[Diskussion] Wenn Anime aufhört ... mittendrin ... was macht ihr?

Was würdet ihr tun?

  • Umsteigen auf Jap. mit German Sub!

    Stimmen: 179 82,5%
  • Umsteigen auf Engl. mit German Sub!

    Stimmen: 18 8,3%
  • Aufgeben!!

    Stimmen: 1 0,5%
  • Was anderes! (Bitte Kommentar)...

    Stimmen: 19 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217

Gunstein

Novize
Also wenn so was passieren würde, würde ich mir zunächst überlegen ob die Serie wirklich so gut war das ich mir Gedanken mache wie es weitergeht. Wenn die Serie nicht so gut war würde ich aufhören. Ansonsten würde ich mir Gedanken machen ob es nicht doch eine Möglichkeit für einen Ger -Dub gibt. Einfach mal recherchieren. Naja falls es eine gibt müsste ich mir überlegen ob ich es aushalte zu warten. Falls nein oder es keine Möglichkeit gibt würde ich jap dub/ger sub suchen. Falls es so was nicht gibt jap dub /eng sub und in ganz extremen Fällen des nicht warten können oder nicht vorhanden seins auch nur jap dub manchmal zur Ergänzung dann den Manga. Naja bei gesubbten Folge überlege ich mir ob ich von dem Zeitpunkt wo es aufhört angucke oder erst alles als Sub angucke. Kommt drauf wie sehr ich warten kann. Wobei ich die japanischen Dub einfach genial finde ob es daran liegt das ich die Sprache nicht verstehe?
Daher gucke ich in letzter Zeit vermehrt japdub/ger sub.
 
Also ich würde keine DVD Serie kaufen wenn ich weiß das sie nicht/ noch nicht abgeschlossen, bzw. mich erstmal darüber informieren wie's mit den DVDs aussieht. Wenn es aber eine Serie ist von der ich absolut Fan bin und umbedingt auf DVD brauch dann wird gekauft, egal ob abgebrochen.

*Hold Vent*
 

ArOss3rim

Gottheit
Wenns echt keine weiteren Folgen gäbe egal in welcher Sprache und alles zwecklos wäre, würde ich mich erstmal mit einem anderen Anime oder mit aggressiver Musik ablenken.
Bei den DVDs würde ich versuchen sie zurückzugeben und das Geld wieder zu bekommen.
Wenns nicht geht, dann an jemand anderen weiterverkaufen, nur damit ich sie los hätte.
 

Mina_87

Novize
Also ich würd ganz klar auf Japanisch mit Ger sub umsteigen. Ich hasse diese Nasale (in Bayern sagt ma gniefern) Reden der amerikanischen Frauen. Und wenn der Anime in englisch synchronisiert is, ist es gleich noch schlimmer.
 

Moridin

The evil Mastermind
ich schau eh nur jap/ger sub
da ich das Problem schonmal hatte.^^'
Zwar nicht auf DVD sondern auf Stream aber es ist einfach ärgerlich wenn man sich an die neuen stimmen gewöhnen muss.
ausserdem ist die Syncro besser.
 

XRight

That's right... or not?
Also ich schau auch nur auf Ger_Sub.
Allerdings kann es da auch mal Vorkommen das die Subs aufhören^^
Ist mir jedenfalls schon mal passiert.
Wenn sowas vorkommt setzt ich im Notfall mim Wörterbuch vor den Eng_Sub
und halt an wenn ich was net kapier un schlag nach,
ist zwar umstendlich, aber wenn ich einen Anime angefangen hab,
will ich auch wissen wie er ausgeht, komme was wolle!
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn mir die Serie gefällt, würde ich auch auf Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln umsteigen.
Zu Beginn dürfte es allerdings eine kleine Umgewöhnung darstellen, da die japanischen Stimmen sich doch von den deutschen Sprechern unterscheiden.
 

Breakdown

Novize
naja mal ganz erlich die deutschen neigen ja eh dazu mitendrin alles einzustellen von daher muss ich schon echt ne serie mögen wenn ich mir sie dann komplett hollen will
 

Snake83

Ungläubiger
ich kenn das problem nicht so wirklich da ich mir nur jap/ger sub ansehe ich halt von den deutschen dub nicht all zuviel ich meine man sieht ja schon auf rtl2 wie sie naruto verunstaltet haben einfach grauenhaft
 

Nacora

Prophet
ich würd erstma alle stream-seiten die ich gespeichert habe abklappern um den besagten anime zu suchen da es meist verschiedene player sind die die seiten benutzen ^^ und wenns mit den deutschen subs fehlschlägt, dann such ich auf ner seite mit englisch subs weiter ^^
 

Light89

Ordenspriester
Entweder umsteigen auf etwas wo ich es sehen kann oder (wenn es echt noch keine Forsetzung gibt) ausmalen wie es kommen könnte..
 

LionHeart5882

Ordensbruder
ich würd auch die dvd zurück geben und das geld auch verlangen nur ne halbe disc voll, wie blöd ist das denn....würd dann auf jap. mit german sub umsteigen
 

freitag-der-13

Gottheit
auf edenfal umsteigen auf japanisch mit untertitel ,wen mans herbekomt .und hey <seit ich das mache weis ich das pansen in japan nichts zum essen ist (p.s rechtschreipfeler uterstützen den texst)
 
Oben