Welt AIDS Tag; 1 DEZEMBER

AIDS ist echt gefärlich. Bei wechselnden Geschlechtspartnerinnen ist bei mir auch nur Safer Sex drin. Bei einer längeren Beziehung würde ich meine Partnerin bitten sich testen zu lassen, das gleiche gilt natürlich auch für mich.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
zwei jahre hat hier jemand etwas zu gesagt. irgendwie einwenig trarig :) Weil AIDS geht uns alle etwas an.
Ja, aber leider denken die meisten Leute das Aids keine Gefahr mehr darstellt ...
Wenn man sich die Zahl der Neuansteckungen ansieht scheinen vielen die Gefahren egal zu sein, die Reue kommt dann erst wenn's zu spät ist ...
Zumindest wird überall Werbung für Kondome und über die Gefahren gemacht!
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Um es mal wieder zu pushen, heute ist wieder "Welt AIDS Tag", man sollte nicht vergessen das diese Immunschwächekrankheit auch heute immer noch viele Opfer fordert und sich weiter erbreitet!
 

Kyle Rayner

Prophet
Ja, natürlich ist Aids gefährlich und ist ja ganz nett das es einen Tag dafür gibt, aber was soll man da groß zu schreiben. Muss man halt aufpassen und ich habs nicht. Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Janoko schrieb:
Was denkt ihr über AIDS?
Die Gefährlichkeit von Aids liegt v.a. in der schleichenden Ausbreitung. Die Krankheit an sich ist dank der therapeutischen Möglichkeiten heutzutage in den Industrienationen nicht mehr so dramatisch wie noch vor Jahrzehnten, trotzdem: Eine normale Lebenserwartung erreicht man nicht mehr.

Ist es noch eine Gefahr für euch?
Bis jetzt war es das noch nicht.

Ist der HI-Virus überhaupt eine Gefahr für die Menschheit?
Ja. Da die Infizierten nicht nach 3 Tagen tot umfallen, sondern jahrzehntelang munter weiterleben und die Krankheit weitergeben (und die meisten nicht mal wissen, dass sie das tun), würde sich der Erreger sicherlich über die gesamte Welt ausbreiten, wenn nichts dagegen unternommen würde. Eine Gefahr für den Fortbestand unserer Spezies ist die Erkrankung aber nicht, da man auch als HIV-Infizierter Kinder zeugen kann (die sogar in der großen Mehrzahl der Fälle gesund geboren werden).

Ist Safer-Sex die Möglichkeit, ihn abzuwehren? oder kennt ihr andere?
Gar kein Sex ginge auch.

---

Was anderes:
Die Anti-Aids-Werbekampagnen werden von Jahr zu Jahr heftiger. Das nimmt schon Auswüchse ähnlich denen bei den Anti-Raucher-Werbungen an.







Klar, man will die Jugend erreichen (und das geht eben nur, wenn man möglichst plakativ auf derartiges aufmerksam macht), weil heutzutage Kondome wieder als uncool gelten, aber imo sind solche Darstellungen dann doch ein Stück weit übers Ziel hinausgeschossen.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ja, natürlich ist Aids gefährlich und ist ja ganz nett das es einen Tag dafür gibt, aber was soll man da groß zu schreiben. Muss man halt aufpassen und ich habs nicht. Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
Man muss ja nichts groß dazu schreiben, nur eher mal ins Gedächtnis rufen, viele "rammeln wie die Karnickel" und tun alles andere als aufpassen ...
Dabei ist glaub ich Schwangerschaft noch das geringste was passieren kann ...
Aber viele wollen das ja nicht sehen, sie denken sowas gibt's nur in 3. Weltländern usw. oder unter Homosexuellen ...
 

Kyle Rayner

Prophet
Die Bilder oben mit der Spinne und den Scorpion sind schon ganz schön gewagt. Ist zumindest was wo wohl niemand einfach wegguckt.

