Welches RPG war euer bestes

Edward_26

Exarch
die final fantasy reihe mit ff7 hats angefangen bei mir angefangen fands hammer doch teil 10 hat das ganze getopt und 12 kann sich auch sehen lassen auch wenn es viele kretisieren wegen der story. die story fand ich garnich soo schlecht und das kampfsystem hat neue masstaebe gesetzt. naja was soll man dazu noch sagen ausser hoffen das 13 noch besser wird hehe

 

Newton

Novize
Ich muss mich einem Großteil der Vorposter anschließen, indem ich FF7 als meinen Favoriten statuiere. 1A Story, einfach mitreissend und die Musik ist trotz Synthisound sehr stilvoll. Hachja... KÖnnte ich eigentlich mal wieder zocken.
 

Masuyo

Novize
Final Fantasy VII
Final Fantasy X
Breath of Fire III
Disgaea: Hour of Darkness
Fallout 2
Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn
 

654321

Novize
Hm, das ist schwierig! Ich würde mal spontan Chrono Trigger auf dem Super Nintendo als Favouriten ausmachen. Ich weiß noch, als ich das Spiel damals für umgerechnet 160 DM importiert hatte, wie mir nach der ersten halben Stunde förmlich die Kinnlade herunterklappte. Das schafften nur noch die Titel Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) und Final Fantasy VII. Ich finde es sehr bedauerlich, dass man bis heute keine runderneuerte Fassung zu diesem Spiel auf den Markt gebracht hat. Es gab mal ein vielversprechendes Fanprojekt, was aber seitens Square Enix wieder eingestampft worden ist.
 
Oben