[Diskussion] Welches Videospiel hat euch zu tränen gerührt?

Bisher noch keins. Liegt daran das sowas in Videospielen einfach nicht gut rübergebracht wird. Zumal ich dort selbst spielen will und mich das ansehen von Sequenzen eher langweilt.
 

Lustikus

Novize
also die Story von Gears of War 3....ich möche jetzt nicht zu viel Spoilern, aber die traurige Szene ist echt gut gelungen. Vorallem mit der traurigen Musik ^^
 

FireDray

Novize
mhm... Irgendwie bin ich der FF-Verächter. ^^° Find die 7 voll lahm.
Aber bei mir war es auch ein recht altes Spiel, dass mich doch sehr gepackt hat: Ohantasy Star IV
Der Tot von Alys und es war einfach nicht abzusehen oder so. Ein Hauptcharacter einfach so weg und dann steht sie plötzlich kurz vor Ende vor dir! Greift dich an und wie lange es dauert, bis Chaz begreift, dass es ne verflixte Illusion ist. Echt gut gemacht.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
auch wenns jetzt unmännlich klingt. das war bei gears of war 3 als dom gestorben ist. das lied dazu hat alles nur noch schlimmer gemacht. man ich hab den knaben einfach nur gern gehabt:noooo:
 

Eternalgamer

Liebesknecht
seltsam: ich habe noch nie bei einem game geheult, außer es war echt für den after (*auf Laisure Suit Larry: Box Office Bust schiel*)

aber 1x ist es doch vorgekommen:
ich habe mich bei "kane & lynch: Dead man" dafür entschieden den kameraden am ende zu helfen, wodurch es so aussah, als würde kanes tochter sterben.
war zwar nicht so, wie der 2. teil beweist, aber da am ende wirkte es so...
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Final Fantasy VIII
Final Fantasy X
und Final Fantasy XIII weil ich so enttäuscht davon war!

Dann noch MGS4! Snake meinen Helden so zu sehen hat schon geschmerzt aber dann das Ende *schluchz*

Das wars dann glaub ich auch schon^^

edit: hab gesehen ich hab schon mal hier geantwortet xD
 

xionox

Gläubiger
Kingdom Hearts I - als Goofy und Donald Sora verlassen müssen.
Kingdom Hearts II - als Goofy anscheinend tot war.

Dazu muss ich sagen das ich, als ich die spiele gespielt habe noch recht jung war...ca 14 oder 15.
Aber das sind die einzigen male das ich bei nem Spiel geweint habe.
 
Oben