Welches RPG war euer bestes

sun2000

Gottheit
Final Fantasy generell bis auf 13 da fand ich das gameplay einfach total scheisse und hat auc überhaupt nicht mehr zum Final Fantasy gamestyle zu tun...

und noch Grandia II das war einfach ein hamma spiel, war zwar grafisch nicht so gut doch das spiel konnte damals locker mit Final Fantasy mithalten..:megane:
 

Suveru

Exarch
Golden Sun für GBA (sowohl 1 als auch 2 und fiebrig wartend auf 3!) ... Morrowind und Oblivion sowohl für PC als auch XBox, The legend of Zelda - JEDER TEIL! ;) am besten finde ich Ocarina of Time und Majoras Mask gefolgt von Twilight Princess und den GBA-Vorläufern Oracle of Seasons und Ages, dann Links awakening und A Link to the past! :) ggg Nice sind aber auch CSI für PC... oder HALO 1 - 3 für XBox!!! :) doch derzeit mein eigenes RPG! ;) ggg
 
Zuletzt bearbeitet:

654321

Novize
Final Fantasy generell bis auf 13 da fand ich das gameplay einfach total scheisse und hat auc überhaupt nicht mehr zum Final Fantasy gamestyle zu tun...

und noch Grandia II das war einfach ein hamma spiel, war zwar grafisch nicht so gut doch das spiel konnte damals locker mit Final Fantasy mithalten..:megane:
Final Fantasy 13? Na, dann bist du schon weiter als die Programmierer bei Square Enix, denn Final Fantasy 13 ist noch nicht draussen. ;) Vermutlich meinst du Teil 12 für Playstation 2. An das Kampfsystem wirst du dich übrigens gewöhnen müssen, wenn man den aktuellen Screenshots und auch den Testtiteln wie The last Remnant Glauben schenken darf. :huh:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Also meine Lieblings RPG´s sind Crisis Core: Final Fantasy VII, Fable The Lost Chapters, Vampire2 The Masquerade Bloodlines, Sacred und so ziemlich alle RPG Maker Spiele. Könnte jetzt noch ne ganze Menge mehr aufzählen, kann mich aber leider ne mehr dran erinnern was ich schon alles für RPG´s gezockt hab.
 

Didox

Ordensbruder
hö Zelda ein Rollenspiel?
Ich glaub das ist keins!
Meine favoriten sind Final Fantasy X und IX... Lufia und Pokemon^^
 

Silver Surger

Gottheit
Terranigma
Fallout 1 + 2
Diablo 2 auch wenn die Story egtl nur darin bestand durch verschiedene Welten zu laufen und Monster zu töten.
Sacred
Legend Of Zelda für SNES
Final Fantasy VII
Mystic Quest (damals noch für den Game Boy)
Paper Mario (sicherlich nicht das beste RPG aber dafür eins der lustigsten)
und Suikoden.
 

anime43

Ordenspriester
Secret of Mana war mein erstes und ich habe es damals immer zu dritt mit meinen besten Freunden als Kind gespielt weswegen es wohl auch heutzutage mein Lieblingsrollenspiel ist was ich mittlerweile bestimmt hin und auswendig kenne da ich es mindestens 40 mal durch hatte. Hmm Schwächen dieses superlativs....Es wird zu wenig Stimmung erzeugt in den Dialogen und außer dem reinen hau drauf und knapp 40 Bossen gibts nicht viel mehr in dem Spiel. Die Welt kann aber dafür voll überzeugen und die Waffen sind mal mehr als abwechslungsreich. Das aufladen für einen Schlag auf bis zu Stufe acht ist schon geil und die Spezial angriffe der Djinns wenn man über lvl 8.00 ist die die dann manchmal machen sind echt gut.

Final fantasy VI würde ich definiv auch zu einem echten Meilenstein zählen denn es macht einfach Spaß. Klar manch einer kann sagen, dass es außer Lvln und einer guten Story nicht viel mehr zu bieten hat , aber dann sag ich na und. Finde erstmal ein Spiel das diese beiden Aspekte in so einer Perfektion hat.

Final Fantasy VIII hat meinen persönlichen lieblingscharakter nämlich Squall himself. Er hat mich in seinem verhalten in praktisch jedem Punkt an mich selbst erinnert weswegen ich dieses Spiel auch so unglaublich genießen konnte.
 

Killer_Dante

Gläubiger
13.02.09

das beste ganz klar

Final fantasy 7

.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.[/color]
Final Fantasy generell bis auf 13 da fand ich das gameplay einfach total scheisse und hat auc überhaupt nicht mehr zum Final Fantasy gamestyle zu tun...

und noch Grandia II das war einfach ein hamma spiel, war zwar grafisch nicht so gut doch das spiel konnte damals locker mit Final Fantasy mithalten..:megane:
meinst du 12 oder? :D

http://i43.***********/1zx3wk1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

crowe

Novize
Ganz klar Zelda Ocarina of Time:twinkle: das war das erste Spiel das ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe^^ Man lange ist das her:hot:
 

Phyrox

Novize
Zelda
Gothic 1 (teil 2 war wieder nicht mein fall, teil 3 braucht man garnet erwähnen^^)
und Golden sun (spiele teil 2 derzeit aufm emulator^^)
 

Doncornuto

Novize
Disgaea
Shadow Hearts 1&2 (3 war.. naja nicht schlecht.. aber irgendwie.. naja..)
Shin Megami Tensei: Persona 3
FF 9&10
FF 8&7


Ich kann die aber nicht mit den älteren vergleichen.. gut das war auch noch nicht so ganz meine Zeit ^^ aber da würde ich einfach mal sagen:

Secret of Evermore (zu genial ^^)
Chrono Trigger
Bahamut Lagoon
 
Oben