Welches Instrument spielt ihr?

Instrument?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178

jibrillchan

Exarch
Ich spiele Klavier / Keyboard (habe als Kind erst mit Klavier begonnen und dann auf Keyboard gewechselt, habe das so gute 13 Jahre gespielt) und Schlagzeug (habe das so 9 Jahre gemacht). In beiden Instrumenten hatte ich über all die Jahre auch richtig Unterricht aber irgendwann kamen andere Interessen und die Zeit hat nicht mehr gereicht daher habe ich aufgehört. Da ich beide Instrumente aber auch noch habe spiele ich ab und an einfach so zum Zeitvertreib.
 

Henkman

Novize
Ich habe mir vor etlichen Jahren für den Hausgebrauch Gitarre beigebracht. Leider schlummern meine beiden Gitarren nun aber schon seit geraumer Zeit vor sich hin und die Fingerfertigkeit rostet ein.
 
Ich spiele "andere" Instrumente. So Nieschenzeugs, wenn man sich die Umfrage so ansieht. Habe 12 Jahre lang Klavier und Keyboard gelernt und spiele nun seit 20 Jahren. Ansonsten spiele ich autodidaktisch seit 14 Jahren Gitarre, gerne auch mit E vorne dran. Sonst habe ich Erfahrungen in Blockflöte, Schlagzeug, Mundharmonika, Orgel, Akkordeon.
 

Camie-chan

Scriptor
Ich hatte mir wegen Zelda OoT eine Okarina geholt und sie mir selber beigebracht mit Hilfe eines Lehrbuches.
Mehr kann ich leider nicht spielen, obwohl ich gerne Piano spielen können würde.
 

Apollo__1

Scriptor
Ich bewundere alle die ein Instrument spielen können, aber selbst kann ich leider keines spielen (bin leider extrem unmusikalisch).
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Ich habe 8 Jahre lang Keyboard Unterricht gehabt. Danach das Interesse verloren. Steht noch irgendwo bei meinen Eltern im Keller rum, irgendwann werd ichs wohl her holen. :tralalalala:
 

medi

Exarch
Ich hatte mir wegen Zelda OoT eine Okarina geholt und sie mir selber beigebracht mit Hilfe eines Lehrbuches.
Mehr kann ich leider nicht spielen, obwohl ich gerne Piano spielen können würde.
Wegen Zelda OoT eine Okarina gekauft und selbst beigebracht? Find ich eine sehr coole Idee - wundert mich gerade, warum ich das von keinem anderen Zelda-Fan mal gehört habe bisher xD Sehr schön :)

Ich selber kann nix, ich würde wohl sogar an einer Mundharmonika scheitern :XD:
 
Ich habe Blochflöte in der Schule gelernt kann aber garnichts mehr ^^.
Später Schlagzeug angefangen aber kein Geld und keine Zeit mehr gehabt leider.
 

Luziferian

Novize
Ich spiele Gitarre und Schlagzeug, kann aber auch ein bisschen Bass und Klavier spielen. Habe in der Schule auch schon Mandoline und Banjo gespielt.
 

Noboru

Novize
Ich spiele seit längerem Mandoline. Das Instrument kennen hier nur relativ wenige aber z.B. in Japan wächst momentan die Spielerzahl, sodass sich immer mehr Komponisten dem Instrument widmen^^
Keizo Ishibashi hat z.B. ein paar heftige Cover für die Mandoline geschrieben:
Leider finde ich nicht die Noten von dem Stück weil ich würde mich gerne mal daran versuchen:megane:
Blockflöte aus der Schule hab ich wie fast jeder wieder verlernt..
 
Oben