[Diskussion] Welches [Offline]Spiel hab ihr wie lange gespielt? ^^

C

Chris5379

Guest
bei mir war es GTA 4 (90 Stunden)
FF XII (ca. 200 Stunden)
Assassine´s Creed (ca. 70 Stunden)
 

Shimei

Gläubiger
Ich spiele seid c.a 2 Monate F.E.A.R. und ich werde es weiter tuen :)
Zumindest solange ich endlich alle Stellen gefunden habe wo Alma auftaucht ;)
Und alle Eastereggs natürlich

Jaja F.E.A.R. ist ein cooles Spiel :P

Mittler Weile habe ich es bestimmt schon 30mal durch aber es wird nie langweilig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Singlerius

Novize
metal gear solid 3 - schon zich ma gespielt und wird einfach nich langweilig, also sinds bestimmt schon insgesamt e paar wochen
gleiches gilt für final fantasy 12
 

Parental

Ordensbruder
Am längsten habe ich Guitar Hero Legends of rock und world tour gespielt sowie alle Fifa teile und RE4

hab aber ka wie lange immer so dann wann ich lust drauf hatte
 

Silwith

Gottheit
Tja, das schwierig, im allgemeinen bin ich vor allem ein Online-Games Zocker, offline Games zock ich nur die mit Story die mich interessieren, da spiel ich dann meißt eben die Story durch, wie ich halt nen Buch lese und danach is gut.

Aber ich schätze sowohl Star Wars Empire at War (PC) als auch Star Wars, the Force unleashed (xbox360) sind inzwischen so 150 Stunden + rausgekommen :onegai:
 

schatti

Gläubiger
ich hab 4 jahre ultima 5 gespielt auf dem 64er....^^ daran englisch gelernt lol
das war einer der ersten charaktere die man avatar nennt und ich fand ihn als kind einfach hammer.
morrowind 2-3jahre
nwn2 2 jahre
diablo 2 2 jahre
final fantasy 7ps 2 jahre
uff wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal

mittlerweile haben offlinespiele leider selten genug zu bieten um sich so lange damit zu beschäfgtigen. meistens zock ich doch online weil pvpler geworden.
 

Kekse22

Novize
Golden Sun: 57 Stunden
Golden Sun: TLA : 38 Stunden

Final Fantasy 7: Mittlerweile 66 Stunden
Final Fantasy 9: 128 Stunden
Final Fantasy 10: 18 Stunden

Ich hätte diese Zeit echt sinnvoller verbringen können. xD
 

Tom6

Ordensbruder
Gothic 1 Rund 200 Stunden
Gothic 2 Rund 100 Stunden
Gothic 3 Eine Stunde dann hab ich auf den Patch gewartet und dannach rund 80 Stunden gespielt ^^
Risen Alles Erfolge freigespielt alle klassen durchgespielt alle quests gemacht alles gefunden und 72 stunden am stück gespielt ( Ich hatte Urlaub ^^) insgesamt so etwa 200 Stunden ^^

Vandal Hearts 1 + 2 hab ich auch bis zur vergasung gespielt.
 

numpsi

Novize
Fable 1 und Jade Empire. Weiß schon gar nicht mehr, wie lange/wie oft ich die gespielt hab. Aber auch heute sitz ich gern mal dran.
 

schatti

Gläubiger
muss da mal reinpusten -

zitat: "ich hätte die zeit sinnvoller nutzen können."

also, ich finde das meine zeit mit computerspielen mir viel gebracht hat. auf jedenfall mehr als dem durchschnittsdeutschen sein fernseher. ihr unterschätzt die entwicklung an euch selbst durchs spielen.

erstens mal machts glücklich und hält genauso wie sport den kreislauf auf trab. zweitens trainiert ihr eure geschicklichkeit und eure erfahrung im umgang mit tastatur un computer im allgemeinen. drittens (wenn man das richtige spielt) ist da noch der effekt der charakterbildung.
die einen meinen es sind spinner die sich film oder spielfiguren zu vorbildern machen, ich würde eher sagen das das ziemlich gut ist. wo einem oft antrieb und hoffnung fehlt sind die üblichen pc und konsolenhelden fast workaholics und zeigen einem wie man vorwärts kommt. ganz selten hat das auch effekt aufs wahre leben.
wieviele haben geduld gelernt am computer, sei es wegen fetter ladebalken oder wegen MMO-farming. ausserdem, nie vergessen - ich behaupte: wers versteht sich am computer auszulassen hats nicht nötig leute und gegenstände im wahren leben zu terrorisieren.

ich will jetzt nicht unbedingt virtuelle welten gegen die echte hochhalten. aber ein verantwortungsvoller umgang mit computerspielen ist ein gutes hobby. ich kenn auch nen 30jährigen der noch mit playmobil zockt.... wer sein brain da besser füttert ist für mich klar.:megane:

viele sind in ihren hobbies nur "gäste" ein zocker ist wenigstens dabei. er entscheidet über erfolg oder misserfolg der geschichte. im gegensatz zu büchern, filmen oder spielen mit würfeln.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

AnD1_C-style

Ordenspriester
Gothic 1 : 100-150 h

Gothic 2 : 100-150 h

ffx : 100 h

ffx2 : 60-80 h

MGS4 : bis jetzt ca. 40 tendenz steigend ^^

GTA San Andreas : ca. 80-90 h
 
Oben