[Frage] Wenn ihr nur eine Anime Film und eine Serie behalten dürftet.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Tach ihr Lieben.

Im Games Bereich gibt's die schöne Frage, Wenn man nur ein Spiel haben dürfte, welches das wäre. Da hab ich mir gedacht, was wäre das denn dann für den Animes!

Also hier meine Frage an euch:

Wenn ihr nur eine Anime Serie und einen Anime Film behalten dürftet, welche wären das dann? Also die gleichen Regeln wie im Games Bereich. Wenn ihr den Film/ die Serie weg gebt, dürft ihr sie euch nicht mehr holen. Na dann rückt mal heraus mit euren Antworten.

Für mich wäre das als Film "Escaflowne - The Movie" und als Serie (seit neustem ^^) Sword Art Online.

SAO hat meinen langjährigen Favoriten "The Vision of Escaflowne" abgelöst^^

Moderators Notice
Bitte begründet das auch ordentlich.
das was der OP hier geschrieben hat, ist nicht ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Woher kenn ich dieses Thema? xD
Phöser Mezel xP

Film:
Prinzessin Mononoke -> Ist und bleibt für mich der epischste Anime überhaupt! *-*

Serie:
Hm.. Hier wird es schon deutlich schwieriger D:
Aber ich tendiere zu Guilty Crown^^'
Super Story, das Setting is gut, auch wenn ich das Ende nicht gut heiß ;o

Aber zum Glück müssen wir das nicht :o
 

makkar

Ordensbruder
Film: Prinzessin Mononoke - Ich hab bisher noch kein Anime Film gesehen, welcher mir so gut gefallen hat.

Serie: Das ist wirklich schwierig... aber ich glaube, ich würde Hajime no Ippo auswählen. Das ist für mich einfach ein gute Laune Anime, der mich nebenbei noch motiviert für meine Ziele zu arbeiten. Es gibt da noch einige andere, die mir vielleicht noch etwas besser gefallen haben, aber kein Anime hat mich so sehr geprägt wie Hajime no Ippo.
 

Cryde117

Novize
Also bei mir ises doch schwer. Zum einen bin ich absoluter Fan von "Ghost in the Shell SAC 1&2" und zum anderen auch seit neusetem Fan von "Sword Art Online".
Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es vermutlich SAO... da mir der Anime doch auch n bisl ans Herz gewachsen ist wegen dem Onlinesetting und der Love Story :-).

Beim Film wärs einfach: Hier wäre es "The Place Promised In Our Early Days"! Ich fand den Anime von der Geschichte und von den Charaktern her sehr intressant.
 

Noyashi

Novize
mein film: Dragonball Z der film Teil1 und 2
anime serie: One Piece da diese serie noch laufend ist und ich denke das sie vll wenn wir glücl haben 1000 folgen zusammen kriegt das wär einfach bombe oO soweit ich weis gibt es keinen der 1000 folgen hat
dbz der film weil es der erste anime film war den ich ihm kino geguckt habe und er mich einfach geprägt hat im kino dbz nur zu empfehlen
 

hamel

Gottheit
Ich würde keinen behalten wollen... so blöd es auch klingen mag. Wenn ich die Wahl hab einen oder keinen, dann lieber keinen. Weil ich es nur schwer ertragen könnte eine materielle Erinnerung an meinen Verlust zu haben. Auch wenn ich den besten für mich aussuchen würde, wäre es für mich nicht mehr angenehm ihn anzusehen.

Ich hoffe, dass der Verlust bei mir zu einem Trauma führt, wobei ich dann denke, dass aller Besitz nur ein Traum war. Ich würde mich dann sofort diesen Traum widmen und alles wieder zusammen sammeln.
 

Gogeta GT

Gläubiger
Was den Film angeht stimme ich Kusaro zu: Mononoke Hime ist der epischste Animefilm den ich bisher gesehen habe

Was die Serie angeht würde ich mich für One Piece entscheiden...allerdings natürlich nur wenn das nicht nur die Story bis zum heutigen Tag einschließen würde...ich will ja irgendwann wissen wie es endet (wenn es denn endet). Dann hätte ich noch genug zu gucken^^. Die Serie hat einfach alles: Humor, Emotionen und geniale Kämpfe. Deshalb ist es auch meine unangefochtene Lieblingsanimeserie.
 

