[Frage] Wenn ihr nur eine Anime Film und eine Serie behalten dürftet.

hikamidori

Novize
Also mein Anime Lieblingsfilm ist Arietty! Der Film ist einfach mal sowas von knuffig!! Ich habe ihn schon in drei verschiedenen Sprachen gesehen :3
Es ist einer der eher weniger bekannten Filme von Studio Ghibli, von der Story her könnte es ein wenig an Däumelinchen erinnern ^^

Serie? Ich würde mich gar nicht entscheiden können... Ich habe kein bestimmtes Genre, ich schaue alles sehr gerne, kommt immer drauf an, worauf ich gerade
Lust habe... Außerdem finde ich einen besonderen Reiz der Serien, dass es eben soviel Auswahl gibt und wenn sich meine Auswahl nur auf eine einzige beschränkt...
Dann wäre das ganz schön traurig >.<
 

Vandor

Novize
also ich würde wenn ich alle anderen nie weider sehen kann one peice behalten weil ich dann doch am meisten davon habe weil der
soviele episoden hat und man viel vergisst gerade weil er so lang ist.
weil was habe ich davon wenn ich mir nen anime der 20 episoden hat nehme den ich an einem tag durchhabe
 

Malo28

Novize
Film:
einen Film hab ich nicht, schaue sehr wenig Anime-Filme :)

Serie:
auf jeden Fall Full Metal Alchemist Brotherhood, diesen anime muss man einfach gesehen haben *-*
 

Fan36

Novize
Also am liebsten würde ich One Piece behalten, weil die Serie einfach klasse ist. Oda hat da wahrlich ein Meisterwerk erschaffen. Die Charaktere sind vielseitig, lustig, stark, interessant und die Story ist super spannend mit höhen und tiefen.
 

Rendarg

Novize
Schwierige Frage...
Bei den Serien müsste ich mich zwischen Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Escaflowne und Gurren Lagann entscheiden.

Bebop war meine erste "ernsthafte" Serie, also ernsthaft im Sinne von nicht nur Action, oder nicht nur Comedy, sondern dass mir alles geboten wurde, gewürzt mit charmanten Charaktern und ner Prise Tiefgründigkeit. Außerdem vergisst man selbst nach über 10 Jahren nicht so schnell, dass man ne halbe Stunde lang geheult hat wie ein kleines Mädchen, hehe. Bang...
So gesehen kann ich das aber von jeder der Serien behaupten, alles Sachen die mich berührt haben. Irgendwie tendiere ich aber grad zu meinem Schmuckstück der jüngsten Jahre, Gurren Lagann, einfach weil das die positivste Message hatte, die ich je in einem Anime erlebt hab.
Jupp, Gurren Lagaan wäre meine Wahl.

Vielleicht sollte ich aber doch lieber, wenn ich nur eine Serie behalten dürfte, mich zwischen Dragonball oder Naruto entscheiden, bei über 200 bzw über 500 Folgen hätte man da im nachhinein wohl mehr von^^

Bei den Filmen will ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so lange überlegen, gibt zb ne Menge Ghibli Filme die einem da einfallen, sei es Mononoke oder zb Nausicäa. Spontan würde ich jetzt sagen, Das Mädchen das durch die Zeit sprang, der ist einfach nur schön, keine schwere Kost sondern einfach nur zum Wohlfühlen und Geniesen.

Ich erweiter das ganze mal noch um Manga, da kann ich spontan nur sagen: Berserk, nach vielen Jahren des Lesens verschiedenster Manga für mich persönlich zumindest einfach nur das Beste was es gibt.
 

Tsu05

Novize
Film
Prinzessin Mononoke - war für mich der beste Anime Film den ich gesehen habe

Serie
Dragonball Z - bin einfach damit aufgewachsen der anime hat mich immer gefesselt
 

arzur

Novize
Film würde ich den meiner Meinung nach besten , Chihiros Reise ins Zauberland, weil is einfach so faszinierend die ganze Geschichte, aber auch die ganzen fantasievollen Wesen einfach nur genial
Serie würde ich mhn.. da würds scho schwerer aber ich denke Death Note,
nur sehr wenige Serien waren in der Handlung so dermaßen genial gestrickt, sowie ebenso die charaktere genial
 

Kenji Tono

Gläubiger
Uff das ist eine sehr schwierige Frage muss ich zugeben.
Den bei den Anime Filmen liebe ich einfach Makoto Shinkai's Werke überhaupt.
Aber der Macher von Chihiro ist auch nicht schlecht >.<
Wenn ich mich dann entscheiden müsste, dass wäre das Byousoku 5 centimeter von Makoto Shinkai.
Denn dort spielen meine Gefühle beim zusehen verrückt.

Als Anime Serie steht Darker Than Black schon Mal an vorderster Front. Wobei ich Steins Gate mich auch ziemlich fasziniert hat und
wie gesagt, ist es das Gefühl was mir wichtig ist während dem Zuschauen von Animes.
Daher wähle ich Darker Than Black da es 1. mein absoluter Favorit ist und auf 1. Platz unter meine Top 10 steht.
2. Dort spielen auch meine Gefühle einfach nur verrückt. 3. Ich liebe einfach die Story wobei das bei Steins Gate auch der Fall ist aber irgendwie finde ich DTB viel besser.
 

FloboKing

Novize
Als Film würde ich Prinzessin Mononoke nehmen und als Serie Fullemtal Alchemist oder auch Clannad.
Wobei ich Fullmetal Alchemist doch eher vorziehe, aber Clannad war so gut :((
 
Film : Auf jeden Fall Mononoke Hime
Serie : One Piece, ich schaue die Serie nun seit der ersten Folge und freue mich immer noch wie ein Kleinkind drauf, wenn die neue Episode da ist. Das hat schon einen richtigen sentimentalen Wert.
 

kando

Novize
Einen Film wüsste ich jetzt nicht, aber als Serie definitiv Samurai Champloo. Die Serie wäre in jeder Stimmungslage der perfekte Begleiter. Den Soundtrack hab ich eh immer dabei! :happy:
 

Triade

Novize
Film: Sword of the Stranger - Der Film bietet die schönsten Kämpfe dich ich bisher im Animebereich gesehen habe, sowohl von der Choreographie/Animation als auch von der musikalischen Untermalung. Immer wieder sehenswert, allerdings nur auf Japanisch, da die deutsche Syncro recht bescheiden ist!

Serie: K-On - Jeder einzelne der Hauptcharaktere ist liebenswert, die Musik ist gut, die Story der einzelnen Episoden genial, bei K-On passt einfach alles und es wird auch bei mehrmaligen anschauen nicht Langweilig.
 

mm89

Novize
Film :Dantes Inferno Mittelalter rules :D
Serie:viel zu schwieige entscheidung aber glaube wenn denn Hellsing Ultimate OvA:megane:
 
Oben