[Diskussion] Welches [Offline]Spiel hab ihr wie lange gespielt? ^^

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Wie es der Titel schon sagt würde mich interesieren welches Spiel ihr wie lange gespielt habt und warum.
Und ich möchte hier keine Onlinespiele sehen xD
Also kein WoW, Ro, Flyff, GW, CS 1.6, CoD, C&C oder sonstiges xD

Bei mir war es Disgaea - Hour of Darkness mit etwa 1100 Spielstunden ^^
Ich bin da oft 2 Tage durchgehen vor der PS2 gehockt bis ich irgendwann ma abgeschaltet hab und (Halb)tot ins Bett gefallen bin. ^^

Warum hab ich das game so lange gespielt?

  • Absolut jede Charakterclass auf 9999
  • und damit mein ich von der 1ten bis zur 6ten Stufe
  • Hab versucht alle Geheimnisse zu finden und das tu ich jetzt ab un zu noch ^^
  • Meine eigenen Leute egeneinander Kämpfen lassen (hauptsächlich Laharl und Etna)
  • usw. mehr fällt mir grade nicht ein ^^

Meine Lieblingscharaktere waren:
Etna, Flonne, die Prinny´s, Plenair (und das obwohl man sie ohne cheats nicht spielen kann), die Nekomata und Prier.

mfg
 

Elyon

Gesperrt
The Elder Scrolls Oblivion...bin mittlerweile bei 6 Jahren spielezeit...
ja warum...
klasse gameplay
wunderschöne landschaften
freiheit
quests
viele sachen zu entdecken
massig mods
mods sin einfach selber zu machen weswegen ich zig gemacht hab
--------
Castlevania(am längsten wohl Curse of Darkness un Lament of Innocence)
Curse of Darkness ca 680 Std
viel zu entdecken
2 character zum spielen
massig tiere zu entwickeln un zu leveln
en haufen waffen,rüstungen etc machen
verschiedene schwierigkeitsgrade
----
Lament of innocence ca 468 std
viele bonusgegenstände
viel zu entdecken und freizuspielen
verschiedene schwierigkeitsgrade
----
Metal Gear Solid(alle, aber am längsten wohl das 4. auch wenn man für nen speziellen rang nur 5 td brauchen darf...)
extreme modus ca 7 std(ohne zwischensequenzen)
big boss modus 4.45 std(ohne zwischensequenzen)

ne menge freizuspielen
schön gemachter einzelspielermodus
super zwischensequenzen
insgesammt bis ich alles hatte,sprich alle ränge,kostüme items etc etc ca 30 std...
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Fire Emblem Reihe mit allen Spielen so ein paar Tausend Std. Spielzeit,gibt immer neue wege die Dinger zu Spielen und zu Beenden.

Castlevania-SotN um die 300Std. für 120% usw komplett halt.Und dann ging´s in 3D weiter.....

Legend of the Dragoon mit allen drum und dran weit über 400Std nicht abbrechbare Zwischensequenzen sei dank.....

Die Sims 2 hier sage ich mal seit erscheinen über 4 jahre also mit allen erweiterungen ,Mods und waas weiss ich das Teil hat was und das mekt man an der Spielzeit...aber was macht so ein Sim eigentlich Essen,Pennen,Duschen.....und das eine egal Spass amcht es aber doch irgendwie.


@Elyon 6 Jahre Oblivion?Ich bin zwar nicht so der Fan der Reihe aber ist das Ding nicht vor 2 Jahren rausgekommen?Es sei den du meinst Morrowind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flevalt

Ordensbruder
2 Tage durchgehend? Wow....I habe Dynasty Warriors durchgehend nen Monat gespielt....und insgesamt jetzt schon 3Jahre alle möglichen Teile von Dynasty Warriors. Im prinzip ist jeder Teil davon immer wieder das Gleiche, aber ich finds klasse *Gegnermassen klob*

