[Diskussion] Welches Genre zieht euch am meisten in seinen Bann ?

Todiso

Novize
Hauptsache Action,Mecha is dabei. Wenn einem keine Effekte bzw. Mascchienenteile um die Ohren fliegen is'es langweilich. Wie Macross Frontier , Freezing , Tengen Toppa Gurren-Lagann und Gundam SAGA.
 

XStormX12

Novize
Ich finde es gibt in fast jedem Genre gute Animes, die einen direkt in ihren Bann ziehen. Deshalb lege ich mich auch nicht auf ein bestimmes Genre fest.
Um mal eine paar Animes aufzuzählen:
Dramen: Kimi ga Nozomu Eien, Clannad
Actiondramen: Code Geass
Fantasy: Shakugan no Shana
Mecha: Tengen Toppa Gurren-Lagann, Vision of Escaflowne, Full Metal Panic!
Thriller: Monster
 

frax

Gottheit
Ich finde ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Comedy und Drama/Romantik sehr gut. Am besten im Gesamtpaket mit ein bisschen Mystery/Fantasy oder Harem/Ecchi. Vor allem Animes wie zum Beispiel Kami nomi zo shiru Sekai, Sekirei, Nyan Koi oder B Gata H Kei passen gut in dieses Konzept. Habe festgestellt, dass dort die Aussichten für gute Unterhaltung am größten sind, weswegen ich immer nach neuem Material in diesen Genres Ausschau halte. Heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich nicht mal auf andere ausweiche. Die besten Animes sind für mich immer noch die, die meine Erwartungen übertreffen und in jeder Hinsicht gut durchdacht sind unabhängig von Genre und Inhalt.
 
Ich persönlich mag Animes, die eine spannende, abwechslungsreiche Story haben,
eine gute Figurenkonstellation mit möglichst klompexen Beziehungen und ein nettes Design.
Da dies bei den meisten psychological zutrifft gehören diese animes zu meinen Favoriten,
aber Shounen Animes gucke ich auch gerne, weil diese tolle Begleitmusik und Kampfszenen haben.
Außerdem gefällt mir die Mischung aus ernsten und gelassenen Szenen sehr gut.
 
Meine liebsten Genres sind Mystery und Psychological in denen hatt ich bis jetzt noch keinen Anime gesehen den ich schlecht fand. Kurz danach kommen schon Horror und Splatter die machen auch richtig spass. Naja und Shounen ist auch nicht schlecht schon allein da ich einen ehrlichen Kampf (manchmal auch unehrlich wenn man noch einen versteckten Dolch etc. hat ^^) einer Schiesserei vorziehe.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich mag so gemischte Genres wie Comedy Romance School like
Maid-Sama, Ouran Highschool Host Club usw weil es erfrischend ist und immer zum lachen. Sowas sieht man sich gerne an um die Laune zu heben.
Dann mag ich so Magical Girl Genres weil es mich an meine Kindheit mit Sailor Moon erinnert nur leider werden die im deutschsprachogen Bereich immer weniger.
So Action und Adventure find ich auch toll da kann man mitfiebern und so schön sehen wie einer verhauen wird.
Endlose Animes wie Naruto und One Piece find ich klasse weil die Charas einem ans Herz wachsen. Außerdem mag ich die Fantasy dabei.
Ninjas mit ihren Jutsus. Piraten die riesigen Meerestieren begegnen im Himmel landen, Früchte haben die spezielle Kräfte verleihen usw.
Es gibt eigentlich kein Genre was och nicht gern hab bei Animes. Da schau ich dann auch gern Mal Horrorsachen an wie Elfenlied oder King of Thorn.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Wenn ich mir vornehme einen Anime zu schauen, müssen folgende Kriterien erfüllt sein:
-Der Anime muss abgeschlossen sein (bzw. in unmittelbarer Zeit zuende geführt werden)
-Die (teilweise schlechten) Animationen dürfen kein Hinderniss für das Verständnis des Animes darstellen
-Generell ist jedes Genre vorerst erlaubt, jedoch überwiegen düstere Settings mit Weltuntergangsstimmung IMMER! :3
-Da ich ein großer Freund von alternativen Ideen bin (Also Anti-Mainstream) sollte der Anime auch nicht durch gezwungenes Einfügen von etwaigen Mainstream-Elementen auf ein größeres Publikum abzielen

Zu guter Letzt, was immer gut bei mir ankommt: Kawaii-Mädchen mit psychologischen Problemen, aber auf sozialkritisch veranlagte Animes (Usagi Drop).
 
