Welt AIDS Tag; 1 DEZEMBER

xiartus

blub
man kann sich aurch durch küssen anstecken, wenn man mindestens 10 liter speichel austauscht...
oder durch ne glasscherbe, da sind der fantasie keine grenzen gesetzt
im normalfall hat man aber weder zahnfleischbluten noch fieberblasen oder aften im maul^^
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
du hast recht, durch küssen ist die gefahr gerin, beim oralverkehr hingegen ist die gefahr zwar nicht so groß wie bei vaginal oder analverkehr, aber hat dennoch ein erhöhtes risiko, da hat makubax nicht unrecht.
ob du es bereit bist einzugehen ist natürlich dir überlassen.

Für mich ist Aids ein hohes risiko und will auch wissen ob mein Partner erkrankt ist oder nicht.
Safer Sex ist die sicherste Methode, birgt aber genauso Gefahren, wie ein platzendes Kondom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finphalas

Scriptor
Was mich eher stört ist, das es einigen Fernsehsendern wichtiger scheint um Ostern herum Hitler-Storys zu zeigen statt am Welt-Aids-Tag für Aufklärung zu sorgen!
Genau wie es für viele wichtiger ist stunden damit zu verbringen Rückblicke über die Leben vonProminenten Menschen auszustrahlen.
Die wirklich wichtigen Dinge werden nur klein gehalten, ich erinner mich nur an einen Sender und das war GIGA da lief jede Werbung ein Anti-Aids Spot genau wie ein Spot gegen Kinderarbeit.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Was denkt ihr über AIDS?
Tja, neben Krebs und Malaria wohl eine der schlimmsten Krankheiten der modernen Welt und evtl. sogar die Pest von heute.

Ist es noch eine Gefahr für euch?
Nein.
Ich zwinge jeden meiner Partner dazu, Kondome zu benutzen, bis wir beide einen Aidstest gemacht haben.
Und ich bin auch bei jedem Kinogang sehr misstrauisch und untersuche den Sitz (denn es gibt ja so kranke Leute, die infizierte Nadeln in jene stecken)
Ich bin ja auch Aidsbotschafterin aus Überzeugung und habe immer mein Aidsschleifchen im Geldbeutel.

Ist der HI-Virus überhaupt eine Gefahr für die Menschheit?
Kann man wohl nicht so genau sagen. Der Virus selbst ist ja harmlos, auch, wenn er nunmal mehr oder minder hochansteckend ist. Aber die Tatsache, dass er Aids auslöst, macht ihn natürlich zu einem hohen Risiko. Es kann zwar mitunter sogar Jahre dauern, bis Aids ausbricht, aber wenn es soweit ist und das Immunsystem völlig zusammenbricht...
Tja, aber eine Gefahr...
Ok, ein Großteil der Welt steckt sich damit an und es ist auch weltweit vertreten, aber zumindest ist es halt anders als wie bei der Pest nicht sofort tödlich. Und mit entsprechenden Medikamenten kann man sogar nach dem Ausbruch von Aids lange Jahre ohne Einschränkungen leben. Wirklich gefährlich ist es wohl nur in den armen Ländern, wo man nichtmal weiß, woher die Krankheit überhaupt kommt und es schon eine wahre Epidemie ist.

Ist Safer-Sex die Möglichkeit, ihn abzuwehren? oder kennt ihr andere?
Kondome, Aidstest und ein angemessenes Maß an Misstrauen.
Wie gesagt, ich durchsuche immer erst meinen Kinositz und bestehe auf einen Aidstest.
 

TORAXXX

Exarch
Was denkt ihr über AIDS? Aids ist einer der schlimmstens Krankheiten auf der Welt, eine Art Krebs auf kleine Basis oder so, viele haben sich damit schon angsteckt, und das meist aus dummheit und wildrammeln xD

Ist es noch eine Gefahr für euch? Es ist eine Gefahr für jeden Menschen auf der Welt!

Ist der HI-Virus überhaupt eine Gefahr für die Menschheit? AUf jedne fall, aber auch solche Krankheiten können bekämpft werden, viele Mittel gibt es schon, doch leider entwickelt sich der Virus auch weiter ^^´´ Aber wir werden schlauer und auch bald wird es endlich weniger werden.

