[Diskussion] Welches Videospiel hat euch zu tränen gerührt?

compelec3

Novize
Das Spiel bei dem ich am Ende am traurigsten war L.A. Noir das Ende hat mich einfach Enttäuscht weil ich es einfach nicht so wollte wie is gekommen ist und auch einige male die Macher von L.A. Noir verflucht habe
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Definitv MGS 3 und 4, geheult hab ich zwar nicht, aber ich hatte schon nen dicken Klos im Hals.

Aber es gab viele Spiele an deren Ende ich traurig war, weil es vorbei war
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordo

Gläubiger
MGS 4 - das Ende. Alle feiern fröhlich nur Snake hat sich zurückgezogen um zu sterben

Mass Effect 3 - naja die Enden wo man Shepard opfern kann, damit die Galaxie weiter leben kann. Einen besonderen Klos im Hals hatte ich, als Mordin Solus sich opfert, damit die Genophage geheilt wird. Ganz besonders schlimm ist es, wenn man Renegade spielt und Mordin selber in den Rücken schiesst. Die Szene als er blutüberströmt versucht die Konsole zu erreichen und dann doch scheitert (bei der genial traurigen Musik)
 
FF VII Crisis Core: Zacks Tod
war bis jetzt das einzige, aber hab auch diverse Games noch nicht komplett durchgezockt, wo ich vermuten kann, dass es da auch rührende Stellen am Ende gibt
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
letztens erst in mass effect 3 als mordin gestorben ist. der typ war einfach nur saugeil
und als thane starb. der typ hat, halb tot wie er zu dem zeitpunkt schon war, immernoch cerberus besten assasinen an die wand gestellt
 

Krungil

Novize
letztens erst in mass effect 3 als mordin gestorben ist. der typ war einfach nur saugeil
und als thane starb. der typ hat, halb tot wie er zu dem zeitpunkt schon war, immernoch cerberus besten assasinen an die wand gestellt

gib ich dir recht
die szene war echt traurig ...

aber dann gabs da noch CoD als Soap stirbt x.x
 

MadHatter

Novize
Also am allerschlimmsten geheult hab ich bei "Red Dead Redemption". Das Lied hat mir dann den Rest gegeben *seufz* aber einfach nur grandios...

Dann noch bei Okami, weil ich das am Ende so rührend fand und ich eigentlich nicht wollte, dass das Spiel vorbei ist ^^"

Ansonsten war ich immer recht deprimiert, wenn ich Kingdom Hearts I und II abgeschlossen habe (jeweils mehr als einmal gespielt), einfach weil ich so viel Zeit mit den Charakteren verbracht habe und es dann vorbei war.
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Man erntet vielleicht komische Blicke, wenn man sowas sagt, aber mir gings genauso bei Dragon Age: Origins. Da hab ich zum einen geweint weil mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind und weil ich meine Heldin geopfert hab...und Leliana ihr in den Tod gefolgt ist ;____; das war echt schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrenn

Novize
Drakengard war so ein mieser Tearjerker, vor allem weil es ja mit jedem Ende schlimmer wurde. Am schlimmsten war aber das Ende wo man gegen Angelus kämpft und sie als Vessel gebannt wird. Dicht gefolgt von der Szene im zweiten Teil, wo sie nach Jahren der Qual und Pein zusammen mit Caim stirbt. ich glaub die Szene im zweiten Teil ist noch schlimmer, da hab ich geheult wie ein Baby.
Oh und Nier... das Ende... oh man, einfach nur das Ende...
 

Stance4

Novize
Da gibt es sogar drei Stück.

Final Fantasy VII: Aeris Tod

Mafia: Als Tommy Angelo am Schluss in seinem Garten erschossen wird

Red Dead Redemtion: John Marstons Tod (Kinoreife Inszenierung und dann noch dieses Lied, wirklich sehr emotional)
 

Chapapa

Novize
Shadow of the Colossus. Und zwar eigentlich immer. Diese Atmosphäre die durch Grafik, Sound und die minimale aber tragische Story vermittelt wird ist einfach großartig.
 
Oben