Welches RPG war euer bestes

Obscuritas

Gläubiger
Also

Secret Of Mana 1-3
Terranigma
Final Fantasy 7,8,9
Breath Of Fire 3
Grandia 1 für die PS
Grandia 2 für die PC


jo das waren meine Lieblings RPG's
sie haben auch meines erachtens eine recht gute Story
 

Betweengod

Gläubiger
Auf SNES hat mir besonders Terranigma ( geniale Musik) und Lufia gefallen. Zu bemerken wäre auch noch Actraiser 1. Es ist zwar kein richtiges RPG aber trotzdem sehr spielenswert.

Auf PS1 steht bei mir Wild Arms an erster Stelle. Ein richtiges Oldschool-RPG.
An Alundra saß ich auch sehr lange, länger als an Zelda-A Link to the Past.
 

Jasco

VIP
VIP
hi,

also auf SNES hab Ich Terranigma und Secret of Mana fast bis zur Vergasung gezockt, genial die Games...ansonsten auf dem PC FF VII + FF VIII, aber es geht nichts über die Baldur's Gate/Icewind Dale Reihe. Einfach nur Hammer und supertintenmegaaffengeile Atmosphäre.

MfG
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
Schwer zu sagen

Auf jeden Fall Lufia 2, alle Zelda-Teile, FF6 und Baldurs Gate.

Edit: wie ich sehe, haben viele auch Zelda aufgelistet.
Ich finde, die gehören nicht in die RPG-Kategorie, gehören aber auch zu meinen Favoriten, ganz klar.
 

Killabies

Scriptor
Also ich habe so ne MENGE durchgespielt und mein FAVORIT sind FF7 (25 mal Durchgespielt sagt alles 8)..)und Skies Of Arcadia was ich für die Dreamcast habe.Inzwischen habe ich mir nur wegen dem GAME eine GAMECUBE geholt und muss sagen es ist FETT.
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Also ganz vorne würde ich sagen liegt bei mir Legend Zelda A Link to the Past gefolgt von BG 1 & 2 Fallout 1 & 2 Morrowind und Gothic 1 & 2. Danach kommen so ziemlich alle anderen AD&D und D&D Spiele auf dem PC.
(Auf ewig eine Sonderstellung haben bei mir Natürlich noch alle 3 Teile der Nordlandtrilogie und Albion, ich geh dann mal in erinnerungen schwelgen. Hach ja was waren das noch Zeiten.)


cu
SF
 

feuerhase

Otaku
Als ober-mega-super RPG-Frek hab ich schon viele viele Rollenspiele gezockz ...hier meine Fav. :

PC: Morrowind.Gothic1+2,Baldursgate1+2
Gamecube: Zelda the Windwaker
PS2:FF9+10
XBox:Morrowind
N64:Zelda Majoras Mask
Dreamcast:Skiesof Arcadia
PS:FF7
Snes:SoM1+2,Terranigma
 

Rockman[exe]

Scriptor
Ich habe auch verdammt viele RPGs gezockt, aber hier die, die mir am besten gefallen haben:

Final Fantasy Saga (einfach ein genuss)
Secret Of Mana
Illusion Of Time
Terranigma
Breath Of Fire Saga

und noch viele mehr!!!
 

HCl

Ordensbruder
d2 is einfach genial wegen dem bnet in dem man das ewig zocken kann macht auch super spaß auch wenn es auf so einem einfachen System basiert. Gothic II und Morrowind sind meine Favoriten im bereich Singleplayer auch wenn ich die schnell durch hatte.
 
Oben