Warum hab ich es so lange gezockt:
- Die Backgroundmusic ist der absolute Hammer für mich
- Die verschiedenen Stories der gesamten Charactere sind super-interessant
- Die Story über die Geschichte Japans&China(kommt drauf an: Samurai/Dynasty warriors) im Mittelalter und davor ist ebenfalls mega-interessant
- Ich liebe es Gegnermassen in Spielen zu knübbeln und genau darum geht es
- Hab alle Charactere in jedem Teil auf maximum Level & maximum Stats gebracht (über 50chars, ka mehr wievile pro teil aber immer über 30. Spielzeit für 1 Char alleine auf max-stats zu bringen ist ungefähr ne Woche, aber varriiert)
- Alle Items unlocked(ebenfalls mehr als 30 pro Teil und irgendwie Schwierig, da man selbst herausfinden muss wie man sie freischaltet ohne Anhaltspunkte)
- Alle Missionen freigeschaltet(sicherlich mehr als 50 in den meisten Teilen)
- Alle Leibgarden freigeschaltet und level gemaxt
- Alle Waffen jedes Chars freigeschaltet bzw. auf max lvl gebracht(Jeder Char hat 4Waffen in jedem Teil....)


Wenn ich aber einen speziellen Teil davon nennen müsste wärs Dynasty Warriors4. Mit abstand das beste Dynasty Warriors und das hab ich auch sagen wir mal...64% aller Zeit mit KOEI-Games verbracht.
Aber man kann eigentlich alle Teile auch als 1 Spiel sehen, da sich halt wirklich NIE was am Spielprinzip/Graphic oder sonstigem ändert.
 

BlackIkarus

Novize
Megaman III, IV und X für den Gameboy müssten es gewesen sein. (mehrfach durchgespielt)
Außerdem auch Mario das ich nur 1!!!! mal bis ins letzte lvl nach glaub 8 stunden geschafft hab. (mit 10 oder weniger ^^) Nuja das wars eigendlich sonnst nur viele alte Pc Spiele. Früher gabs kein [fast] "online" für Spiele =)
 

G.I.R.

Stamm User
Baldurs Gate II + Thron des Bhall (Addon): [Spielzeit: 6 Monate]
- Fesselnde Story, die tiefgründig und mitreißend ist, ein klassiker unter den Rollenspielen.
- Gute Grafik, gute Gameplay, viele Monster und Nichtspielercharaktere.
- Interessante Ortschaften, Hunderte von Quest.
- Immer Herrausfordernd, da mit zunehmenden Charakteraufstieg auf die Quests schwieriger werden.
- Immer wieder neu zu entdeckende Objekte, Orte etc.
- Teilweise auch richtig fiese Gegner an denen man lange verzweifeln kann.

Icewind Dale + Addon und Icewind Dale II + Addon: [Spielzeit: 6 Monate]
- Wie Baldurs gate, jedoch leider haben die Charaktere weder Story noch Hintergrundgeschichte.
- Genauso groß und gigantisch wie Baldurs gate und teilweise mit den neueren (der 3rd Edition) Regeln von D&D übernommen.
- Viele Quest, abwechslungsreiche Orte und viele Gegner.
- Eine mitreißende Geschichte, die sich erst mit der Zeit weiter aufbaut.
- Immer Herausfordernt und deswegen nie langweilig.

Ich muss dazu sagen das die Story wirklich fesselnd war, so sehr das ich nach dem durchspieln dieses riesen Games ein wenig traurig war. Diese Spiele sind und bleiben immer meine Favoriten, auch wenn es leider nie eine Fortsetzung mehr geben wird :(
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Dragon Ball Z Ultimate Battle 22 für die PS1 denk ich mal...
Hielt über 1 jahr. Aber auch nur weil ich so nen grosser Dragon Ball fan war ;P
 

Diablo27

Novize
PC
Outlaws - Die Gesetzeslosen(geilstes Westerngame Ever)
Diablo 2 LoD(SinglePlayer)
die ganzen alten Shooter(Doom/Wolf 3D/Duke 3D aber wer hat das nicht gespielt)

Konsolen
Pokemon jeden Teil
ganzen Mario Games aufn Super Nintendo(vorallem Mario Allstars)
Illusion of Time
 

