Da gibt es nur einen Tipp von mir ... versuche einfach das immer und immer wieder wiederholen. Vor allem, weil ja deine Finger auch das greifen müssen. Also üben, üben und noch mal üben :DIch bin seit knapp 3-4 Jahren E-Bassist in ner Schulband sowie einer Privaten "just4fun" band xD
Nebenbei versuche ich mir noch Gitarre beibringen zu lassen, allerdings kann ich mir all diese Akkorde nicht merken Q.Q
Ich geb mein bestes :D Das mit den Powerchords hab ich immerhin schon drauf, einfache Sachen kann ich damit schonmal begleiten :DDa gibt es nur einen Tipp von mir ... versuche einfach das immer und immer wieder wiederholen. Vor allem, weil ja deine Finger auch das greifen müssen. Also üben, üben und noch mal üben :D
Das mit den Noten würde sich eh super treffen da ich die eh mal lernen wollte, gibt ja nicht für alles Tabs und wenn ich die dann direkt mit der Gitarre lerne habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D Danke für den Tipp :3Ich hab noch eine Idee, die dir vielleicht helfen kann. Ich habe damals, als ich Gitarre gelernt habe auch alle Noten gelernt, das hat mir erstens die Fingerfertigkeit gegeben und gleichzeitig auch die Saiten, die schwer zu greifen war, leichter zu greifen. (ich hatte auch noch Pech, das ich bei meiner Gitarre einen dicken Hals hatte) Klar ist es dann noch komplizierter und vor allem verwirrender, aber am Ende hilft es dann. Es ist nur ein Vorschlag, vielleicht hilft es dir ja ...