LuchiaN

Novize
am ehesten fantasy oder "ältere" animes wie beispielsweise inuyasha und black butler (beide spielen nicht im hier und jetzt sondern einige zeit vorher, bei black butler ist es glaube ich das 19. jahrhundert)
ansonsten mag ich auch sehr gerne magical girl animes auch wenn diese meistens als kitschig und zu mädchenhaft abgestempelt werden aber ich mags einfach:) (z.b. mermaid melody, tokyo mew mew, jeanne......)
und ich mag auch einige "krimi"-serien (un-go, death note), aber auch musik-animes (uta no prince-sama, fullmoon wo sagashite).
also von allem ein bisschen. es muss einfach das paket stimmen^^
 

el_vonsi

Novize
Hoi Leute !

Also meine lieblings genres sind romance, psycho, thriller, drama bzw. Sentimentales Drama.

Der Grund dafür ist das ich es liebe wenn ein Anime gewisse Gefühle in einem hervorufen kann. Durch ausprobieren hab ich dann herausgefunden das es bei diesen genres am Besten funktioniert.
Vielleicht noch eine Spur Action ist aber nicht zwingend erforderlich. Serien wie Air, Elfenlied, Mirrai Nikki, Clannad, Kannon, Shuffle haben mich doch sehr getroffen.

hf daniel
 

Pikachu10

Novize
Ich mag so sosagen alle Genres xD Aber das wichtigste was da drin muss ist entweder Fantasy, Abenteuer oder Romance.

Das einzigste was ich will ist das ich mit der Animeserie fertig geguckt habe.
Es kommt auch darauf an wie die Beschreibung vom Anime ist, falls gut ist schau ich mir an wenn es schlecht ist überlegs ich mir noch ob ich es mir angucken sollte...
Sonst guck ich fast alles...
 
Oben