H0lly

Ordenspriester
Hmm also das spiel das ich vermutlich am längsten gespielt hab war:
Shining Force I + II auf dem Sega Megadrive - Das Spiel ist einfach genial, mit meinem Kumpel Tage davor verbracht und versucht jeden Charakter ans Maxiumum zu bringen (bis mein kleiner Bruder den Spielstand gelöscht hat -.- :hahaha: )
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
bei mir war/ist es Final fantasy 10, bin jetzt schon bei 180stunden, und hab auch noch immer nicht alles^^ ist einfach das geilste game was auf dieser welt exestiert.
und yuna ist einfach <3
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Oh mann, jetzt muss ich nachdenken ...

Ich denke, wenn man nach der Stundenanzahl geht, werden meine ersten Spiele auf dem NES irgendwo weit oben liegen, denn die habe ich 2-3 Jahre nur gespielt. Ganz oben natürlich Super Mario Bros.

Abgesehen davon ...
Smackdown 2!: Ich liebe einfach Editors. Mann, habe ich viele Stunden verbracht mir eigene Wrestler zu erstellen und damit den Story-Modus durchgespielt.
Morrowind: Uuunendliche Stunden mit den verschiedensten Charakteren. Bei der Welt muss man aber auch ne Menge Zeit einplanen, wenn man möglichst viel entdecken will. Wie man Vampir wird, weiss ich bis heute nicht ...
Pokemon Rot/Gold/Rubin: Ich habe es von Anfang an geliebt! Und unzählige Male durchgespielt. Und zwar alle 3 Teile. Jetzt ist aber langsam das Interesse verflogen, die neuen zocke ich auch nicht mehr.
Final Fantasy VIII: Hat etwas gedauert bis ich da alles entdeckt hatte, aber es hat sich gelohnt. Auch bereits mehrmals komplett durchgespielt.

Ich spiele wirklich zu viel Videospiele ...
 

adaenfu

Novize
Baldurs Gate II + Thron des Bhall (Addon): [Spielzeit: 6 Monate]
- Fesselnde Story, die tiefgründig und mitreißend ist, ein klassiker unter den Rollenspielen.
- Gute Grafik, gute Gameplay, viele Monster und Nichtspielercharaktere.
- Interessante Ortschaften, Hunderte von Quest.
- Immer Herrausfordernd, da mit zunehmenden Charakteraufstieg auf die Quests schwieriger werden.
- Immer wieder neu zu entdeckende Objekte, Orte etc.
- Teilweise auch richtig fiese Gegner an denen man lange verzweifeln kann.
same here (Okay, sicherlich keine 6 Monate reine Spielzeit, das wären ~4.3k Stunden... d.h. bei einer geschätzten Spielzeit von 150h/run ~30x durchgespielt ^^)

aber das Hauptspiel hab ich 5x durchgespielt, das Addon 2x

Schonmal mit mods versucht? Gibt da echt klasse Sachen und komplett gemoddet werden ca. nochmal 100h an Zusatzcontent geaddet und es spielt sich wirklich immer fast komplett anders, da es unzählige neue NPC gibt.

Hab eine komplett gemoddete Installation (also BG 1 + Addon und BG 2 + Addon zusammen installiert und alle kompatiblen Mods installiert), an der ich immer so alle 3-4 Monate mal ein paar Stündchen verschwende... einfach herrlich.

Sollten wohl insgesamt ~1k Stunden sein, die ich in Baldur's Gate gesteckt habe und wird wohl auf ewig mein fav Game bleiben.

Mein neuestes Mitglied im Klub der 100h ist übrigens Disgaea 3 (und das nach nur 3 Wochen, habs aber inzwischen nach ~120h beiseite gelegt)
 

Ghost8833

Novize
Metal Gear Solid , MGS Sons of Liberty , MGS 3 Snake Eater , MGS 4 Guns of the Patriots. Die gesamte Spielzeit geht schon in die Wochen. ^^ Is einfach genial die Reihe
 
Oben