[Diskussion] Welches Videospiel hat euch zu tränen gerührt?

fry19

Novize
ich schließ mich Bazillus^^ an definitiv "Heavy Rain" wobei ich eher von der Story gerührt war... das eine oder andere mal hat man da echt einen ziemlichen Kloß im Hals.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Wieder eins eingefallen^^
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=m5Mleh4uvcM"]Mafia 2 Henry´s Tod[/ame]
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Atelier Iris 3, als sich Iris sich entschieden hat sich zu opfern damit die Welt nicht den Bach runter geht.
Grandia 2, wo Mareg von nen Monster aufgespießt wurde.
FF VII, ganz klar Aeris Tod, zum Glück kann man ja diesen rächen und das hat mir gefallen.
Atelier Iris 2, als Chaos von dem Schwert Crimson Azoht reingelegt wurde und dabei feststellen durfte, das er seine Schwester nicht mehr ins Leben zurück holen kann.

Und noch ne menge andere Games wo mir die Tränen kamen, aber mir jetzt nicht einfallen xD.
 

shinoe

Novize
Ich heule eigentlich nie bei Filmen oder Videogames, aber bei Metal Gear Solid 4 hatte ich mehrmals ganzschön Tränen in den Augen ^^
 

ChaosDa

Novize
Also richtig Trännen in den Augen hat ich eigentlich nur bei Yakuza 3 als Rikiya stribt. War schon ne fiese und traurige Szene.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MqZIXoun1dk"]http://www.youtube.com/watch?v=MqZIXoun1dk[/ame]
*snief*
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Dragon Age 2 Bethany´s Tod

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=lEQ8IP0-SNc"]Tod deiner Schwester[/ame]

Kommt im Spiel noch besser......

*Ich hab sie gerettet....Glaub ich zumindest.....Bei mir ist sie jetzt ein "Grauer Wächter".....
 

Hentai-san

Scriptor
uffff...
Kingdom Hearts 1 Ending ich war so gestunt das er kairi nicht kriegt! War das erste spiel was ich durch gespielt hab und bis heute das spiel mit den meisten tränen!:noooo:
Kingdom Hearts 2 ending - joaa
MGS 2 - Emmas tot mannnn sie war so cooool... :kukukuh:
MGS3 - The boss´s tot ich meine sie hat sich für uns alle geopfert ! Sie ist wie Jesus nur cooler und mit Titten!:dark:
MGS 4 - Die gesamte letzte stunde. Das ist so gut inszeniert!
FF7 - Aerith...:imc:
Heavy Rain - Irgendwo hat ich glaub ich auch was im auge
oh und FF13 - Als ich bemerkt habe wie kacke das game ist!:pssedmode:

ganz schön gros die liste - mann bin ich ne pussy!:sob:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand die Geschichte von der schwester in Fable: The lost chapter zimlich traurig. Ein Unding das man sie später für ein lepisches schwert töten kann, und dass obwohl ihr schon die Augen ausgestochen wurden.:yellowcard:
 

sleeping

Novize
oh und FF13 - Als ich bemerkt habe wie kacke das game ist!:pssedmode:
Der is gut. ;)


Ich fands damals sau mies, als in starcraft Kerrigan draufgegangen is. Keine Ahnung obs mich zu tränen gerührt hat, ist aber aufjedenfall in guter Erinnerung geblieben.

Und ich weiß net ob mans ein "videospiel" nennen darf, aber Fate/Stay Night hat mich, das gabs ja auch für ps, echt mitgenommen im Unlimited Bladeworks arc mit Ilia -.-
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Da gab´s etliche. Ich führe keine Liste. Sie wäre auch ziemlich lang.
Aber so auf Anhieb fallen mir nur ein paar rührende Szenen in Xenogears und die berühmte Ermordung von Aeris in Final Fantasy 7.

P.S.: In Bahamut Lagoon (SNES) gab´s auch den einen oder anderen Niagara-Fall. Und in Terranigma (SNES), als er am Ende träumt, er wäre wieder in seinem Dorf und alles wäre in Ordnung...
Mist, wieso musste ich daran denken T.T
 
Zuletzt bearbeitet:

sephirot22

I will..never be a Memory
Also vieles was hier steht war zwar erschreckend aber nicht unbedingt so schlimm das ich weinen musste...

Die Momente/Spiele wo ich tatsächlich weinen musste waren:

FF VIII (Squall und Rinoa ein Traumpaar und die Szene auf der Ragnarok *schluchz*)
FF X ( unglaublich traurige Geschichte! Musste ich am Ende einfach weinen)

und meine größte heulattacke hatte ich tatsächlich bei

MGS 4 (ich hab die Serie von Anfang an miterlebt und mitgefiebert und als dann das Ende von MGS 4 kam war ich einfach so mitgenommen das ich die ganzen Credits über weinen musste! Snake hat mich jahrelang begleitet und ihn dann schon in diesem greisen Zustand zu spielen war schon schlimm genug aber dieses emotionale Ende war einfach die Krönung und hat bei mir alle Schleusen geöffent!)

Rest in Peace David!
 

Miyuuki

Gläubiger
Kingdom hearts hat es in sich, zwar kindgerecht animiert aber ne bessere lovestory kann von von enix nicht erwarten.

Dann hatte ich bei beiden FF X Teilen echt anfalle - wieder enix...
 
Oben