Der Skorpion und die Giftspinne stellen HIV-infizierte Menschen dar, sie stehen symbolisch für die Gefahr, in die man sich begibt, wenn man ungeschützten Geschlechtsverkehr hat (insbesondere bei häufig wechselnden Sexualpartnern, bei denen man nicht weiß, ob sie HIV-positiv sind). Die Werbung soll suggerieren "Würdest du mit einem gigantischen Skorpion oder einer riesigen Spinne schlafen, obwohl du weißt, wie gefährlich das ist? Wenn nein, warum tust du es dann mit (fremden) Menschen, obwohl auch hier eine Lebensgefahr in Form einer HIV-Übertragung vorliegt?". Zweifelsfrei überspitzt, aber eine in ihrer Aussage klare Kampagne: "Wer ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, agiert genauso verrückt/sorglos/unvorsichtig wie wenn er Sex mit riesigen Giftspinnen/Skorpionen hat". Der Ekelfaktor (viele Menschen ekeln sich vor Insekten und Spinnen) soll das noch unterstreichen.