[Diskussion] Welches Genre zieht euch am meisten in seinen Bann ?

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Schwer zu sagen. Ich guck einfach alles was mir unter die Finger kommt ^^
Also ich guck gerne Romancen und Dramen, aber viele sind halt nur kitsch und andere sind auch mal super.
Action und Comedy guck ich halt auch noch ziemlich gern, unterhält ziemlich lange und man hat immer mal was zu lachen.
Eigentlich gefällt mir alles, ich bin nicht wirklich auf Genre fixiert. Aber Sci-Fi, Myster und Slice of life sind auch toll. Für mich zählt halt gucken und wenns mir gefällt guck ich es aktiv und wenn nicht guck ich es über Wochen mal hinweg.
 

cookie18

Gläubiger
Hmm also meine Lieblings Genres sind Romane, Drama, Psychological und Horror. Bei diesen Genres fällt es mir leicht die Animes am stück zu schauen da der Spannungsbogen meist "achterbahnmäßig" ist und mann unbedingt weiterschauen möchte.
 

BlackMekkor

Novize
Es ist schwer zu sagen, welches Genre ich am liebsten mag. Eigentlich ist es eher so, dass der Anime oder der Manga irgendwas an sich haben muss, was mich fasziniert oder was mir sofort sympathisch sind. Das kann entweder eine total interessante Handlung oder einfach nur ein Charakter sein. Am liebsten sind mir eher "verrückte" Anime, wo man die Story kaum erraten kann, oder auch Charaktere, die ziemlich blöd und lustig tun und letztendlich wahrscheinlich total stark sind (z.B. Mephisto Pheles aus Ao no Exorcist). Ansonsten schaue ich gerne Romanzen, solange mich auch da die Story anspricht.
 

Takasu

Gläubiger
Also die Genres welche ich wahrscheinlich am häufigsten schaue sind Slice of Life und Romance. Ich schaue gerne Anime, die nicht völlig abgedreht und noch einigermaßen relitätsnah sind. Dadurch kann fühle ich mich den Charakteren einfach näher und kann eher ihre Emotionen nachvollziehen, weil sie in ganz normalen Alltagssituationen bestehen... oder eben nicht.
 

Itachi700

Novize
Ich mag Komedie am meisten^^
Und Psycho (wenns die Richtung gibt) Wo einer alles und jeden abmäzelt oder stark am psychischen Limit ist und solche Sachen.
Aber nätürlich für jeden anderen Genre offen Action Horror Romance usw.... ^^
lg :tralalalala:
 

chobit86

Novize
wie ein paar schon gesagt haben, die Mischung machts^^
Schoollife/Harem/Echi sind mein Favorit , da ich das japanische Schulleben (zumindest in anime) recht interessant und amüssant finde :D
Ansonsten bin ich ein großer Fantasy/Magical Fan, da einfach ein bisschen Träumen und in andere Welten abtauchen zum leben dazugehört.
Auch Mecha und Samurai Anime sind sehr nett.

Worauf ich nicht stehe, ist so psycho oder total düsterer kram :/ ich hab da allein schon ein mittelschweres trauma seit "School Days"... (ein anime wo eigentlich echt süß und drama-like ist...wenn der schluss nicht wäre)
seitdem kommt mir immer ein unwohles gefühl in die magengegend wenn ich wieder über diesen Titel im Netz stolpere.
 

KudoShinichi

Gläubiger
Gemischt allein meine drei absouluten Lieblinge Code Geass, Steins;Gate und Detektiv Conan haben alle drei unterschiedliche Genres Code Geass ist Mecha was ich eigentlich nicht so mag ich weiss nicht sowas ist eigentlich nicht mein Ding aber Code Geass ist einfach nur der Hammer, DC hat ja die Genre Mystery welche mir sehr gut gefällt da man so viel mitdenken muss und Steins;Gate ist Science Fiction wo man auch mitdenken kann und eben logische Zusammenhänge finden kann total cool, aber ich gebe mir eben auch Shonen wie Naruto und Fairy Tail weil ich die Story eben mag und wie dass so ist einen Anime den man anfängt zu Sehen will man nicht abbrechen ^^ obwohl ich dass mit FT getan habe aber dann doch weitergeguckt ^^
 

He4rtl3ss

Novize
Ich gucke eigentlich alles, was mir gefällt. Hängt auch stark von meinem derzeitigem Gefühl ab, was mein nächster Anime sein wird.
In letzter Zeit verstärkt Slice of Life, School, Romantik Anime´s. Dazu noch ein paar Shounen, kampflastigerer Anime.
Ecchi darf gerne auch sein, gibt sogar einen Bonus bei mir, aber speziell nach Ecchi such ich nicht. Wenn es dabei ist, ist es aber immer willkommen.
Bin im allgemeinen viel "offener" zu Animes geworden als früher. Früher wurde nur Shounen, Shounen und nochmal Shounen geguckt.
 

Berni11

Novize
Also ich mag ja am meisten eine Mischung aus Comedy und Action. Ich finde Animes, wo man nicht lachen sind nicht so meins. Ein paar ausnahmen gibt es aber sicher. Was ich überhaupt nicht mag sind so die Horror/Splatter Animes. Ich kann die irgendwie nicht leiden.
 

arzur

Novize
Zum einen schaue ich die Endlos Animes a la Naruto, One Piece ,usw natürlich gerne an.
nur was ich persönlich favorisiere sind die psychological animes
allen voran Aku no Hana, der erst dieses Jahr rausgekommen ist.
diese psychospiele bei dem anime gehen sehr unter die haut, aber das reizt einen irg wie
 
Oben