Ist Safer-Sex die Möglichkeit, ihn abzuwehren? oder kennt ihr andere? Safer Sex schützt zwar davor, aber wenn ein Paar, wie ich und meine Freundin 100% Gesund sind, und auch nicht mal geringsten dran denken Fremd zu gehn, muss man es auch nicht ^^
Halt dann nur die Sicherung vor Schwagerschaft wichtig :hot: denn wenn meine nun schwanger wird bekomm ich echt mein letztes Abendmahl zu hören xD

Ich bin auch ein mitstreiter gegen Aids, hab zwar eher nicht das Geld um was zu spenden ^^´´ aber wenigstens, an der Unterschriftaktion und das mit dem roten Bändchen mach ich mit um zu zeigen ich helfen wenigstens symbolisch mit !
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja wenn man langegenug überlebt kann man auch mal geheilt werden is nur ne Frage der Zeit.
Allerdings haben sie schon öfters gehoft was gefunden zu haben und dann wars nix, erstmal abwarten.

Solange man Kondome benutzt solte man eh recht sicher sein.
 

Vidar

Prophet
Erstes wirksame präventiv Massnahme entdeckt.
click click
ich kenn noch ne gute präventiv maßnahme, die soger wirskamer ist: kondome^^
hmm was ich mich nur frage, haben die die menschen einfach geimpft und dann gesagt holt euch mal aids oder wie ist das gelaufen?
Naja das ist schon richtig, aber es gibt immernoch andere Möglichkeiten sich anzustecken (in diverse Kliniken schau) oder wo das vor ein paar Jahren war wo einer mitn Messer auf zisch Passanten losgegangen ist. Besonders interessant sollte das für die "Entwicklungsländer" (3welt Staaten sein).

Wie die zum ergebniss gekommen sind:
Die haben die 16k Probanten in zwei gleichgroße Gruppen (8k/8k) getielt, die einen wurden geimpft die anderen bekamen ein Placebo ("Schein"impfung). Wahrscheinlich haben die hier besonders auf Riskogruppen zurückgegriffen, da wo die Infektionsrate und Sterblichkeit besonders hoch war/ist. Dannach haben die die Leute in ruhe gelassen - na ner weile haben sie die wieder verglichen. Naja das ganze zu erklären würde jetzt recht lang dauern, Statistik ist auch nicht jedermanns sache.

Sagen wirs auch mal so zumin. hoffe ich das das es rechtes abgegangen ist.
 

xiartus

blub
Besonders interessant sollte das für die "Entwicklungsländer" (3welt Staaten sein).
naja ich weiss nich
ich denk mal ne impfung is teurer als kondome, von daher würd das wenn schon uns etwas bringen aber in afrika/südamerika wärs wohl viel zu teuer bzw die leute könnten sich sowas garnich leisten
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Aids ist eine Krankheit, die man nicht so einfach wegstecken kann. Doch durch die Vorurteile auch heute noch, wird es für die Kranken schwer, normal zu leben.
Einer der wichtigen Massnahmen gegen diese Krankheit ist nun mal Kondome, Hygiene im Krankenhaus und richtige Aufklärung.
 

better

Novize
Ich gebe euch da uneingeschränkt Recht, Aids ist so ziemlich das schlimmste was einen passieren kann. Allerdings hab ich schon von Leuten gehört, denen es geholfen hat. Zu wissen, das das Leben jederzeit vorbei sein könnte lässt einen evtl. intensiver leben...

Just my 2 cents

Better
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
eine Gefahr ist das immer noch. aber hauptsächlich würd AIDS durch geschlechtsverkehr übertragen also kann man sich gut davor schützen wenn man beim sex vberhütet und wenn man junkie ist die sgebrauchten spritzen nicht an andere weiter geben.

und natürlich ist es eine gefahr für die menschheit. aber irgendwie muss die natur ja dafür sorgen das es nicht zuviele menschen gibt, und soviel ich weiß wurde HIV nicht vom Menschen geschaffen.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
In meiner Schule haben welche aus der Parallel-klasse auch eine Aktion gestartet.
Jetzt hängen überall diese komischen roten Schleifen in den Gängen. Zuerst dachte ich ja, das wäre Weihnachtsdekoration, aber leider war dem nicht so.

Tja, AIDS ist schlimm, allerdings ist die Krankheit an sich nicht einmal das Gefährliche. Wenn AIDS die einzigste Krankheit auf der Welt wäre, würde niemand daran sterben. Nur durch die schwächung des Immunsystems ist sie so gefährlich. Aber hätten sie der Krankheit nicht ein schöneres Symbol geben können? Soeine rote Schleife ist doch überhaupt nicht ansprechend.
 
Oben