Kamiyoshix3

Novize
Hmmmmmm....
Als Film nehme ich Fate/stay night: Unlimited Blade Works, die Wahl ist nicht sehr schwer, ich hab noch nicht viele Anime Filme gesehen und ich finde F/sn einfach episch xD
Außerdem mag ich Rin... *-*

Als Serie.... Uhm...... Das wird durchaus schwerer, aber ich denke, da entscheide ich mich für Queen's Blade. Ich liebe es einfach wegen Brüsten (jaaa, toller Grund xDDDD) aber auch Elina is einfach knuffig und erinnert mich so an meine Freundin <3 xD

~Kami
 

KlexXi

Novize
Als Serie?
Detektiv Conan - einfach weil ich damit aufgewachsen bin und der Umfang natürlich mit über 600 Folgen auch den Verlust anderer Highlights verschmerzbar macht.

Als Film?
Da wäre der erste Gedanke Cowboy Bebop - aber dann die Serie vermissen? Also doch lieber etwas ganz anderes, und da fiele die Wahl dann auf Summer Wars. Einfach weil ich die extreme Vernetzung (Facebook) nicht mehr gutheißen möchte.
 

Racoura

Gläubiger
Mh, als Film würde ich Das Schloss im Himmel oder Das wandelnde Schloss nehmen... einfach weil ich die Story bei beiden genial finde, außerdem spricht es mein Fave - Genre (Fantasy, Magic) an

Als Serie.. Mh, das ist schwer... Ich glaube ich würde Onepiece nehmen, weil das so viele Folgen sind, man da immer was zu lachen hat und es viel Action gibt :)
 
Serie: Definitiv Detective Conan .... ist einfach meine Lieblingsserie, immer spannend und saukomisch

Film: Dragonball Z Fusion/Drachenfaust .... der erste Anime den ich im Kino gesehen habe hihi
 

Ruffy88

Scriptor
Film: Wäre bei mir One Piece Strong World ich finde ich einfach super

Serie:Das ist schwer aber ich würde sagen k-on ich finde die serie einfach genial ich schaue sie alle zwei woch einmal an
 

ulbel

Novize
Ganz klar "Armitge III" und "Fullmetal Alchemist" aber nicht "Brotherhood" sondern die Alte Serie, denn auch wenn sie ab der zweiten Hälfte vom Manga abweicht gefält mir hier die auflöpsung mit der Parralelwelt besser. Leider müsste ich bei dieser Frage ein wenig Tricksen und "Der Eroberer von Shamballa" als 52 Lang-Folge ausgeben, da erst mit "Der Eroberer von Shamballa" alole Fragen geklärt werden und die Serie zu einem Runden Abschluß findet. Anderseits möchte ich auf keinen Fall auf "Armitage III" verzichten, keinen anderen Anime hab ich je so oft gesehen wie diesen, und ich werd ihn auch in der Zukunft sicher noch einige male Sehen.
Nur gut das diese Frage rein Hypotetischer Natur ist denn Love Hina, Suzumiya Haruhi und den anderen würde ich noch lange nachtrauern. Ganz besonders "Elfen Lied"
 

Hollow999

Otaku
Film: Akira - Ist nach all den Jahren immer noch einer meiner Lieblings Anime Filme (und der erste den ich auf Deutsch gesehen hab).

Serie: Da wirds schon schwieriger aber ich denke ich würde mich für Vision of Escaflowne entscheiden, die Serie könnte ich mir immer wieder anschauen.
 

xKilljoy09

Ungläubiger
hmm als film würde ich wohl One Piece Strong World nehmen einfach weil er mir gefallt einen genaueren grund gibts keinen ;)
und als Serie überleg ich gerade zwischen Highschool DxD und Kanokon... Ich nehm Kanokon weil ich hab da imma so viel lachen müssen das war schlimm XD
 
Oben