Welches Instrument spielt ihr?

Instrument?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178

iTimmy

Novize
Ich hab damals zu Weihnachten ein ziemlich gutes Keyboard bekommt was auch ziemlich einem Piano gleich (vom Klang her), habe seitdem auch angefangen es zu spielen :D
 

Finios

Scriptor
Hab mal Klavier gespielt, hatte auch lange Unterricht, aber jetzt stehts die meiste Zeit ungenutzt da. Von Zeit zu Zeit spiel ich mal ein paar Noten, aber mehr auch nicht. Ich trommel lieber ein wenig auf dem Cajón rum.
 

Chapapa

Novize
Spiele Schlagzeug. Hab schon so lange ich denken konnte auf Tischen mit den Fingern getrommelt, und mir dann einfach mal ein Schlagzeug gewünscht. Noten lesen kann ich nicht, spiele immer nur drauf los. Ich könnte mir vorstellen dass man das auch hören kann...;)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
zZ Ruht das Instrument ... hab 7 Jahre Flöte gespielt, danach Klarinette.
wollte eigtl noch mit Saxophon anfangen, aber hatte dann nachher doch keinen Nerv mehr ...
 

bi9m4rk

Novize
Joar e-guitare nä auch schon 10 jahre jetzt bass früher auch ma aba war zu langweilig
in letzter zeit mach ich aba auch viel musik virtuell am pc...
 

Blub776

Gläubiger
Spiele seit knapp 3 Jahren E-Bass.

Momentan spiele ich auch mit dem Gedanken Schlagzeug zu lernen, aber da hätten die Nachbarn wohl was gegen^^
Vielleicht irgendwann mal...
 

ronnie

Gläubiger
Ich spiele Akustik sowie E-Gitarre. Hatte ein Jahr Musikschule dazu. Dannach hab ich in verschiedenen Bands mitgewirkt.

Die Stimme sehe ich auch als ein Instrument an. Dieses beherrsche ich am besten.
Habe mehrere Seminare, Stimmbildungen und einen Musikmentoren-Lehrgang hinter mir.
Zur Zeit singe ich in drei Chören und bin als Vizedirigent verfügbar.

Das Klavier würde ich gerne öfter benutzen. Ab und an brauche ich es für den Gesang. Es ist mir auch noch nicht wirklich vertraut.
 

Xeratos

Gläubiger
Ich spiel seit etwas mehr als 10 Jahren Klavier, 9 davon hatte ich Unterricht ^^ Bei meinen Eltern steht auch noch nen Klavier rum, ich muss zur Zeit aber mit nem Keyboard vorlieb nehmen. Ich denke aber, dass ich diesen Umstand in naher Zukunft mit einem E-Piano beseitigen werde ^^
 

Kazandu

Novize
Ich bin seit knapp 3-4 Jahren E-Bassist in ner Schulband sowie einer Privaten "just4fun" band xD
Nebenbei versuche ich mir noch Gitarre beibringen zu lassen, allerdings kann ich mir all diese Akkorde nicht merken Q.Q
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin seit knapp 3-4 Jahren E-Bassist in ner Schulband sowie einer Privaten "just4fun" band xD
Nebenbei versuche ich mir noch Gitarre beibringen zu lassen, allerdings kann ich mir all diese Akkorde nicht merken Q.Q
Da gibt es nur einen Tipp von mir ... versuche einfach das immer und immer wieder wiederholen. Vor allem, weil ja deine Finger auch das greifen müssen. Also üben, üben und noch mal üben :D
 

Kazandu

Novize
Da gibt es nur einen Tipp von mir ... versuche einfach das immer und immer wieder wiederholen. Vor allem, weil ja deine Finger auch das greifen müssen. Also üben, üben und noch mal üben :D
Ich geb mein bestes :D Das mit den Powerchords hab ich immerhin schon drauf, einfache Sachen kann ich damit schonmal begleiten :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab noch eine Idee, die dir vielleicht helfen kann. Ich habe damals, als ich Gitarre gelernt habe auch alle Noten gelernt, das hat mir erstens die Fingerfertigkeit gegeben und gleichzeitig auch die Saiten, die schwer zu greifen war, leichter zu greifen. (ich hatte auch noch Pech, das ich bei meiner Gitarre einen dicken Hals hatte) Klar ist es dann noch komplizierter und vor allem verwirrender, aber am Ende hilft es dann. Es ist nur ein Vorschlag, vielleicht hilft es dir ja ...
 

Kazandu

Novize
Ich hab noch eine Idee, die dir vielleicht helfen kann. Ich habe damals, als ich Gitarre gelernt habe auch alle Noten gelernt, das hat mir erstens die Fingerfertigkeit gegeben und gleichzeitig auch die Saiten, die schwer zu greifen war, leichter zu greifen. (ich hatte auch noch Pech, das ich bei meiner Gitarre einen dicken Hals hatte) Klar ist es dann noch komplizierter und vor allem verwirrender, aber am Ende hilft es dann. Es ist nur ein Vorschlag, vielleicht hilft es dir ja ...
Das mit den Noten würde sich eh super treffen da ich die eh mal lernen wollte, gibt ja nicht für alles Tabs und wenn ich die dann direkt mit der Gitarre lerne habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D Danke für den Tipp :3

und @Freak2 die Gitarre sieht ja mal nice aus in weiß *.*
 
Oben