Welches RPG war euer bestes

NJB2107

Scriptor
Ich hab ne Menge (glaub ich) RPG´s durchgezockt

FF VII-X
Final Fantasy Tactics
Blaze&Blade
Suikoden I&II
Star Ocean 2
Legend of Dragon
Koudelka
Vagrant Story
Vandal Hearts
Legend of Kartia
Wild Arms I&II
Grandia
Legend of Legaia
Jade Cocoon
Breath of Fire III&IV
Xenogears
Chronotriger
Chronochross
Ehrgeiz
Saga Frontier
Grandstream Saga (kaum noch Erinnerungen)
Alundra I&II
Parasite Eve I&II

Nun wollte ich wissen welches euch am besten gefllen hat und warum dies so ist aber auch wo eurer Meinung nach die Schwächen sind

Mein Favorit ist FFVII (liegt wohl daran das es mein erstes war) ,geile Story ,geiles Kampfsystem (vor allem die Substanzen),geile Musik ,geile Charaktere aber der Tod eines Hauptcharacters :mauer: und die Story ist ein "bisschen" zu linear.

P.S.:Hätte gern auch spiele die nicht auf der Liste stehen
 

H3nt4| Tr0tt3l

Ordensbruder
Baldurs Gate I AD&D einfach nur genial gibts nichts zu bemängeln außer der Grafik vielleicht, die 2 war auch ganz ok, nur NWN war eine Riesenentäuschung im Vergleich zu den Vorgängern, hoffentlich kommt bald BG 3 ;)
 

NDC

Scriptor
Das beste RPG das ich jemals gespielt habe war FF VII.
Keine andere Story hat mich so in den Bann gezogen wie die von Cloud und den anderen. Ausserdem finde ich gibts kein anderes Spiel mit so unterschiedlichen Charaktären (schreibt man das so ?( ) wie FF VII. Die ganzen Personen sind mir noch bis heute in Erinnerung geblieben, ganz anders als beim nachfolger.

Auch wenn das vielleicht net so richtig dazu gehört finde ich das die Zelda-Reihe auch zu den besten RPGs gehört, mit ausnahme der beiden letzten Teile (MM und WW)

And so,
MfG
NDC
 

Yuber

Scriptor
Meine lieblings RPG waren(sind) FF7,FF8,FF10,Star Ocean2,Legaia2,Grandia1+2,Suikoden 1-3 (besonders teil 3 hats mir angetan) und Breath of Fire4.(das war übrigens nur ein bruchteil der spiele die ich gesplielt hab 8)
 

Bloody

VIP
VIP
Fallout 2 fand ich geniel, hab glaub ich noch nie solang an ein Spiel gesessen. Spiel es heut auch noch, wobei hab glaub ich schon alle Ende durch :) Die vielen Möglichkeiten Quests zu meisten ist einfach genial

Planescape Torment - super Story (bin auch Planescape Fan und spiel das P&P). Gut das Gameplay war hier und dort nicht so gut, dafür waren die Charaktere + Story sehr gelungen. In welchen Spiel kann man schon mit einer Unsterblichen Figur rumlaufen? Oder hat einen lästernden Totenschädel als Bekleitung?

Von den typischen Konsolen/Asiatischen RPGs vorallem die alten auf den SNES - irgendwie waren damals fast alle gut. Man konnte grafisch nicht viel machen, darum wurd sehr viel mit Kampf-, Spielsystem oder Story versucht rauszuholen.
 

m4rc

Gesperrt
definitiv FF X
-geile Grafik
-coole Bosskämpfe
-starke Story

hab's 2-mal durchgezockt :]
 

The_Hulk

Gläubiger
FinalFantasy ganz klar....und teil 7 und 10 sind die bessten aber eigendlich sind alle teile geil :] :]

Hulk
 

Omega

Exarch
Bei mir siehts so aus:

- FF7
- BoF 2 (Juchu, hab endlich die GBA Version^^)
- FFX
- Suikoden 2
- Grandia
 

Dragonlord

Gläubiger
Von den Japano find ich FF6 am besten .Story, Musik, Kampsystem und das mit den moves ist supergenial. :))
Danach denk ich Seiken Densetsu 3.

Von den Amis gefällt mir BG1 ambesten wegen der Handlung und weils halt AD&D ist. Danach kommt aber Pool of Radiance 2 weil das Kampfsystem ist perfekt.
 

SephiBlue

Exarch
Secret of Mana da war die Geschichte wenigsten super und man konnte zu 3 Kämpfen das hat am meisten spaß gemacht ich muss mir mal den Rom holen^^!
 

MXM

Ordenspriester
Legend of Zelda: A Link to the Past ist das besste RPG das ich je gespielt habe. An zweiter stelle kommt Icewind Dale und dan Morrowind.
 
Oben