[Diskussion] Wenn Anime aufhört ... mittendrin ... was macht ihr?

Was würdet ihr tun?

  • Umsteigen auf Jap. mit German Sub!

    Stimmen: 179 82,5%
  • Umsteigen auf Engl. mit German Sub!

    Stimmen: 18 8,3%
  • Aufgeben!!

    Stimmen: 1 0,5%
  • Was anderes! (Bitte Kommentar)...

    Stimmen: 19 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217

wolfsdemon

Exarch
ich habe ein menge animes mit germ sub mit der zeit gewöhn man sich dran mit den lesen

eben halt wie ein manga nur statt seiten blätter läuft ein video.

bei vox kammen auch mal viele animes mit germ sub blib mir auch nichts ander überich als den germ sub zu lesen um der handlung zu folgen

da ich kein englisch kann.
 

Flash22

Gläubiger
also erstmal zu der frage: ich WÜRDE auf jap dub mit ger sub umsteigen

jedoch in der realität ists bissle anders.

ich würde mir nieeeeeee dvds mit deutscher synchro kaufen, da die echt grauenhaft sind und die stimmen passen seeeehr selten zu den charas noch dazu finde ich es wucher, dass die 4-5 folgen auf eine dvd die 4,3 gb hat machen, wo locker 20-25 folgen drauf passen würden.

ich würde mir allerhöchstens im ausland dvds bestellen, wenn es die mit jap dub und eng bzw. ger sub gibt, aber auch nur wenn ich den anime schon gesehen habe und er mir richtig gut gefallen hat.
 

Rio20

Novize
eig bin ich die immer bei jap dub ger sub nur wenn es den anime nicht auf ger sub gibs muss man halt auf eng sub gucken.
 

Wulfos

Novize
Also ich hab ein paar Animes, die nicht mehr/weiter auf deutsch synchronisiert werden (Detektiv Conan, Ranma 1/2), und da isses dann natürlich schon bitter. Aber da ich ein leidenschaftlicher "jap Dub mit iwelchen subs"-gugger bin, einfach gesubbte folgen besorgen und sich die reinziehn... wenn man jetzt bei solchen "langen" animes sich an die deutschen stimmen gewöhnt hat, isses im ersten moment sicherlich erstmal merkwürdig, die japanischen zu hören, aber nach n paar folgen legt sich das und man is schnell wieder drinnen...

mit subs lesen hatte ich nie probleme... ehrlich gesagt: ich bevorzuge subs mit original sprache, weil da die charaktere wirklich so zu hören sind, wie es die macher wollten... die charaktere zeigen wirklich ihre persönlichkeit.. das geht meistens beim dubben verloren. außerdem finde ich viele dubs von "kleineren" animes richtig dumm, ich hab da nur mal kurz reingehört (nachdem ich die japanischen stimmen kenne) und .. das klang einfach so "künstlich" ... (DearS und Haruhi Suzumiya) ... da schaus ich lieber gleich auf japanisch an und nehm halt eben subs lesen in kauf..
 

MadMike

Novize
mir ging es bis vor kurzem so mit Onepiece, bis ich dann auf Mangas umgestiegen bin habe ich auch Jap. mit deutschen untertiteln auf Youtube gegugt >.< Quali war dementsprechend "super"
 

Mangani

Novize
ich würde sofort umsteigen auf ger sub, und wenn der anime mir wirklich gut gefällt sogar auf eng sub. auch wenn ich kaum englisch versteh, bekomm ich doch etwas mit. ich kann es nciht ab, wenn ich einen Anime sehe, und nicht weiß wie es endet, ich denke dann immer monate an diesen Anime, und ne Woche warten halte ich aus. besser als gar nciht weiter zu schauen
 

tttt

Novize
ich schaue allgemein nur japanisch mit subs (entweder deutsch, französisch, englisch, russisch oder spanisch, das is egal)
 

MisterStricher

Gläubiger
wenn der anime aufhört so lange suchen, biss de etwas findest^^ hab schon mal ne woche drangesessen (ned am stück^^) nie aufgeben das schafft ihr auch^^
mfg der Schattttttten:stfu:
 

Woldom

Ordensbruder
Ich würde sicherlich auf Ger Sub umsteigen. Wenn der Qualitativ schlecht ist (zB Ranma 1/2) dann schau ich einfach auf Eng Dub oder Eng Sub. Wenn man weiß wo man suchen muss findet man das ziemlich schnell.

Ich persönlich schau (wenns geht) nur Ger sub denn oft ist die deutsche synchro ziemlich schlecht.
 

Rito

Exarch
Als erstes würde ich anfangen zu heulen.
So langsam aufrappeln. Schauen ob es wirklich nicht's mehr gibt.
Dann schauen wie es mit den Jap(dub) Ger(sub) aussieht und weiter gucken.
Wenn ich die Serie zuende geschaut haben wieder anfangen zu heulen. :D



mfg Rito
 
Oben