[Diskussion] Wenn ihr eine Superkraft haben könntet...

Namiryu

Novize
Aus praktischer Sicht würde ich zu Teleport tendieren, damit hat man ausgesorgt ohne zwingend aufzufallen und kann ein Sorgenfreies Leben führen.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
In einer hoch technologisierten Welt wie dieser wäre die Kontroller sämtlicher Elektronischer/Technischer Gegenstände auch recht praktisch bzw lustig.
Keine roten Ampeln mehr *__*, kein rumgezicke vom Rechner oder einfach mal jmd ärgern bzw ihm helfen. Wär schon lustig muss ich sagen.

Aber da mir das aus keiner Serie/keinem Film bekannt vorkommt ist die Alternative:
Teleportation, das wäre extrem praktisch und eigentlich der Einzige Grund. Kein zu Spät kommen mehr oder sonstwas, keine Staus, wär schon nett.
 

Xenonium

Novize
Ich möchte Atome kontrollieren können, also sie frei spalten, fusionieren oder umwandeln, dass gilt auch für die Atome aus denen mein Körper besteht.
Diese Fähigkeit würde mir ermöglichen: Kontrolle überleblose Gegenstände, Teleportation, Dematerialisieren des eigenen Körpers (ist ein super Schutz und man wird dadurch auch unsichtbar) und vielfältige Angriffsmöglichkeiten (z.B. das Herbeiführen einer Kernschmelze an einem beliebigen Ort und das Kontrollieren dieser oder das Zerstören lebenswichtiger Organe im gegnerischen Körper). Die Angriffe sind natürlich nicht für die Anwendung an Zivilisten gedacht.
 

Atomuffler

Novize
Hach, der Superkräfte Thread, heiß begehrt in sämtlichen Foren.

Ich finde jegliche Superkraft etwas unsinnig, mir persönlich wäre eine Art Unverwundbarkeit am liebsten. Quasi alle Schmerzen geheilt und man bleibt auf ewig gesund, dann quält mich auch mein Rücken nicht mehr... hach wäre das schön.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Weil ich gerne einer der Guten bin =D

Ja ihr habt Recht, Teleportation und Atomkontrolle hat schon was gutes, aber in DB basiert alles auf Ki-Kontrolle und das heißt, dass ich mich so auch teleportieren könnte =D
Natürlich nur rein theoretisch :twinkle:
 

Tanoshii

Who cares?
Hmm, gute Frage, aber ich denke, dass ich gerne Gedanken lesen könnte.
So wüsste ich immer von vorneherein, was die Menschen über mich denken und ich würde quasi vorbeugen, dass ich nicht hintergangen oder ausgenutzt werden kann => Man kennt die wahren Absichten.
Ich hätte nebenbei nie wieder Probleme in Klausuren oder anderen Prüfungen *lach*.
Es wäre nebenbei natürlich auch interessant zu wissen, was die Menschen, denen man begegnet, im Allgemeinen so denken (Weltbild, Politik, Werte, usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Bei Hellboy die Tussi da. Die mit dem Feuer. Bzw. der Typ von Fanta 4. Das würde mir gefallen. Feuer kontrollieren. Einfach mal alles um mich herum in ein Inferno verwandeln und mal ordentlich aufräumen.
 
Also sich für EINE superkraft zu entscheiden ist echt schwer.

Aber ich würde mich wohl zwischen Fliegen oder Gedanken kontrolle entscheinden.^^

Ich würde gerne einfach mal so in die luft abheben und so weit wie möglich rauf und einfach nur spass haben.

und gedanken kontrolle da wäre ich wohl so ne mischung aus held und bösewicht. weil ich wohl viel für mich machen würde und die leute so kontrollieren würde wollen, wie ich es will und für richtig halte..:megane: dann wäre die welt auch mmal endlich friedlich und es gibt null kriege mehr..
 

muten-roshi

Novize
Ich würde mich auch für Fliegen entscheiden, nur mit einem Unterschied. Ich würde mir eine kombinierte Superkraft wünschen, also eine Mischung oder Neuentwicklung.
Fliegen natürlich aber eher sowas wie als Geist oder Nebel. Also wenn ich fliege verwandle ich mich in Millionen Wassertropfen die, da sie so klein sind keinen Luftwiderstand haben. Ich wäre dadurch natürlich unsichtbar, und wenn ich auf etwas drauffliege passiert mir nichts, ich kann meine Teile ja wieder zu mir rufen. Ich könnte über allem schweben mir alles anschauen und wenn jemand meine Hilfe bräuchte würde ich mich natürlich innerhalb von 1 Sekunde wieder in einen Menschen verwandeln.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich wäre gerne ein Jumper mit der Kraft mich einfach an Orte teleportieren zu können. Es wäre einfach genial innerhalb von nicht mal einer Sekunde auf einen anderen
Kontinent zu springen. Ich würde meine Kraft bestimmt vorwiegend selbstsüchtig benutzen und mich wie im gleichnahmigen Film dadurch bereichern und hoffen das ich nicht (wie im eben genannten Film) wegen meinen Kräften gejagt werde.
Einfach in einen Safe porten Geld in nen Beutel stecken und dann schnell in ein anderes Land und falls auf einmal die Polizei (wie auch immer) vor der Tür steht einfach nochmal in ein anderes Land teleportieren.
 
Teleportation ist in unserer ökonomischen und schnelllebigen Zeit eine sinnvolle Kraft, die man auch realistisch einsetzten könnte.
Aber da das (zu meiner Verwunderung) doch schon relativ viele geschrieben haben, hier noch etwas anderes, das mir auch gefallen würde:
Die absolute Kontrolle der Zeit.
Die Zeit anhalten, schneller laufen lassen, oder zurückspulen.
Damit liessen sich interessante Dinge anstellen ;-)
 

Todesfang

Novize
naja menschen helfen ist ja allles gut und schön aber ich würde die kraft haben menschen nach meinen willen zu kontrollieren ..würde recht viel spass machen denke ich kreige ganz einfach zu verhindern ...oder halt spontarn aszulösen
 

NeXuS10

Novize
Spontan dachte ich an Fliegen, dann hat mir die Idee der Teleportation noch mehr gefallen, aber "GrandmasterT"'s Einfall der Kontrolle der Zeit ist nochmals besser meiner Meinung nach. Aber nur unter einer Bedingung: Wenn man die Zeit anhält altert man nicht! Sieht sonst ganz schön doof aus, wenn man seinen Urlaub regelmäßig verlängert und plötzlich wie 60 o.ä. aussieht, während andere gleichaltrige noch jung geblieben sind xD

MfG
 
Oben