Aber viele wollen das ja nicht sehen, sie denken sowas gibt's nur in 3. Weltländern usw. oder unter Homosexuellen ...
Das ist natürlich mies. Wobei man das doch eigentlich auch schon in der Realschule beim Thema sexualität vermittelt bekommt, oder? Meine Geschlechtskrankenheit. Bin mir sicher das dort Aids auch erwähnt wird.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
...

Das ist natürlich mies. Wobei man das doch eigentlich auch schon in der Realschule beim Thema sexualität vermittelt bekommt, oder? Meine Geschlechtskrankenheit. Bin mir sicher das dort Aids auch erwähnt wird.
Ja, schon, aber viele Schüler passen nicht auf oder warum denkst du das viele Mädchen immer jünger schwanger werden?
Auch sind immer einige sehr unreife Schüler in den Klassen, die bei Worten wie Penis oder Vagina total abdrehen und dann kein Arbeiten mehr möglich ist.
Und viele vergessen auch noch am selben Tag was sie gelernt haben sofort wieder ...
 

ZTR

Ordenspriester
Oder merken erst zu spät was phase ist.

Und ich finde die AIDS Werbekampagnen zwar etwas zugespitzt, aber sie bringen Tatsachen auf den Punkt

Ti ta Tapa
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
was solln der quatsch mit der spinne oder dem scorpion eigentlich darstellen. Lieber sex mit gefährlichen viechern stadt sex mit menschen oder wie? Manchmal würde ich echt gerne mal wissen was diese werbeleute eigentlich so für tabletten nehmen;)

Man muss ja nichts groß dazu schreiben, nur eher mal ins Gedächtnis rufen, viele "rammeln wie die Karnickel" und tun alles andere als aufpassen ...
Dabei ist glaub ich Schwangerschaft noch das geringste was passieren kann ...
jop das ist tatsächlich so heute 18-25 jährige mädels in der disko sind noch schlimmer als die etwas älteren. Mir solls egal sein aber wundern das sich krankheiten wie hiv immer weiter ausbreiten muss sich niemand, da es ja immernoch genug leute gibt die bewusst das risiko suchen sex ohne kondom usw. Es gibt ja sogar welche die wollen freiwillig bei prostituierten mehr löhnen nur um ohne kondom sex haben zu können da kann man echt nurnoch mit dem kopf schütteln. Für mich ist eh klar entweder eines tages wird hiv heilbar sein oder die menschheit wird eines tages aussterben. Dauert zwar eventuell tausende von jahren aber irgendwann wäre das wohl der fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
was solln der quatsch mit der spinne oder dem scorpion eigentlich darstellen. Lieber sex mit gefährlichen viechern stadt sex mit menschen oder wie? Manchmal würde ich echt gerne mal wissen was diese werbeleute eigentlich so für tabletten nehmen;)
Das sollte doch eigentlich für Jeden klar ersichtlich sein...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
was sollte denn daran ersichtlich sein nicht jede spinne ist giftig und daher tödlich, und schneidet man den giftstachel vom scorpion ab passiert auch nix mehr:P

und abgesehen davon gift ist nicht immer gleich tödlich, zwar oft aber nicht immer
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
was sollte denn daran ersichtlich sein nicht jede spinne ist giftig und daher tödlich, und schneidet man den giftstachel vom scorpion ab passiert auch nix mehr:P

und abgesehen davon gift ist nicht immer gleich tödlich, zwar oft aber nicht immer
Alles klar... Bei der Größe wird dir die Menge des injizierten Giftes aber garantiert die Schuhe ausziehen...
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
was sollte denn daran ersichtlich sein nicht jede spinne ist giftig und daher tödlich, und schneidet man den giftstachel vom scorpion ab passiert auch nix mehr:P

und abgesehen davon gift ist nicht immer gleich tödlich, zwar oft aber nicht immer
Sorry, aber kleiner Fehler. ;P
Jede Spinne ist giftig, nur gibt es nicht sehr viele Spinnen, die für den Menschen gefährlich sind.

Zum Thema, es ist schon so, das die Gesellschaft sich langsam von AIDS als Thema verabschiedet, was eigentlich recht traurig ist.
 
Oben