[Diskussion] Welches Genre zieht euch am meisten in seinen Bann ?

nooboor

Gläubiger
Ich persönlich finde ja, jegliche Genre haben ihren Reitz... und ich habs immer schwer, mich zu entscheiden, was ich als nächsten schauen will >_>

Es ist grad schwierig zu sagen, welches Genre ich im Momment am liebsten habe... ich denke aber es sind am ehnsten Thriller, Abenteuer, Drama und Romance :3.
Ich find das noch cool, wenn Animes einem n wenig bewegen können :p und die Story nicht einfach "flach" ist...
 

zumhenker

Novize
also mein fall wäre eher so die kombi viel romance ein bischen harem ( fürs drama ) und natürlich ecchi ^^

aber ich schaue mir eigentlich alles an ^^^wie z.b

zero no tsukaima, elfenlied , hellsing, van dread und wie sie alle heißen ...

mfg tobias
 

chaoshiro

Novize
Ich mag Genres wie Mystery Drama Psycho Romance. Darunter sind Serien wie Elfenlied, Mirrai Nikki, Clannad, Kokoro Connect, Darker than Black.

Ansonsten gucke ich alles solange mich der Zeichenstil überzeugt und die Story interessant ist.
 

Zohan93

Novize
Die Anime die ich in letzter Zeit gucke, sind alle eine Mischung aus Ecchi, Comedy, Action und auch so übernatürliches Zeug is ja Klar ^^. Ein wenig Harem muss ja dabei sein, is ja bei vielen Ecchi-Anime so.
Die Mischung ist mir halt wichtig, dann muss auch nicht unbedingt Ecchi drin vorkommen wenn der in den anderen Genres überzeugt.
Solche Anime die in das Genre passen und die ich mir auch angeguckt habe wären Highschool DxD, Sora no Otoshimono und grade To Love Ru :D
 

stratos5

Novize
Kenn mich mit den Genres gar nicht so aus, aber ich kann mich erinnern dass mich beispielsweise Elfenlied sehr in den Bann gezogen hat. Das hatte ja durchaus ne "Psycho" Note. Vielleicht würd ichs auch eher nem Violence Genre zuordnen, Gewaltexzesse gabs da ja einige. Für Endlosanime müssen mir die Charaktere schon sehr ans Herz wachsen, dass ich sie auch endlos schaue. One Piece ist da bis dato die einzige Serie die ich nach all den Jahren noch immer verfolge und gespannt auf die nächste Folge warte. Die beiden Anmies gehen auf jeden Fall in die Richtung meiner favorisierten Genres, ich wüsste nur nicht, wie ich dieses genau betiteln würde. :D
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Also ich selber schaue mir alle Genre-Arten an (außer Yaoi/Shounen Ai), aber am Besten gefällt mir das Genre Drama.
Dabei ist es mir egal welche Art von Dramen behandelt werden, aber wenn's gut umgesetzt ist finde ich Romance+Drama das Beste. Auch bin ich wegen Dramen eher ein Fan von "Bad"-Endings, also wo am Ende einer Serie auch mal einer stirbt den man lieb gewonnen hat oder sich 2 Menschen auseinander gelebt haben etc. . Ich liebe einfach das Gefühl wenn man sich die Serie anschaut und man weinen muss, weil es so bewegend ist was passiert ist.
Außer dem Drama Genre würde ich sonst denke ich noch das Romance Genre wählen, aber OHNE Ecchi. Romance+Ecchi ist meistens kein wirkliches Romance mehr, da es dann meistens darauf hinausläuft dass man alle paar Sekunden ein Pantsu-Shot sieht oder Brustbegrabschungen an der Tagesordnung steht (was eine wirkliche Freundin/Beziehung nicht standhalten würde).
 

myuuji

Novize
Am meisten eigentlich Anime-Thriller, sowas wie Mirai Nikki, Death Note, Denpa Teki na Kanojo...
und zum anderen höchst emotionale wie Clannad, Kimi Ga Nozomu Eien,..
So Comedys schau ich zwar auch sehr sehr gerne, aber "in den Bann" ziehen is da eher nich so der Fall. Bloß pure Unterhaltung^^
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also zurzeit bin ich an Thriller / Drama die lassen mich nicht los und lassen mich zurzeit Nachdenklich werden.
Vor gutem Jahr wars Action/ecchi/comedy aber man merkt man wird alt =/ mag ich nicht mehr so.
 

madamada

Ungläubiger
Mystery und Splatter finde ich immer ganz gut, Shounen machen mir irgendwie keinen Spaß mehr, bin vielleicht nicht mehr jung genug dafür? :D
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Also zZ sind meine Animes im Bereich Thriller / Action / Splatter / Samurai anzusiedeln, steh iwie auf tiefsinnige anime
vorher war es im Bereich Ecchi / Comedy / Romantik / Alltagsleben uvm. aber man merkt iwann verliert man das interesse daran und schaut eher Animes in anderen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keniji

Ungläubiger
Also am liebsten mag ich ne Prise Action (muss nicht nur fighting action sein, kann auch sport action sein) mit Komedy elementen. Ausserdem natürlich wenns zum anime passt Abenteuer. Beispiel wäre Fairy Tail, aber auch Slam Dunk. Mit Ecchi oder Loli kann ich gar nichts anfangen, vielleicht weil ich weiblich bin ^^.
 
Es gibt eigentlich nichts was ich mir nicht anschaue aber ich bin den ganzen Vampire kram ein wenig satt. Eden of the East fand ich einfach mal klasse. Heutige Zeit... spannend gemacht und viele alltags Elemente. Schade das es von diesem Format nicht mehr gibt oder hat einer von euch einen Tippppp :-) ?
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich lass einfach mal die Auswertung meines mal-Profils hier.
Die ist eigentlich recht eindeutig.
 
Oben