Postapokalypisch oder auch die Zukunft habe ich sehr gerne.
Allerdings auch alles, was mit Unterwelt, Zwischenwelt, etc. zu tun hat und dann oft sehr psychologisch wird. Wichtig sind ausgewogene Charaktere, die man nicht gleich schubladisieren und die Handlung vorweg nehmen kann. Dafür kann man sich dann auch schön Zeit lassen um die Welt, in die man eintaucht, zu ergründen.
 

Turamarth

Gläubiger
Ich gucke mir Animes aller Genres an, daher fällt mir die Antwort hier etwas schwer. Am meisten mag ich aber romantische Animes am besten noch mit Dramaelementen, wie zum Beispiel 5 Zentimeter pro Sekunde oder Hantsuki. Sie sind so schön und gleichzeitig so traurig.
 

Conlon999

Novize
Nun ja, also am liebste hab ich schon Action oder ganz besonderst Martial Arts Animes. Ich brauch in Anime einfach gute Kämpfe. Am besten ist es wenn noch Humor dabei ist, das heisst wenn's lustig ist. Ist immer schön wenn man was zu lachen hat. Ich mag aber auch ganz gern Thriller oder Drama, wie z.B. Death Note. Wenn die Animes richtig spannend sind, sind sie meistens auch sehr gut.
 
Ich tendiere zu Mecha und Fantasy/Fight Animes.
Wobei ich sagen muss das ich in letzter zeit auch Sport Animes und Slice of Life Animes recht gut finde wenn ich mal was anderes brauche. ^_^
Zwischendurch ein Comedy Anime wo ich nicht groß nachdenken muss und mich einfach nur schlapplachen kann is auch nicht zu verachten. ^_~
Wobei ich im großen und ganzen jedes Genre angucken kann solange der Anime selbst interessant ist. ^-^
 

kitana87+

Novize
Also ich mag genres in dem von allem etwas drinne ist aber bitte nicht zu viel drama :D
drama ist einfach ein no go für mich. bei death note wollte ich unbedingt wissen ob sie am ende herrausfinden wer
kira ist war zwar meiner meinung nach zu emotional aber dennoch eine serie in dem ich
unbedingt wissen wollte wie es am ende ausgeht. bei genre horror finde ich es blöd bei animes deswegen gucke ich es mir garnicht es an.
Also alles ausser horror und drama gucke ich mir an:D
 

Click877

Scriptor
Ist garnicht so einfach darauf eine Antwort zu finden, aber bevor mir jetzt garnichts dazu genau einfällt würde ich sagen
hauptsächlich Romantische Komödien, Komödien allgemein und was Richtung Drama.
Kimi ga nozomu Eien hat mich sehr in seinen Bann gezogen.
Um jetzt mal ein Beispiel zu nennen.
 

Draelin

Ungläubiger
Am liebsten sehe ich mir Fantasy oder Science Fiction Serien an.
Sword Art online z.b. gefällt mir aktuell ganz gut.
Ich schaue meistens in eine oder mehrere Episoden einer Serie rein um zu entscheiden, ob das was für mich ist oder nicht.
 
Mir gefällt am meisten Drama, Psychological und Mystery.
Horror gefällt mir auch. Nur nicht dieses dauernde Blutgemezel.

Mir gefälltes wenn die Charakter unter Druck stehen und rätselhaffte Wendungen stattfinden.

Slice of Life ist auch nicht schlecht wie z.B. Tonari no Kaibutsu-kun
 
Oben